Pfeil rechts

D
Hallo @all

ich bin weiblich,42 jahre,2 kinder,eine tochter von 23,ein sohn von fast 13.und eine enkeltochter von 15 monate und alleinerziehend..
ich leide seit 12 jahren unter massiven panikattacken und hab schon so einiges hinter mir,3therapien in Deutschland(komme aus Luxemburg)medikamente und Alk. hab ich auch schon eingesetzt....hab letzten oktober einen entzug gemacht von den medikamenten(benzos)da ich finde dass diese mit der zeit die angstzustände verschlimmern.hab dann auch noch ne 3 monatige therapie dran gehängt die mir aber nutzlos erschien und man mich nur auf Alk. behandelte und ich höchstens 2 mal pro jahr was trank...jetzt hat mir mein Psychiater ein antidepressiva verschrieben und ich besuch einmal die woche die angststörungsselbsthilfe gruppe in Luxemburg und seitdem geht es mir viel viel besser...ich muss dazu sagen dass ich durch all diese angst schon sehr viel verloren hab...arbeit,führerschein,mein sohn ist in ein foyer gekommen,all das belastet mich noch immer sehr,aber habe wieder hoffnung und hoffe hier noch einige tips und mut zu finden..ich danke euch im voraus...lg Diane

10.06.2009 11:09 • 28.07.2009 #1


26 Antworten ↓


W
hallo didi!Schön,dass Du hier bist.
Zunächst einmal-klasse,dass Du Entzug gemacht hast.Das war der erste Schritt.Bist du jetzt ganz trocken??Liebe Grüße

10.06.2009 11:38 • #2


A


Habe durch meine Angst viel verloren im Leben

x 3


D
ja ich bin seit 5 oktober medikamentenfrei und auch Alk. ist kein thema mehr..bin auch darüber stolz auf mich...ich weiss dass ich noch schwieriges durchzustehn habe,um meinen sohn zurück zu bekommen und hoffe dass meine stabilität anhällt und alles dafür tun werde...danke dir:)lg

10.06.2009 11:44 • #3


W
Hallo -gut,wenn Du keinen Alk. mehr trinkst,kann das Vertrauen wieder aufgebaut werden-und Du bekommst Deinen Sohn wieder.
Hast Du auch noch Arbeit,das wäre auch günstig..Liebe Grüße

10.06.2009 12:03 • #4


D
hi...habe momentan leide keine arbeit,bin aber aktiv auf der suche
liebe grüsse

11.06.2009 00:07 • #5


N
Hallo

Ich kann nachvollziehen dass mann wegen der Angst trinkt, bringt nur nichts, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

Geb nicht auf, denk an deine Kinder, das gibt dir Kraft.

11.06.2009 09:07 • #6


D
Danke Natascha...

nein ,aufgeben tu ich jetzt nicht,ich denk mal das schlimmste hab ich schon geschafft,und mir geht es jetzt sehr gut und angst und panik hab ich fast keine mehr:)
lg

11.06.2009 09:16 • #7


D
Hallo Natascha...
erstmal freut es mich dass du auch aus luxemburg kommst:)
ich hab eben deine beiträge gelesen und da schriebst du dass du hier in lux keine leute mit deinem problem findest...kennst du die L.A.S.H.asbl nicht??und hab ich auch gelesen dass du Lyrica nimmst??
ich schreib dir mal meine Erfahrung,vielleicht ist es ein kleiner Anstoss:)
Also,ich war 12 jahre medikamentenabhängig,von Xanax,wirkt im ersten toll,nachher wirds schlimmer und auch die angst,deshalb hab ich dann 2 bis 3 mal im jahr Alk. getrunken um es auszuhalten...ich hab Lyrica bekommen um mir den entzug von xanax zu erleichtern,mit erfolg:)
nach dem entzug und therapie gings mir einigermassen gut,nach 2 monaten etwa kam die angst wieder..ich musste was tun,ich wendete mich an die luxemburger angststörungsselbsthilfegruppe und geh da seit 2 monaten hin und ich bin begeistert,das tut mir so gut..zusätzlich hat mir mein psy ein antidepressiva verschrieben und seitdem kann ich sagen ich bin fast angstfrei
wenn du frage hast zu der LASH,schau dir doch ihren internetsite mal an

liebe grüsse und alles gute
Diane

11.06.2009 09:42 • #8


N
Hallo
Danke für die Tipps
Am Anfang dachte ich ich wäre die einzige die dieses problem hätte, da die ärzte mir nicht helfen konnten und mir auch nicht sagen konnten was ich denn nun machen sollte
Ärzte
Aber ich werde mal nach dieser selbst hilfe gruppe suchen. Vileicht kann mann mir da auch helfen.
MFG
Natascha

15.06.2009 09:04 • #9


D
Hallo Natascha...

mir ging es genau so wie dir,dachte auch immer ich bin die einzige und auch die ärzte verstanden mich nicht und bin immer falsch behandelt worden.nach 12 jahren ärztemarathon hab ich endlich den richtigen gefunden,man muss es selbst in die hand nehmen,hab ich festgestellt.
am anfang hab ich mich nicht getraut die LASH anzurufen und hab ihnen eine mail geschickt wo ich mein problem erklärte.Nach einigen tagen wurde ich angerufen und ich hab gleich gemerkt,das ist es.über eine stund hatte ich den Mann am Telefon und es war befreiend.endlich jemand der dich versteht und mir wieder hoffnung macht auf ein angstfreies leben.von da an geh ich jeden dienstag in diese gruppe und ich freue mich immer drauf.es sind so tolle nette leute da,man fühlt sich einfach wohl.es gibt aber auch noch 2 gruppen in Esch.falls ich dir noch irgendwie helfen kann und du auch angst hast da anzurufen oder zu schreiben,ich würd dir liebend gern helfen.
alles alles gute
bis dann
Diane

15.06.2009 09:43 • #10


N
Hallo Diane

Ich hab mir gestern die seite der L.A.S.H. angeschaut, hab mich aber nicht getraut da anzurufen.
Ich hab gesehen dass sie nur in der Stadt Luxemburg und in Esch vorhanden sind, dabei hab ich ja Angst vor der stadt, all diese hektik und Leute die nicht auf andere aufpassen.
Jedes mal bin ich nass geschwitzt wenn ich in die Stadt muss
Deswegen hab ich mich bei denen noch nicht gemeldet
Wenn du ein Rat weist würde ich mich freuen
bis dann
Natascha

16.06.2009 08:40 • #11


D
hallo natascha....

freut mich dass du schon mal diesen schritt gemacht hast...toll...
es ist nicht in der stadt selbst,es ist in Waferdingen,da ist keine Hektik,es findet im centre prince henri statt,jeden dienstag von 19-21 uhr...
ich weiss nicht genau von wo du aus luxemburg kommst,ansonstem bestimmt die möglichkeit besteht,dich mitzunehmen oder so,damit du nicht alleine gehn musst...ich selbst komme ja aus wiltz und fahre immer mit dem zug dahin....sag mir mal von wo du bist und ich such eine lösung für dich,ja

es wird dir nicht leid tun diesen schritt zu machen
bis bald
diane

16.06.2009 09:26 • #12


N
Hallo Diane
Ich bin von Insenborn beim stau
Oh je Zug fahren noch eine von meinen ängsten

16.06.2009 09:33 • #13


D
Hi Natascha....

dann bist du ja nicht so weit weg von mir:)
ich besitze leider kein auto sonst hätte ich dich abgeholt:((
Würde denn die Möglichkeit bestehn dass du nach Waferdingen kommst..fährst du selbst auto...würdest du das alleine schaffen??
sag mir mal was für dich in frage käme??

Diane

16.06.2009 09:48 • #14


N
Hi Diane
Am liebsten gar nicht da hin fahren.
Ich fahre Auto, habe auch keine Angst vor dem Fahren.
Aber alleine in richtung stadt mag ich micht fahren, ob zug, Auto oder Bus
Am besten wäre allerdings Zug glaub ich, dann wärde ich nicht so müde. 21 Uhr ist ja schon zimlich spät.
Ich fahre jeden Tag nach Knaphoscheid arbeiten, dabei passiere ich den Ort in dem du wohnst. vom fahren her ist das kein problem.

16.06.2009 09:58 • #15


D
Hi Natascha

Ja am liebsten gar nicht:)ich weiss es wird dich überwindung kosten...

denke auch am besten wäre der Zug...
also ich mach es immer so...ich nehm um 18uhr5 den zug hier in wiltz,verlasse die gruppe eine viertelstunde früher dann bekomm ich den 21uhr zug noch ansonsten ich eine stunde warten muss...
ich weiss es ist ein aufwand und nimmt einige zeit weil wir soweit wegwohnen aber ich nehm das in kauf weil es mir dadurch viel viel besser geht....
wenn du möchtest könntes du hier nach wiltz zu mir kommen und wir fahren gemeinsam mit dem zug und können uns unterhalten:)

Diane

16.06.2009 10:05 • #16


N
Das könnten wir machen
Wann sind die Kuse und muss ich mich da nicht erst anmelden.
Was kostet das ganze?

16.06.2009 10:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
ja es wäre nett wenn du dich mit Paul in verbindung setzen würdest,und keine angst er ist super nett...
entweder über telefon oder per mail,dann wird er dich anrufen....
oder du gibst mir deine nr.,werd sie heute abend an paul geben,wenn du möchtest...
die gruppen finden immer dienstags von 19-21uhr statt....
wenn du heute schon mitkommen willst,werd ich versuchen ihn anzurufen um ihm mitzuteilen dass du mitkommst...wenn es dir recht ist und wie du gerne möchtest...überlege es dir in ruhe und teile mir dann mit wie du es dir am besten vorstellen kannst....

find das ganz toll von dir
Diane

16.06.2009 10:25 • #18


D
hab vergessen dir zu sagen was es kostet..
also sind 8 euro im monat und einmal im jahr für die mitgliederkarte 15 euro....erster monat ist kostenlos

16.06.2009 10:26 • #19


N
Hi Diane
Ich habe jetzt mal eine E-mail geschrieben und dann sehen wir jetzt mal weiter.
Weiss du was mann für den Zug bezahlen muss?
LG
Natascha

16.06.2009 10:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer