Hallo!

Ich bin Lib, 21 und mir ging es ca. anderthalb Jahre ziemlich gut. Das hat sich nach einer Panikattacke inkl Notaufnahme vor ein paar Wochen wieder geändert und ist nun schlimmer als je zuvor.
Ich hab lange überlegt, mich wieder in einem Forum anzumelden, da ich einige Jahre in einem anderen Forum aktiv war und mich davon ziemlich habe ''reinziehen'' lassen. Ich möchte dem Ganzen jedoch eine Chance geben und freue mich darauf, hier vielleicht auch ein paar Leute in meinem Alter kennenzulernen.

Noch kurz zu mir, ich lebe in einer stabilen Partnerschaft, habe mein Abi letzten Winter abgebrochen und wollte eigentlich im September neu anfangen... meine Diagnosen sind Angst-/Panikstörung, gener. Angststörungen, versch. Phobien, PTBS, ich habe generell mit sehr viel psychosomatischem Kram zu tun und immer, immer Schmerzen.
Habe jetzt Tavor als Bedarfsmedi, ansonsten (noch) nichts und warte auf den Rückruf einer Tagesklinik. In psychotherapeutischer Behandlung bin ich zurzeit nicht.

So, das wars erstmal.

Viele Grüße, die Lib

25.06.2014 18:44 • 25.06.2014 #1


3 Antworten ↓


MrsAngst
Willkommen hier im Forum

Du bist mit deinen Problemen hier nicht alleine, das siehst du selber wenn man hier etwas wühlt
Was meinst du damit dass du dich in einem anderen Forum hast "reinziehen" lassen?

25.06.2014 21:52 • #2


Hey, danke dir : )

Ich war jahrelang in einem Borderline-Forum angemeldet. Ich bin von anderen immer wieder richtig 'getriggert'' worden, durch einzelne Leute von Dingen wie SVV nicht weggekommen und mir ging es immer schlechter wenn ich in dem Forum aktiv mitdiskutiert habe und mir von anderen ständig die Probleme und Symptome durchgelesen habe. Was mir jetzt hier wieder mit Leichtigkeit passieren könnte^^ deshalb bin ich bis jetzt seeehr vorsichtig... auf der anderen Seite WILL ich ja andere kennenlernen denen es evtl ähnlich geht wie mir...

25.06.2014 22:02 • #3


MrsAngst
Ja das kann ich verstehen das man sich getriggert fühlt.
Wir haben hier auch einem ganzen Bereich mit dem Namen "erfolgsserlebnisse" da findest du nicht scheitern triggerpunkte und in "Treffpunkt" kannst du auch reinschreiben wenn du gleichgesinnte im RL suchst

Ich muss dazu sagen das klar viele hier über ihre Probleme reden aber auch viele die gemeinsam Lösungsansätze suchen

25.06.2014 22:09 • #4