Pfeil rechts

kleinenick
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 42 Jahre , hab 2 Töchter im Alter von 11 und 21 Jahren. Bin seid über 3 Jahren mit einem Mann zusammen für den alles Logisch sein muss was er tut. Er ist sehr Kopfgesteuert, was mir als Gefühlsmenschen sehr oft zu schaffen macht. Er ist trockener Alk., im großen und ganzen sehr lieb , wenn ich nicht gerade schlechte Zeiten habe . Das heißt Eifersuchtsausbrüche, Angstataken ,Kontrollwahn, Kopfkinos schiebe und der Gleichen. Bin seid 2 Jahren in Behandlung eines Psychologen, bei dem man sagen könnte , falsche Ausbildung genossen. Denn wenn es um Beziehungstechnische Themen geht , ist er mir keine große Hilfe, sondern verschlimmert das Chaos in meinem Kopf noch mehr. Mein Partner und ich machen auch eine Paare Therapie, wo das Ergebnis nur Zeitbegrenzt anhält. Er ist genervt von meinen Ausbrüchen , was ich auch verstehen kann, nur eine große Hilfe das für mich nicht. Wir lieben uns total, nur deswegen ist er bestimmt noch bei mir. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren, durch meine schrecklichen Dinge die in meinem Kopf so täglich abgehen
Alle sind der Meinung, das läge an meiner Vergangenheit, Kindheit und dumm gelaufene Beziehungen. .. Ich weiß das alles und könnte fast jedem einen guten Rat geben was er in meiner Situation tun könnte , nur ich selber schaffe es nicht allein mit meinen Ratschlägen, mich aus diesem Sumpf zu holen.Ich bin total blockiert und kann mich auch nicht mehr wirklich freuen.

Ja Ihr Lieben das war erst mal eine kleine Einführung in mein Seelenleben.

LG kleinenick

10.09.2015 14:36 • 11.09.2015 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey kleinenick.

dann begrüße ich Dich hier noch einmal ganz herzlich

Nun, Du -so wie ich es verstehe- ein Mann der lieb ist, den Du liebst nur Du bist irgendwie nicht ok.

Gab es in Deiner Vergangenheit Grund für Eifersucht, zu kontrollieren und dergleichen? Wie war Deine Kindheit?

Ja, kenne das auch mit dem selbst blockieren; schwierig.

10.09.2015 14:40 • #2


A


Kranke Eifersucht und Kontrollwahn

x 3


kleinenick
Vielen lieben Dank erst mal Vergissmeinnicht, das Du mir gerade geholfen hast, die richtige Seite zu finden

Wo soll ich anfangen, also meine Kindheit , wenn mein Vater nicht gesoffen hätte viel schöner gewesen. Ich sah wie er unter seinem Alk., ständig meine Mutter verprügelte. Ich sah ihn nur unter Strohm. Mir gegenüber war seine Hand auch nicht in der Hosentasche verschwunden, ich bekam auch immer wieder Schläge, egal um was es ging. Sei es eine schlechte Note in der Schule, ein kleines Wiederwort oder wenn ich ihm kein B. oder Benzin für sein Moppet, mit einem kleinen Kanister holen wollte. Er hatte immer einen Grund zum Schlagen. Meine Mutter war Hilflos und konnte sich auch nicht wehren. Eines Abends , hörte ich wieder diesen Krach und ging nachsehen. Da lag meine Mama auf dem kalten Fliesenboden und mein Vater prügelte auf sie ein, immer immer wieder. Er lies auch nicht von ihr ab. Ich musste auf meine Mutter aufpasse dachte ich , ich war ungefähr 10 11 Jahre alt. Der Stress zu hause zog sich noch ungefähr 5 Jahre, bis meine Mama es schaffte sich scheiden zu lassen und mit meiner Schwester und mir auszog. danach hatte sie noch zwei drei Kerle, die auch nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen sind. Als ich 18 war, lernte ich einen LKW Fahrer kennen , von dem ich sehr schnell schwanger wurde. Jahre lang erkannte ich die Zeichen nicht . Er verarschte mich nach Strich und Faden. Machte auf meine Rechnung TS, traf sich auf Raststätten mit Frauen, ging fremd was das Zeug hielt.Verschleuderte weiter das Geld mit TS . Irgendwann dachte ich , jetzt zeigst du es ihm ..ich ging fremd aber das interessierte ihn nicht . Naja , nach ein paar Diversen Affären trennte ich mich von diesem Mann, weil die Beziehung war eh kaputt. Ich lernte den Vater meiner 2 Tochter kennen , es war schön und angenehm. Ich wurde wieder Schwanger
und irgendwie nahm dieser Mann nur seinen Pc und seine Spiele war. Wir wohnten damals im Haus seines Vaters. Weil mir das alles zu eng war und ich dachte wenn wir allein sind , wird schon alles gut. Nix wurde gut, er zockte und zockte , wenn er von Arbeit kam. Ich lernte ein paar nette Leute kennen und traf mich des Öfteren auch mit denen. Irgendwann machte man mich darauf aufmerksam , das auf dem Pc Seiten gespeichert waren, die voller *beep* Frauen ect. waren. Das versetzte mir den nächsten Hieb. Ich suchte mir eine Schulter zum ausheulen und dann passierte es wieder. ich ging fremd. Nach vier Jahren Ehe ließen wir uns scheiden. Ich hatte dann einen Extrem Alk. an der backe, für ein halbes Jahr. Danach versuchten mein Ex Mann es nochmal miteinander und das ging auch wieder schief. Dann hatte ich die Schnauze voll von den Deutschen Männern und geriet an einen sehr netten Türken. Dachte ich zumindest. 1,5 Jahre machte ich eine Tortur mit , die man nicht mal seinem Feind wünscht. Ich führ zur Kur, machte mit dem zuvor Schluß, und das Single leben hatte mich eingeholt. Es war schön und frei. Vier Monate später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen... aus Gott weiß vielleicht die Gründe änderte sich von einem auf den anderen Tag bei uns alles. Nach dem wir ein halbes Jahr zusammen waren , machte es irgendwie peng und alles war nicht mehr so leicht und einfach. ...und die ganze jetzige schei. nam seinen Lauf....

Das war mein Leben vor meinem jetzigem Freund.
Ich weiß nicht ob ich Dich jetzt mit meinem Lebenslauf genervt habe oder ob ich zu viel geschrieben habe, aber ich hoffe Du schreibst mir zurück.

Lieben Dank und ganz liebe Grüße
kleinenick

10.09.2015 15:37 • #3


Icefalki
Hallo, begrüße dich auch mal ganz herzlich.


Ja, die einzige Erklärung besteht darin, dass du dem Frieden nicht traust. Dein ganzes Leben hat es dir ja gezeigt. Man kann keinem trauen.

Und das zu widerlegen, wird sehr schwer sein. Und wenn du es jetzt selbst bist, die darauf hinarbeitet, dass deine Erfahrungen dir Recht geben.

Und was hast du dann gewonnen?

Du wirst genauso wie wir, Konfrontation machen müssen, oder es ändert sich nichts.

Rein in das Gefühlschaos, aufhören, deinem Partner das Leben zur Hölle zu machen und dabei lernen, dass trotz Gefühlschaos die Partnerschaft funktioniert.

Natürlich kommt das alles von der Vergangenheit. Aber die ist vorbei. Verblieben sind die Gefühle, dass du hintergangen werden könntest.

Was gut ist, du kannst noch lieben. Jetzt musst du lernen, um diese Liebe zu behalten, das Risiko, Vertrauen zu investieren. Machst du das nicht, kannst du verlieren und bist wieder bei Null. Oder du vertraust und wirst wirst wieder enttäuscht.

Also ist das Glas Halbvoll. Oder halbleer? Du kannst nur verlieren, wenn du weiter ohne Vertrauen lebst.

Oder du lebst allein. Das ginge auch natürlich auch noch.

10.09.2015 16:04 • #4


Vergissmeinicht
Liebe kleinenick,

nun, wundern tun mich Deine Erlebnisse jetzt eher weniger. Du warst Dein Leben lang auf der Suche nach einer starken Schulter, einem anderen Mann, als Dein Vater war und gerietst immer an die falschen Männer und da kommt mir aus meinem Leben auch einiges bekannt vor.

Nun hast Du jemand und alles kommt hoch, was Dir wichtig ist. Es ist die Angst Deinen jetzigen Partner zu verlieren; dieses Gefühl war Dir beslang fremd.

Du musst mit Dir ins Reine kommen und vielleicht wäre eine Therapie für Dich alleine hilfreicher.

10.09.2015 19:17 • #5


kleinenick
Hallo Vergissmeinich,

ja, das stimmt ich war mein Leben lang auf der Suche nach der Geborgenheit und alles was dazu gehört. Nun hab ich einen Mann an meiner Seite der alles versucht hat mir zu geben, was in seiner Macht stand. Da er auch eine schlimme Vorgeschichte hat, konnte er das nur bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann hat er dicht gemacht und irgendwie aufgegeben. Egal was ich mache es ist irgendwie alles falsch. Wenn ich mal einen guten Tag habe, verhalte ich mich auch schon mal so wie er mich kennengelernt hat und ich sage Dinge die zwar der Wahrheit entsprechen ,ihn aber sofort angreifen(früher war das allerdings nicht so, das er gleich sauer reagiert hat) und er macht nach einer Weile wieder zu und redet nicht mehr mit mir. dann natürlich gehe wieder 3 Schritte zurück von den 2 die ich vor gegangen bin und das hilft mir nicht ,ihm nicht und uns nicht. Da ich zu Hause noch eine kleine Tochter habe die auch meine ganze Aufmerksamkeit brauch, habe ich alles versucht Psychologe, Paare Therapie, und und und nun bin ich hier bei Euch gelandet durch reinen Zufall ,was mir sehr gut tut! Ich habe das Gefühl , wenn ich hier so lese, das die ganze Welt da draußen, die reale, keinen Schimmer hat wie schlimm das Leben für manche sein kann. Hier drin habe ich Gleichgesinnte und das tut meiner Seele auch gut, weil man hier drin zwar auch harte Worte zu lesen bekommt aber auch weiß das man verstanden wird. Eine Einzel Therapie hatte ich auch bei dem gleichen Psychologen schon. Er meinte irgendwann er würde jetzt nur noch Gruppe machen und nur im Notfall Einzelsitzungen. Ich muss sagen, beides bei ihm bringt mir nicht viel, weil er von Beziehung selber keine Ahnung hat. Ein Psychologe der einem Patienten solche Sachen an den Kopf haut , nicht auf die Probleme eingeht , wenn sie nicht gerade etwas mit Angst und Panik zutun haben sondern Beziehungsprobleme, ist für mich und bestimmt für viele andere auch keine Hilfe. Ich strebe jetzt erst mal eine Mutterkindkur an, damit ich zu mir selber finde und mit meiner Kleinen wieder mehr Spaß haben kann. Ich hab sie ganz schön vernachlässigt durch die Probleme wegen meinem Partner. Hab alles was ich hatte in ihn gesteckt , den Rest in die Kleine und außer Klamotten kaufen nicht wirklich etwas für mich getan. So fühle ich mich auch, total ausgelaugt und kaputt mit einem Schrank voller schei.. (entschuldige meine Schimpfworte , aber manchmal muss das raus)
...und ja ich hab verdammte Angst ihn zu verlieren, deswegen hab ich bisher viel getan und werde auch in Zukunft alles dafür tun das er bei mir bleibt aus Liebe und nicht aus Mitleid. Weil wir nur noch Knatsch haben und nix richtig läuft und keiner so richtig weiß wieso, weshalb und warum , denke ich eine Kur und drei Wochen mal etwas Abstand sind ganz gut. Auch wenn es mir sehr schwer fällt ihn hier zurück zu lassen , mit der Angst er sucht sich eine neue oder dergleichen , muss ich diese Reise antreten.

GlG
kleinenick

11.09.2015 09:43 • #6


Vergissmeinicht
Liebe Kneinenick,

denke, es ist ein guter Weg mit der Kur, um ein wenig Abstand zu gewinnen.

Hast Du die Kur schon beantragt?

11.09.2015 09:51 • #7


kleinenick
Liebe Vergissmeinicht

Die Papiere liegen noch beim Arzt. Ich hoffe das ich sie nächste Woche abholen kann und bringe den Antrag gleich zur Krankenkasse damit ich es mir nicht noch einmal überlege.

Aber ich bin da guter Ding das ich dir Kur durchziehe .

11.09.2015 10:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag