Pfeil rechts

H
Hallo, ich bin vor kurzem 33 Jahre geworden, nehme seitdem ich 20 bin Atenolol 25 mg, damals hatte ich Bluthochdruck, Herzrasen bei Müdigkeit vorallem Abends haben bei mir seit 3 Jahre angefangen, vor einem Jahr nach 2 Tage Autoreise mit Pausen natürlich, hatte ich plötzlich Kurzatmigkeit, dann Luftnot, sehr dollen Druck auf der Brust, dachte es wäre ein Herzinfakt, nach einer Untersuchnung hiess es es war nur die Müdigkeit, dieser Moment war das schlimmste Moment in meinem Leben, denn ich dachte ich würde sterben, seit 9 Monate wurde mein Medikament Atenolol 25 abgesetzt, der Blutdruck ist trozdem bei mir normal, aber ich bekomme oft Luftnot mit einem Druck auf der Brust, Schulterschmerzen, Schwächeanfälle auch wenn ich zu Hause bin.

Ich war beim Internist und beim Kardiolog (EKG, auch bei Belastung, 24 Stunden EKG, 24 Studen Blutdruckmesser, Herzultraschall) Schildrüse alles unauffällig.

Das beruhigt mich aber nicht, denn ich fühle mich seit Ewigkeit schlecht, gibt es andere genauere Untersuchnungen zum Ausschliessens eines Herzkrankheit? könnte es sein, daß es mir schlecht geht, weil ich Atenolol abgesetzt habe nach 13 Jahre Einnahme, wobei 25 mg niedrig ist, wer könnte mir da helfen bitte?

Wünsche allen viel Glück und Gesundheit!

Gruß Hayyan

07.03.2008 20:02 • 09.03.2008 #1


1 Antwort ↓

O
Hallo Hayyan !

Auf die gefahr, Dich jetzt zu schockieren: Wenn Dir kein normaler arzt sagen kann, womit Du es zu tun hast - evtl. kann es ja ein neurologe/psychiater. Mal 'nen termin machen und einfach fragen kostet ja nich' soviel (etwas überwindung vielleicht)... Ich habe auch einige komische körperliche probleme, von denen mir keiner genau sagen kann, wo die herkommen. Inzwischen denke ich aber, einiges davon geht auf's konto meiner depression...



Gruß
Harry Haller
(Odysseus24)

09.03.2008 19:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier