Pfeil rechts
3

C
Guten Abend Zusammen,

Ich bin neu hier und leide seit 16 Jahren an Angst und Panikattacken! Ich habe leider schon viel durchleben müssen in meinem LEBEN. Durch meine Erlebnisse entwickelte sich eine generalisierte Angststörung,eine postraumatische Belastungstörung und Panikattacken, hinzu kommt noch starke Migräne!

Bis vor kurzen hatte ich alles gut Dank medikamentöser Einstellung im Griff. Ich hatte dann vor ca 3 Monaten wieder eine krasse Panikattacke auf der Autobahn und seitdem zieh ich mich immer mehr zurück gehe nur aus dem Haus wenn es nötig ist. Ich muss dazu sagen ich bin gerne zu Hause und ich habe trotz meiner Frühberentung immer was zu tun! Ich habe kaum Lust raus zu gehen etwas zu unternehmen, da ich völlig andere Interessen habe als mein Bekanntenkreis. Ich freue mich hier zu sein und ich bin gespannt was mich hier erwartet und eventuell mit Leuten zu schreiben die das selbe durchleben!

15.08.2016 21:54 • 19.08.2016 x 2 #1


7 Antworten ↓


T
Hi,

omg auf der Autobahn als Fahrerin? Da kann ja sonstwas passieren. Ein wichtiger Baustein ist glaube ich vetrauen in sich selbst der den Weg in die Außenorientierung ebnet. Wie bist du zur Zeit eingestellt und wie geht es dir dabei?

Kommste aus der Stadt oder dem Land? Ich hoffe du findest den regen Austausch hier den du suchst , hier sind echt nette, veständnisvolle Leute.

Herzlich 'Willkommen hier im Forum

Gruß Tiberias

16.08.2016 01:46 • x 1 #2


A


Kaum Lust raus zu gehen / Migräne, PTBS und Panik

x 3


C
Hi,
also ich nehme derzeit Citalopram 30 mg und Betablocker für die Migräne!Ja beim Autofahren habe ich das mit den Attacken .Komischerweise kann ich mittlerweile in die engsten Lokalitäten gehen und vieles mehr aber mit dem Autofahren klappt es noch nicht ,also auf die Autobahnzu fahren! Das ärgert mich tierisch weil ich mich selber immer unter Druck setzen und jetzt kommt noch seit neuesten die Migräne mit Aura wo ich mich noch mehr unter Druck setze!
Vielen Dank!

16.08.2016 06:49 • #3


T
das hört sich ja leider nicht so gut an,

was für interessen haste denn? Migräne kenne ich nur von meiner Mutter und bin selber Gott sei Dank bis jetzt davor verschont geblieben. Was bedeutet dieses Aura genau, siehst du ein flackern oder flimmern? Das Medikament kenne ich zwar vom Namen , habe es aber selbst nicht genommen ich nehme zur Zeit Sertralin und bin bis jetzt zufrieden. Die Autobahn selbst meide ich wenn ich kann da läuft immer alles so schnell und es gibt viele Idioten die nur Rasen, deshalb kann ich deine Angst ein wenig nachvollziehen. Musst du oft auf die Autobahn?

Alles Gute

Tiberias

16.08.2016 23:58 • #4


C
Also bei der Aura sehe ich richtiges flimmern,Doppelbilder ich habe Gesichtsfeldaussetzer,kann nicht sprechen taubheitsgefühle kribbeln usw.
Meine Interessen, ich koche sehr gerne,shoppen,Freunde treffen,Katzen und du?
Sertralin habe ich leider nicht vertragen aber wenn du damit gut eingestellt bist finde ich das super!

17.08.2016 00:15 • #5


T
Ich glaube es gibt hier extra einen Thread für die Aura Migräne ich habe bei einigen Forumsmitgliedern gelesen das sie es auch haben. Vielleicht kannste dich da ja ein wenig Austauschen. Es hört sich sehr schlimm an ich hoffe du hast es einigermaßen im Griff helfen dir diese Betablocker? Ich mag , Musik Filme Natur mach auch selber ein bisschen Musik mitm Schlagzeug und Gitarre und bin zur Zeit in einer SambaGruppe aktiv als Trommler eingeteilt. Mir macht es Spaß und das ist das wichtigste.

Hattest du mal ein schlimmes Erlebnis auf der Autobahn oder kam es einfach wie aus dem nichts?

Gruß Tiberias

17.08.2016 00:21 • #6


J
Hallo

Ich habe auch eine generalisierte Angststörung und verlasse selten das Haus, wobei Depressionen mit eine Rolle spielen.

Das beste Mittel ist meiner Meinung nach möglichst täglich raus zu gehen, z.B. täglich einkaufen zu gehen und immer nur für ein oder zwei Tage einzukaufen. So mache ich es, seit Jahren.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße

17.08.2016 01:23 • #7


C
Hallo Levent,
Ja ich versuche täglich raus zu gehen und danach stellt sich raus das es gar nicht so schlimm ist !Es ist immer die Angst vor der Angst..Wie bist du eingestellt?

19.08.2016 22:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann