Hallo, obwohl mir oft genug gesagt wird ich sei hübsch komme ich nicht mit mir klar. dabei ist es so, dass ich mich zuhause oft hübsch fühle, aber sobald ich in der öffentlichkeit bin fühle ich mich furchtbar hässlich. ich habe das gefühl das alle mich anstarren und mich hässlich finden. Oft denke ich das ich dumm bin und überhaupt nichts kann ich denke meistens nur das ich hässlich und dumm bin. dieses gefühl ist noch stärker geworden seitdem ich durch meinen unfall 3 lange narben am körper habe. Kennt jemand diese gefühle?

02.06.2009 11:36 • 25.07.2010 #1


6 Antworten ↓


ja, ich kenne diese gefühle.

bei mir hat das mit dem nicht so guten selbstwertgefühl zu tun,
aber ich arbeite immer daran.

pflege dich, mach dich hübsch und geh raus.
sei du DU; es wird immer hübschere menschen geben, egal.

du bist eben schön, einzigartig, so wie wir alle einzigartig sind.

LG
rose

02.06.2009 17:22 • #2


hallo..


mach dir da mal keine gedanken.. ich bin männlich und mitte 20. also genau die gruppe von menschen, der man unterstellt nur auf äußerlichkeiten zu achten viele meiner sorte finden gerade die unscheinbaren sehr interessant. ja..unscheinbar..hässliche menschen gibt es eigentlich nicht. das klingt nach klischee..ist aber so. und wegen deiner narben must du dir schon gar nicht den kopf zerbrechen. meine ex freundin hat sich als baby sehr stark am ganzen körper verbrand. und diese narben sind wuchernd mitgewachsen. trotzdem war sie für mich der schönste mensch auf der welt.

also erfreu dich an deinem körper. ich wette du bist wunderschön

02.06.2009 18:39 • #3


Hallo littlemissindie!

Das mit dem schönsein ist echt(mag jetzt flach klingen)reine Definitionssache.
Was man meiner Meinung nach allerdings nicht machen sollte ist sich an der momentan laufenden"Schönheitspropaganda"der Medien zu messen!
Die haben sie doch sowieso nicht mehr alle am Zaun.
Wer davon redet schon ab 30 Probleme mit der Blase zu haben usw.
Das kann man doch nicht ernst meinen!?
Ich z.B. wiege bei 1.88m nur 66 Kg. Das mag erschreckend dünn sein für den ein oder anderen.
Ich fühle mich allerdings wohl, da ich es nicht anders kenne.
Das denke ich sollte auch für sein Äußeres gelten können.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie dein Problem genau aussieht.
Hoffe allerdings dir "vielleicht" etwas geholfen zu haben.

VIELLEICHT...

Gruß,Jan!

02.06.2009 22:27 • #4


Na , little , da ist dein Selbstwertgefühl ganz schön in den Keller gerutscht !

Kopf hoch , meine Liebe , deine Narben sind einzigartig und gehören zu dir !

Mut! hat es sehr schön beschrieben !

Es gibt keine hässlichen Menschen , es gibt interessante Menschen !
Wer nur Wert auf das äussere eines Menschen legt und sich nicht die Mühe macht hinter die Fassade zu sehen , hat dich eh nicht verdient !

Ich war ziemlich dick und habe jetzt in einem Jahr 26 Kilo abgenommen ,war auch der Meinung die Leute tuscheln hinter meinem Rücken schlecht über mich.
Nun fühle ich wieder das ich angeschaut werde und denke , die staunen jetzt weil ich so abgenommen habe.
Ne , die denken wahrscheinlich immer noch genau dasselbe wie sie vorher gedacht haben (muss ja net sein das es negativ war , ich hatte es mir nur eingeredet ! ) nur meine Einstellung dazu hat sich positiv verändert !
Verstehst du , was ich damit sagen möchte ?
Du weisst nicht was andere Leute über dich denken , du machst dich allein in deinem Kopf runter !
Hab mal den schönen Satz gelesen :
Wer mich dick nicht mag , hat mich dünn nicht verdient !
Genau so funzt es !
Wer mich nicht mag braucht sich mit mir auch nicht abgeben ! Auf diese Leute können wir verzichten denn sie bringen uns in unserem Leben nicht weiter !

@ JSK
Die Werbung mit der Blasenschwäche hab ich auch gesehen und mich gewundert !
Bin 42 und funzt alles noch wunderbar ?!
Muss wohl bald mit inkontinenz rechnen ! grins

Puh , nun doch wieder ein halber Roman !
Aber ich hoffe er hilft dir auf deinem Weg !

Bussi Mac

03.06.2009 17:44 • #5


du hast das gefühl,du wärst hässlich,weil dich die Leute "anstarren" ?? du bist sicher nicht hässlich!

25.07.2010 22:49 • #6


annii x3
Ich kenne das Gefühl nicht aber ich denke du machst dir viel zuviele gedanken darüber
du bist mit sicherheit sehr hübsch und narben bekommt jeder mal sowas kann jedem passieren.
Und vllt gucken die Leute dich auf der Straße an weil du hübsch bist , etwas besonderes hast was anzieht
und wenn dich jemand mit deinen Narben nicht mag dann hat er dich einfach nicht verdient

wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück dabei

25.07.2010 23:27 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag