Pfeil rechts
18

C
ja also genau das meine ich.. dieses Leben : zur Arbeit gehen, sich mir Freunden treffen usw.. das wär für mich die reinste Folter..
deswegen suche ich auch jemand gleichgesinntes der einen verstehen kan.. ansonsten ist es genau so eine Gespräch wie zwischen jemand gläubigem und einem der total dagegen ist..

29.08.2018 23:04 • #21


Abendschein
Zitat von Choji:
ja also genau das meine ich.. dieses Leben : zur Arbeit gehen, sich mir Freunden treffen usw.. das wär für mich die reinste Folter..
deswegen suche ich auch jemand gleichgesinntes der einen verstehen kan.. ansonsten ist es genau so eine Gespräch wie zwischen jemand gläubigem und einem der total dagegen ist..


Dann wünsche ich Dir das Du so jemanden begegnest.
Ich bin es nicht, denn ich liebe die Freiheit.....

29.08.2018 23:09 • #22


A


Jemand der seine Wohnung nicht mehr verlässt

x 3


S
Zitat von Choji:
ja also genau das meine ich.. dieses Leben : zur Arbeit gehen, sich mir Freunden treffen usw.. das wär für mich die reinste Folter..
deswegen suche ich auch jemand gleichgesinntes der einen verstehen kan.. ansonsten ist es genau so eine Gespräch wie zwischen jemand gläubigem und einem der total dagegen ist..

Es kommen also als Kontakt nur Menschen in Frage, die genauso leben? Das schrenkt halt dann den Kreis ziemlich ein...
Selbst nicht so zu leben und total dagegen sein, sind ja 2 Paar Schuhe. Gibt sicher auch Leute, die selbst zwar nicht genauso leben, das aber trotzdem nicht verurteilen.

29.08.2018 23:12 • x 1 #23


C
meiner Meinung nach kan nur jemand der dasselbe durch macht den anderen verstehen.. total dagegen ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber jemand der sich damit nicht auskennt weiss einfach nicht wie das ist..

29.08.2018 23:20 • x 1 #24


L
Mir geht es auch ähnlich, ich sitze meist nur zuhause am Bildschirm und habe Langeweile, ich würde zu gerne einfach mal was mit Jemanden unternehmen, ich habe zwar schon den einen oder Anderen kontakt hier gefunden und bin da auch ganz froh darüber, aber das reicht nicht um die ganze einsame Zeit zu füllen, da ich selbst nicht arbeite und schon ewig aufgrund Major Depression krank geschrieben wurde (heute sind sie aber nicht mehr so stark), habe ich viel Zeit, die ich nichts zu tun habe. Leider kommst du aus der Schweiz Choji, man könnte sich zwar austauschen, aber nie was zusammen machen, sollte man Freunde werden...

Zitat von Choji:
ansonsten ist es genau so eine Gespräch wie zwischen jemand gläubigem und einem der total dagegen ist..


Aber auch diese können sich gegenseitig Respekt und Verständnis schenken, es kommt gar nicht darauf an wieviele Gemeinsamkeiten zwei Menschen haben, sondern, dass sie den jeweils Anderen so akzeptieren/respektieren/tolerieren und mögen wie er nunmal ist und lebt.

29.08.2018 23:40 • x 1 #25


C
also gegenseitiger Respekt oder zu akzeptieren bedeutet noch lange nicht das man den anderen auch verstehen kann..

29.08.2018 23:48 • #26


L
Okay, aber was bringt dir Verständnis, Mitgefühl und Mitleid? Möchtest du, dass dich Jemand in deinem Tun bestätigt?

30.08.2018 00:05 • #27


ichbinMel
Zitat von Abendschein:

Dann wünsche ich Dir das Du so jemanden begegnest.
Ich bin es nicht, denn ich liebe die Freiheit.....

Wir lieben die Freiheit ja auch aber es geht halt nicht so wie man gerne will--ich verstehe Choji total denn ich lebe noch extremer .!-4 mal im Monat rausgehen ist ja wenigstens etwas .Aber Leben ist was ganz anderes .Momentan ist eher so Sparflamme.Wenn ich so könnte wie ich wollte wäre ich weit weg von da wo ich jetzt bin

30.08.2018 00:06 • x 1 #28


C
wie schon gesagt suche ich nicht nach sowas wie Mitleid.. sondern jemand gleichgesinntes..
jeder Mensch ist eben anders.. aber es gibt auch Leute die sich ähnlich sind..
ich mein wen ich so ein Leben führen müsste wie diese sogenannten normalen Leute, dan wär ich am ende..
und genau das kann niemand verstehen der nicht auch auf die gleiche art denkt.. genau wie ich diese ''normalen'' Leute nicht verstehen kan..

30.08.2018 00:12 • x 1 #29


ichbinMel
Aber was ist schon normal ? Wir sind auch normal nur halt anders ( was auch ok ist ) .Jeder Mensch ist anders.Ich versteh die normalos auch ,weil ich auch mal so war.Ich bin jetzt immer noch so nur das ich halt zuhause bin.

30.08.2018 00:20 • #30


C
ja ich war früher auch mal halbwegs normal.. ich konnte es zum glück gut verdrängen.. und ich verstehe diese normalos teilweise auch nur sie mich nicht..

30.08.2018 00:29 • x 2 #31


ichbinMel
Zitat von Choji:
und ich verstehe diese normalos teilweise auch nur sie mich nicht..

Ok da hast du recht ,aber mir persönlich ist das egal ob mich jemand versteht.Ich hab nur die Leute um mich die ich um mich haben will.Hab allerdings keine soziale Phobie also Menschen haben mir noch nie was ausgemacht und Smalltalk beherrsche ich immer noch bestens wenn mal jemand zu mir nachhause kommt ( Schornsteinfeger ,Vermieter sämtliche Freunde meiner Kids ,mein bester Freund ,der Nachbar u.s.w)
Ich glaube ich muss erstmal wieder lernen mit mir persönlich klar zu kommen .

30.08.2018 00:34 • x 1 #32


C
also ich kenne leider kein Mensch den ich gern um mich haben möchte..

30.08.2018 00:47 • #33


Abendschein
Ich kann das nicht verstehen aber ich möchte auch niemanden zu Nahe treten oder verletzen.

Mir wäre das Leben nur Daheim sein zu wenig. Wenn ich so leben würde, würde ich an mich selbst die Aufforderung stellen, raus zu gehen. Es wäre mir selbst ein Ziel zu machen jeden Tag ein bisschen mehr Es zu versuchen. Was kann mir Draußen mehr passieren als in den eigenen 4 Wänden? Für mich wäre das eine Herausforderung an mich selbst Es zu wagen. Ich glaube das der Druck dieses zu tun nicht groß genug ist. Wenn ich mir vorstelle nur Daheim zu sein wäre ich in meinem Leben sehr sehr eingeschränkt und das möchte ich für mich selbst nicht.

30.08.2018 07:39 • x 1 #34


C
habe ich auch schon versucht.. für mich ist das aber wie eine Wunde die jedes mal wider aufgeht sobald ich meine 4 Wände verlasse.. und die mit jeder minute die ich draussen verbringe grösser wird.. Laut den Ärzten soll man sich aber dran gewöhnen oder das es einfacher wird.. aber dem ist nicht so..
das ist für mich einfach so ein Spruch den die Ärzte einfach gern aussprechen da sie selbst nicht weiter wissen..

30.08.2018 08:36 • x 1 #35


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Soziale Kontakte taten mir immer gut und der Wald kann Heimat werden.,

Ich bin aber Asperger-Autist. Soziale Kontakte machen für Autisten das Leben nur bedingt leichter. Ich habe gerade erst mit meiner Freundin darüber gesprochen. Wenn sie neue Leute kennenlernt, und die mich auch kennenlernen wollen, müssen sie vorher wissen, dass ich behindert bin. Denn unsichtbare Behinderungen kann man nicht einfach ignorieren, als wären sie nicht da. Konversationen waren und sind für mich erstmal Stress. Erst recht mit vielen Menschen gleichzeitig. Die Arbeit beansprucht mich da schon ziemlich. Eine Menschen mit einem Bein rät man ja auch nicht, mehr Jogging zu machen.

30.08.2018 18:31 • x 2 #36


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Ich kann das nicht verstehen aber ich möchte auch niemanden zu Nahe treten oder verletzen.

Mir wäre das Leben nur Daheim sein zu wenig. Wenn ich so leben würde, würde ich an mich selbst die Aufforderung stellen, raus zu gehen. Es wäre mir selbst ein Ziel zu machen jeden Tag ein bisschen mehr Es zu versuchen. Was kann mir Draußen mehr passieren als in den eigenen 4 Wänden? Für mich wäre das eine Herausforderung an mich selbst Es zu wagen. Ich glaube das der Druck dieses zu tun nicht groß genug ist. Wenn ich mir vorstelle nur Daheim zu sein wäre ich in meinem Leben sehr sehr eingeschränkt und das möchte ich für mich selbst nicht.

Es ist vergleichbar mit einer gefühlten Bullenhitze draußen, der man nur entgehen kann, indem man drinnen bleibt. Das kann eben nicht jeder nachvollziehen. Es ist auch keine Vermeidungsstrategie. Für mich wäre es die Hölle, wenn jemand ohne Anmeldung bei mir klingeln würde, und dann womöglich auch noch über irgendwas meckert, z.B. dass mein Rasen mal wieder gemäht werden müsste oder so. Da ich mein Leben lang nur gespürt habe, wie Menschen zu mir kommen, wenn sie was von mir wollen, dann sollen sie mich einfach in Ruhe lassen.

30.08.2018 18:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von ichbinMel:
Aber was ist schon normal ? Wir sind auch normal nur halt anders ( was auch ok ist ) .Jeder Mensch ist anders.Ich versteh die normalos auch ,weil ich auch mal so war.Ich bin jetzt immer noch so nur das ich halt zuhause bin.

Wir kennen uns ja schon lange, aber ich habe nie gelesen, was mit dir passiert ist. Hast du das mal öffentlich gemacht?

30.08.2018 18:42 • #38


Entwickler
Zitat von SugarBelle13:
Ja genau. Ich hab die Schule beendet und bin aufgrund meiner Psyche krankgeschrieben

Und war die Schule auch schon der Horror?

30.08.2018 18:46 • #39


Entwickler
Wenn man seine Ruhe haben will: Die isoliertesten Orte der Welt, wo man so schnell nicht hin- und wegkommt:


30.08.2018 23:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann