Pfeil rechts
7

A
Ich hab gekämpft,geheult und es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Aber es gab für mich keine Alternative als die Konfrontation.
Ich habe die tollste Tochter der Welt und
allein für sie lohnt sich jeder Kampf!

Aber,es gab viele Momente,in denen ich vor Angst,Wut und Traurigkeit fast durchgedreht wäre.

Aber für mich war immer klar,dass die Panik zwar unheimlich anstrengend ist,aber ich mir von ihr nicht mein Leben nehmen lasse!

Und je mehr ich erreicht hatte und mir zurückerobert hatte,desto besser ging/geht es mir.Aber es ist immer noch jeden Tag eine Arbeit an mir selbst.Und nicht jeder Tag ist gleich gut.

Was mir in Akutphasen sehr geholfen hat, bzw hilft,ist reden und mir die Dinge aufzuzeigen,die mein Leben lebenswert machen.Meine wunderbare Familie und meine Freunde.

Ich möchte mich sehr gerne weiter mit euch austauschen!

29.01.2018 23:29 • #41


guteFee
Hallo ihr Lieben,

mir haben die kostenlosen Podcasts von Frank Bernhardt sehr geholfen.

Er hat momentan 34 Podcast, die ich mir abends vorm einschlafen öfters anhöre.

Jetzt sehe ich die Panik mit ganz anderen Augen.

Er hat auch ein Buch rausgebracht,
das werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Googelt mal unter die Bernhardt Methode, es lohnt sich!

Das habe ich hier in diesem Forum irgendwo aufgeschnappt.

Ich bedanke mich für diesen Tipp

30.01.2018 00:12 • x 1 #42


A


Krankgeschrieben nach Panikattacke - suche Erfahrungen

x 3


B
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe heute meinen ersten Termin bei der Therapie. Seit gestern Abend dreht sich mein gedankenkarusell wieder endlos. Bin innerlich sehr unruhig und konnte kaum einschlafen.
Zum Glück gibt es Hörbücher.
Ich bin sehr gespannt, was da heute auf mich zukommt. Aus früheren Therapiesitzungen weiß ich, dass es einem hinterher oft noch mehr Gedanken macht. Aber es hilft ja alles nichts, ich will aus diesem Teufelskreis heraus

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag

30.01.2018 09:00 • #43


Stäffie
Guten Morgen,
@gutefee,danke für den Tipp. Da werde ich direkt nachschauen.
@anni, ich bewundere deine Kraft und Willensstärke. Ich weiß auch wie anstrengend und kräfteraubend die Angst bzw Panik sein kann, aber du kämpfst ja wie ein Tiger, wobei ich manchmal noch zu schwach bin. Da ziehe ich meinen Hut.
Ich weiß wofür ich Kämpfe und mein Leben lassen wir uns nicht von der Panik einnehmen.
Bei uns scheint die Sonne, EIN Grund für gute Laune, leckeres Frühstück und den Besuch meiner Freundin mit ihrer kleinen 2Monate alten mausi.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

30.01.2018 10:21 • #44


A
@stäffie: Danke Stäffie, für deine Worte.Das tut sehr gut sowas zu hören!
Ich wünsche dir einen tollen Tag mit der Mausi Es gibt fast nichts Schöneres als Kinder um sich zu haben!

Belle,ich wünsche dir,dass dir die Therapie etwas bringt und du dich dort aufgehoben und verstanden fühlst!
Ich würde gerne wissen,wie es dir erging,wenn du danach darüber schreiben willst!

Ich mache jetzt ein paar Stunden Unterricht und danach habe ich Notenkonferenzen.Aber das alles stresst mich nicht mehr,ich bin mittlerweile eher froh,dass ich es erleben darf!

Ganz liebe Grüße!

30.01.2018 10:54 • #45


B
Die Therapie hat mich heute sieben Jahre zurück versetzt. Ich saß da und konnte all die Wut und den Zorn spüren, den ich damals hatte, als es mir so furchtbar schlecht ging.
Die Therapeutin hat vieles hinterfragt und ich bin mit vielen Gedanken nach Hause gegangen.

Ich denke, es ist gut, das ganze aufzuarbeiten und so einen Weg aus der Angst heraus zu finden.

Die Therapeutin meinte, dass die Panik davon kommt, dass ich Angst habe, dass ich krank bin/werde.

Nächste Woche geht es weiter.

30.01.2018 20:15 • #46


A
Hallo Belle!
Ich finde es toll,dass du dich der ganzen Sache stellst und versuchst,sie aufzuarbeiten.
Das ist vermutlich echt der einzige Weg.
War dir die Therapeutin sympatisch?
Ich denke das ist ja ganz arg wichtig!

Die Angst davor krank zu werden/zu sein ist bei mir auch das Hauptproblem.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Ich hatte heute frei und war gemütlich mit meiner Mama bummeln und Café trinken.
Das konnte ich mir vor einem halben Jahr noch nicht mal vorstellen,dass ich das wieder machen kann.
Aber es geht alles wieder und so wird es auch bei dir/euch wieder werden!
Versucht nur nichts zu vermeiden,auch,wenn es am Anfang richtig schwer fällt!
Bei mir geht auch noch nicht alles gleich gut,aber es wird immer besser!
Da hat mir die Therapie viel geholfen!

Stäffie,wie geht es dir?Hattest du einen schönen Tag gestern?

Liebe Grüße,Anny.

31.01.2018 15:11 • #47


B
Hallo Anny,
das freut mich, dass du den freien Tag genießen konntest!
Mit der Therapeutin komme ich ganz gut klar. Ich merke, dass sie mich viel zum nachdenken und hinterfragen anregt. Hab mir vorgenommen alles, was mir nach der Therapie als wichtige Gedanken erscheint, aufzuschreiben.
Habe heute morgen ein neues Buch angefangen (frei von Angst-und Panikattacken) es geht viel um Atmung und Entspannung. Ich habe die einige Übungen ausprobiert und konnte bei der Phantasiereise wirklich abschalten und entspannen.

Kann es nur empfehlen es mal auszuprobieren!

Stäffie, wann beginnt denn deine Reha?

Lg Belle

31.01.2018 15:19 • #48


Stäffie
Hallo ihr zwei, danke für die Nachfrage. Ja der Tag war sehr schön und ich konnte ihn gut genießen, auch wenn ich mich wieder erwischt habe, wie ich in mich gehorcht habe. Café und bummeln hört sich sehr gut an. Schön das du den Tag genießen konntest. Belle, die Therapeutin muss dir auch sympathisch sein. Das denke ich, ist das a und o. Mein Rehabescheid kam gestern, leider noch ohne Datum. Die Klinik meldet sich telefonisch bei mir um mir das Datum mitzuteilen. Das halte ich aber nicht durch, ich rufe morgen nach der Arbeit direkt an. Ich bin ganz gespannt. Phantasiereisen sind wundervoll. Meine Therapeutin hat damals welche mit mir gemacht, und ich durfte sie mit dem Handy aufnehmen. Das ist wundervoll und kann ich auch nur empfehlen. Sagt mal, ich finde es sehr kompliziert mit dem Handy hier reinzufinden. Kann man vllt privat die Nummern austauschen oder ist das eine doofe Idee? Man gibt ha nicht einfach so an fremde die Nummer weiter. Ganz liebe Grüße

31.01.2018 19:15 • #49


B
Hallo Stäffie,
genau, ruf da morgen mal an. Dann kann man sich besser vorbereiten!

Von mir aus können wir gerne Nummern austauschen. Das macht es garantiert einfacher

31.01.2018 19:48 • #50


Stäffie
Supi, ich hab dich angeschrieben. Vllt möchte Anny ja noch zu uns stoßen.

31.01.2018 19:54 • #51


A
Ja,gerne! Wie geht das?

31.01.2018 21:50 • #52


Stäffie
Bella hat mir ihre Nummer als private Nachricht geschickt. Dann könnten wir eine whatsapp Gruppe eröffnen. Hab ihr schon geschrieben.

31.01.2018 21:59 • #53


A
Super! Bin dabei! Ich versuche es gerade.Wie schreibt man eine private Nachricht?

31.01.2018 22:04 • #54


Stäffie
Oben auf den Briefumschlag, neue Nachricht verfassen und mich eingeben als Empfänger. Bis morgen ihr lieben.

31.01.2018 22:09 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann