Pfeil rechts
18

C
hallo.. ich bin neu hier..
ich würde sagen das mein Profil schon viel verrät..

29.08.2018 12:34 • 05.09.2018 #1


46 Antworten ↓


kl Schnecke
Zitat von Choji:
hallo.. ich bin neu hier..
ich würde sagen das mein Profil schon viel verrät..
.....aha, dann Willkommen im Forum

29.08.2018 12:36 • #2


A


Jemand der seine Wohnung nicht mehr verlässt

x 3


Abendschein
Siehst aus wie ein Indianer....
herzlich Willkommen

29.08.2018 12:39 • #3


A
Hallo, willkommen und einen guten Start...Profil gesehen...

29.08.2018 14:57 • #4


S
Schön mal ein paar mehr Anime Fans hier zu haben

Willkommen an Bo(a)rd.
Hoffe dir wird das Schreiben hier ein wenig helfen.

29.08.2018 15:22 • #5


Gandalf
Ich mag auch kaltes und windiges Wetter.

Willkommen im Forum.

29.08.2018 16:30 • #6


Wildrose
Herzlich Willkommen.

29.08.2018 17:31 • #7


Abendschein
Warum hast Du in Deinem Thread diese Überschrift gewählt?
@Choji ?

29.08.2018 21:54 • #8


C
naja ich mach sowas zum ersten mal und suche jemand dem es genau so geht wie mir..
aber bin nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist..

29.08.2018 22:06 • #9


S
Wieso sollte das nicht das richtige Forum sein?
Hier gibt es sicher viele, denen es ähnlich geht.

Ich leide z.B. auch u.a. an Agoraphobie und Sozialphobie.
In schlechten Phasen ging ich dann auch manchmal vielleicht nur 1-2 mal im Monat vor die Tür. Wobei sich das zum Glück seit einiger Zeit wieder bessert, ich zwinge mich halt immer dazu mal rauszugehen und sei es nur ein kurzer Spaziergang oder zum Einkauf. Du findest hier bestimmt ein paar Gleichgesinnte zum Austausch.

29.08.2018 22:09 • x 1 #10


C
mein Problem ist aber das ich eig jemand suche dem es auch so geht und sich damit wie ich abgefunden hat.. jemand mit dem man einfach seine Gedanken teilen kan.. so wie in einer Beziehung genauer gesagt..
aber hier wollen sich die Leute ja austauschen im ihre Phobien/Probleme zu lösen..
also das Leben das ich führe möchte ich auch so beibehalten weil ich es mir nichts anders vorstellen kann.. nur möchte ich es nicht ganz alleine verbringen..
weiss nicht ob das jemand verstehen kan.. da ja jeder seine ''Probleme'' lösen möchte..

29.08.2018 22:20 • #11


S
Wenn das für dich so ok ist und du damit klarkommst wie es ist... dann wird dir hier sicher keiner aufzwingen wollen, dass du was daran ändern MUSST?
Oder haben das schon welche versucht? Oder wieso denkst du das?

Soll Jeder so leben, wie es für ihn am besten passt.

Die meisten kommen wohl nur wirklich eher hier in dieses Forum, weil sie Probleme haben und sich hier Unterstützung und Austausch auf ihrem Weg erhoffen.

29.08.2018 22:25 • #12


SugarBelle13
Guten Abend,

ich bin auch noch nicht lange hier. Mir geht es genauso. Also ich bleibe oft zu Hause. Ab und zu alle paar Wochen treffe ich mich mit Freunden oder ich gehe raus wenn ich zum Therapeuten muss aber sonst bin ich eigentlich nur zu Hause, schlafe oder lese. Kannst mir gerne mal privat schreiben wenn du möchtest. Habe auch eine Soziale Phobie und leichte bis mittelstarke Depression. Ich hoffe aber dass es dir hier gefällt.

29.08.2018 22:30 • #13


L
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum

Zitat von Choji:
mein Problem ist aber das ich eig jemand suche dem es auch so geht und sich damit wie ich abgefunden hat.. jemand mit dem man einfach seine Gedanken teilen kan.. so wie in einer Beziehung genauer gesagt..
aber hier wollen sich die Leute ja austauschen im ihre Phobien/Probleme zu lösen..
also das Leben das ich führe möchte ich auch so beibehalten weil ich es mir nichts anders vorstellen kann.. nur möchte ich es nicht ganz alleine verbringen..
weiss nicht ob das jemand verstehen kan.. da ja jeder seine ''Probleme'' lösen möchte..


Darf ich dich fragen, wie du dir diese Art von Beziehung vorstellst? Als reine Brief/Telefonfreundschaft? Denn wenn sie wie du ist, wird es ja wohl nicht zu einem Treffen kommen, da keiner von euch seine Wohnung verlassen wird. Also schwierig mit Beziehung.

Ich leide auch unter Agoraphobie und habe in ganz schlechten Phasen auch schwer damit zu kämpfen überhaupt rauszugehen, aber ich tue es trotzdem, weil es einfach schön ist, sich z.B. nur mal an einem See zu setzen und übers Wasser zu schauen.

Natürlich darfst du tun, was du willst aber ich an deiner Stelle würde noch nicht aufgeben, denn wirklich schön ist es ja nicht, das Haus überhaupt nicht mehr zu verlassen, oder?

29.08.2018 22:42 • #14


Abendschein
Zitat von SugarBelle13:
Guten Abend,

ich bin auch noch nicht lange hier. Mir geht es genauso. Also ich bleibe oft zu Hause. Ab und zu alle paar Wochen treffe ich mich mit Freunden oder ich gehe raus wenn ich zum Therapeuten muss aber sonst bin ich eigentlich nur zu Hause, schlafe oder lese. Kannst mir gerne mal privat schreiben wenn du möchtest. Habe auch eine Soziale Phobie und leichte bis mittelstarke Depression. Ich hoffe aber dass es dir hier gefällt.


Du gehst weder zur Schule, noch zur Arbeit?

29.08.2018 22:46 • #15


SugarBelle13
Ja genau. Ich hab die Schule beendet und bin aufgrund meiner Psyche krankgeschrieben

29.08.2018 22:48 • #16


Abendschein
Zitat von SugarBelle13:
Ja genau. Ich hab die Schule beendet und bin aufgrund meiner Psyche krankgeschrieben

Du bist noch so jung. Wie stellst Du Dir Deinen weiteren Weg vor?

Damals hatte ich auch so schlimme Panikattacken, als ich so jung war wie Du.
Aber ich bin arbeiten gegangen, das hat mich bißchen abgelenkt und ein Zuhause
bleiben kam nicht in Frage.

29.08.2018 22:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Habe gestern sogar ganz spontan mit dem Vermieter meiner Zweitwohnung gesprochen. Früher habe ich immer versucht, so schnell wie möglich unterzutauchen, wenn ich von der Arbeit kam. Aber schlimm ist es immer noch, wenn sie mal anklopfen oder rufen. Aber ich brauche die absolute Abkapselung, was mir hier gut gelungen ist. Außer die Vermieter höre und sehe ich keine Fremdreize. Ein Wunder, dass ich diese Waldsiedlung entdeckt habe. Ich verlasse diese Wohnung nur wegen der Arbeit. Ansonsten wäre ich komplett isoliert. Aber irgendwie auch stolz drauf.

29.08.2018 22:55 • #18


SugarBelle13
Zitat von Abendschein:
Du bist noch so jung. Wie stellst Du Dir Deinen weiteren Weg vor?

Damals hatte ich auch so schlimme Panikattacken, als ich so jung war wie Du.
Aber ich bin arbeiten gegangen, das hat mich bißchen abgelenkt und ein Zuhause
bleiben kam nicht in Frage.


Naja das ist mein Problem. Ich muss auch erstmal aus meinem Umfeld raus, um mich voll zu entwickeln meine Mutter zum Beispiel zieht mich komplett runter, egal was ich mache und andererseits will sie aber das ich arbeiten gehe. Ein Beispiel ist auch, dass ich mal eingeladen wurde zu einem Einstellungstest weiter weg. Sie wollte mir daraufhin kein Geld geben um dahin zu fahren obwohl sie es am nächsten Tag von den Leuten bei der Maßnahme zurück gekriegt hätte.

29.08.2018 22:58 • #19


Abendschein
Zitat von Entwickler:
Habe gestern sogar ganz spontan mit dem Vermieter meiner Zweitwohnung gesprochen. Früher habe ich immer versucht, so schnell wie möglich unterzutauchen, wenn ich von der Arbeit kam. Aber schlimm ist es immer noch, wenn sie mal anklopfen oder rufen. Aber ich brauche die absolute Abkapselung, was mir hier gut gelungen ist. Außer die Vermieter höre und sehe ich keine Fremdreize. Ein Wunder, dass ich diese Waldsiedlung entdeckt habe. Ich verlasse diese Wohnung nur wegen der Arbeit. Ansonsten wäre ich komplett isoliert. Aber irgendwie auch stolz drauf.

Für mich fände ich es schrecklich, die Wohnung nur zu verlassen, wenn ich zur Arbeit gehe.
Draußen, in der Natur, Menschen treffen, Freunde, zusammen sitzen.
Das habe ich auch gemacht, als ich die Panikattacken hatte,..
Soziale Kontakte taten mir immer gut und der Wald kann Heimat werden.,

29.08.2018 23:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann