» »


201828.02




13
1
Hessen
1
Hallo Leute,

Kurz zu mir also ich bin 31 Jahre jung/alt und komme aus dem Norden von Hessen.
Ich habe seit ca. 10 Jahren mit Deressionen zu kämpfen und seit ca. 5 Jahren
kommen soziale ängste (Phobien) dazu.Ich habe seit letzten Jahr Dezember meine
Antidepressiva (Venlaflaxin) abgesetzt (ausschleichen lassen) mit Aufsicht vom Arzt
natürlich und muss sagen das die ersten Wochen echt heftig waren und ich gar nicht
wusste wie ich auf einmal mit all den Gefühlen plötzlich umgehen soll...
So habe ich mich nach gleichgesinnten im netz umgesehen und bin auf dieses Forum
gestoßen und muss sagen das mir alleine das lesen schon kraft gegeben hat.
Dafür einfach mal ein danke an alle die hier den Leuten Hoffnung/Beistand geben :)

Auf das Thema antworten

12 Antworten ↓



5728
5
5928
  28.02.2018 13:13  
Herzlich Willkommen
Guten Austausch :Blumen2:



945
7
105
  28.02.2018 13:13  
Hallo NeoTwo, willkommen im Forum.
Warum hast du Venlafaxin abgesetzt? Nehmes es auch seit Jahren und denke es wirkt nicht mehr.





13
1
Hessen
1
  28.02.2018 13:54  
hallo @toscout

Anfangs hat es sehr gut geholfen,aber nach einiger zeit (Jahre)
und mehren Todesfällen in meinem Umfeld ist mir aufgefallen das ich so gut
wie Garnichts mehr fühle,also noch nicht mal trauern konnte.deswegen
wollte ich wissen wie viel ich ohne dieses Medikament überhaupt noch fühle und habe sie dann abgesetzt mit der Option sie wieder zu nehmen wenn es nicht auszuhalten ist.Hinzu kam das Gefühl als würde ich nur noch neben mir stehen,außerdem sollte das Medikament ja auch nur zum Übergang sein um aus dem loch zu kommen aber das hat leider nichts genützt zwar waren die ängste und Gefühle weg aber vorwärts gebracht haben sie mich nicht.Da habe ich seit dem absetzen durch die harte Realität mehr geschafft glaube ich.Wie sieht das bei dir aus mit,spürst du keine Wirkung mehr?



945
7
105
  28.02.2018 14:01  
Ich nehme sie ja nun auch schon Jahre. Hatte auch keine Probleme damit. Letztes Jahr haben wir die Dosis von 150 mg auf 75 mg reduziert, hatte da auch keine wirklichen Probleme damit. Im Dezember hatte ich dann eine schwierige Situation in meiner Familie das mich jetzt voll zurückgeworfen hat. Ängste,Panik usw. Wir haben in den letzten 5 Wochen auf 225 mg erhöht und es tritt keine Besserung ein.





13
1
Hessen
1
  28.02.2018 14:09  
was sagt denn dein Arzt dazu das bei der Dosis und nach 5 Wochen
immer noch keine Besserung eintritt? Möchtest du denn weiter medikamente
nehem?



945
7
105
  28.02.2018 14:13  
Ich habe um 16 Uhr Termin bei ihm, dann werde ich sehen was er spricht. Wenn ich wüsste das mir ein Medi hilft würde ich es mein Leben lang nehmen.





13
1
Hessen
1
  28.02.2018 14:23  
Also es gibt ja noch jede menge andere medikamente
die gegen ängste helfen,da wird bestimmt auch was für dich dabei sein ;)
Ich hoffe das für dich nachher etwas positives herraus kommt beim arzt.
Du kannst ja später schreiben wie es bei war und ob er dir weiterhelfen konnte.



945
7
105
  28.02.2018 14:43  
Ja ich werde dir berichten was er gesagt hat oder besser wie wir weiter verfahren. Nehme ja noch Lyrica aber das macht mich nur müde.
Hast du aktuell noch Ängste?



131
2
Nürnberg
169
  28.02.2018 14:50  
Herzlich willkommen :huhu:

Ich wünsche dir eine gute und hilfreiche Zeit hier. :wink:

Grüße Speedy





13
1
Hessen
1
  28.02.2018 15:22  
Zurzeit halten sich die ängste in grenzen es gibt zwar Situationen
die mega belastet und anstrengend sind aber ich kann zumindest
das Haus verlassen,was mir teilweise nicht gelungen ist auch mit
Medikament.



945
7
105
  28.02.2018 18:50  
An der Medikation wird erst mal nichts verändert, habe jetzt Truxal zur Beruhigung bekommen...





13
1
Hessen
1
  28.02.2018 20:19  
Hoffe die helfen dir erstmal


« Wollte mich kurz vorstellen Rechtes sprunggelenk » 

Auf das Thema antworten  13 Beiträge 

Foren-Übersicht »Allgemeines & Bekanntmachungen »Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Stelle mich kurz vor bin neu hier

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

6

356

16.03.2016

Dann stelle ich mich mal kurz vor

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

2

266

08.01.2015

Hallo, stelle mich mal kurz vor

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

3

260

13.06.2014

Ich stelle mich kurz vor 38 J,aus Bonn

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

248

08.06.2018

Bin neu hier, stelle mich kurz vor

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

3

224

20.01.2016


» Mehr ähnliche Fragen