Pfeil rechts
48

Minzli

Das ist natürlich sehr belastend, damit muss man erst mal klarkommen

14.03.2018 12:49 • #21


Soraya72
Danke....und du hast keinen Grund für die Angst?

14.03.2018 13:14 • #22


A


Hilfe bei Sozialer Phobie - nach meiner Therapie geheilt

x 3


Minzli
Objektiv betrachtet führe ich ein gutes Leben.

Partnerschaft, guter Job, gesundes und fröhliches Kind, Haus, Garten, mache Sport etc...

Vielleicht komme ich in der Klinik dahinter, was das Problem ist.

14.03.2018 13:20 • #23


Soraya72
Ach, du gehst in eine Klinik, dann hoff ich doch sehr für dich, dass dir da geholfen werden kann.

Alles Gute.....

Bei mir haben solche Phasen immer einen Auslöser. Manchmal ist es nicht leicht heraus zu bekommen, wo der steckt

14.03.2018 13:29 • #24


T
Zitat von Minzli:
Objektiv betrachtet führe ich ein gutes Leben.

Partnerschaft, guter Job, gesundes und fröhliches Kind, Haus, Garten, mache Sport etc...

Vielleicht komme ich in der Klinik dahinter, was das Problem ist.

Ist es eine spezielle Klinik in die du da gehst?

14.03.2018 15:04 • #25


Minzli
Eine psychosomatische Klinik, soll recht gut sein.
Das Vorgespräch mit dem Chefarzt fand ich schon mal sehr gut und ausführlich
Ich war vor vielen Jahren schon mal wegen Migräne in einer solchen Klinik und das war sehr hilfreich

14.03.2018 18:09 • #26


T
Ab wann geht es dann los bei dir in der Klinik?

14.03.2018 18:14 • #27


Minzli
Die Woche nach Ostern

14.03.2018 18:37 • #28


T
Ahhhh ok....

14.03.2018 18:40 • #29


Supporter
Zitat von Hotin:
Hallo Supporter

das hört sich interessant an.
Was kann ich von Dir bekommen?

Bernhard

Das was Du bereit bist zu geben! Wenn Du fleißig an dir arbeitest und deine komfortzone regelmäßig verlässt, wirst du zwangsläufig wachsen. Ich sage dir, es wird nicht leicht, aber dann könnte es doch jeder?

Gerade wenn es schwierig ist oder wird ist das für mich ein wirklich verlässliches Zeichen, dass ich ich gerade dabei bin etwa großes zu tun und über mich hinauswachse um das zu tun.

Ich teile meinen Erkenntnisse und die mir geholfen Tipps. Was du daraus machst, liegt in deiner Hand!

15.03.2018 20:26 • #30


W
Zitat:
Ich teile meinen Erkenntnisse und die mir geholfen Tipps. Was du daraus machst, liegt in deiner Hand!


Den Tipp kenn ich schon: Duden ist dooof. Richtig?

So wirkt das aber nicht seriös....

15.03.2018 22:27 • x 1 #31


Gerd1965
Zitat von Supporter:
Das was Du bereit bist zu geben! Wenn Du fleißig an dir arbeitest und deine komfortzone regelmäßig verlässt, wirst du zwangsläufig wachsen. Ich sage dir, es wird nicht leicht, aber dann könnte es doch jeder?

Gerade wenn es schwierig ist oder wird ist das für mich ein wirklich verlässliches Zeichen, dass ich ich gerade dabei bin etwa großes zu tun und über mich hinauswachse um das zu tun.

Ich teile meinen Erkenntnisse und die mir geholfen Tipps. Was du daraus machst, liegt in deiner Hand!

Wenn du auch noch mit deiner Rechtschreibung, Wortwiederholung und mit den Satzzeichen über dich hinauswachsen könntest, würdest du dir einen großen Gefallen tun und sogar noch seriös wirken. Aber so....

15.03.2018 22:31 • #32


Supporter
Zitat von Gerd52:
Wenn du auch noch mit deiner Rechtschreibung, Wortwiederholung und mit den Satzzeichen über dich hinauswachsen könntest, würdest du dir einen großen Gefallen tun und sogar noch seriös wirken. Aber so....


Aber so...?
Lieber Gerd, du legst deinen Fokus nicht auf das wesentliche. Was sind ein paar Satzzeichen oder Wiederholungen? Es ist die Message die zählt und darauf solltest du dich konzentrieren und alles andere ignorieren. Wichtig ist was dir hilft und dich weiterbringt. Wenn du dich über die Rechtschreibung echauffieren magst, dann tu es und genieße dein kurzes Glück.

Die Website über den PC nur unzureichend zu bedienen, weil sich diese nie zu Ende lädt.

Ich muss niemanden etwas beweisen.
Lieben Gruß

15.03.2018 22:42 • #33


Supporter
Zitat von Willhelm:

Den Tipp kenn ich schon: Duden ist dooof. Richtig?

So wirkt das aber nicht seriös....


Danke für deinen Tipp. Die Seite ist über den Desktop PC leider nicht zu bedienen.

Sieh es doch als ein kleines Spiel. Versuche die Fehler zu ignorieren und die Message zu verstehen und die eine oder andere Erkenntnis für dich zu nutzen, um dein Leben ein Stück glücklicher zu machen.

Gruß

15.03.2018 22:46 • #34


Gerd1965
Zitat von Supporter:
Wichtig ist was dir hilft und dich weiterbringt.

Danke, du hast mir jetzt sehr weiter geholfen.
Meine linke Hand auf der Tastatur, in meiner rechten Hand die Zahnbürste.
Durch deine komödienhafte Schreibweise entlockte es mir ein Lächeln, die Mundwinkel gingen nach oben und zu den Zähnchen kam ich mit der Bürste leichter. Danke dafür.
Nun bleibt es mir nur noch, dir eine gute Nacht zu wünschen und den Elmex Grinser zukommen zu lassen.
Machs gut und pass auf dich auf

15.03.2018 22:49 • x 3 #35


Supporter
Zitat von tuffie 01:
Hallo, wir Menschen bewerten halt , dass ganze wäre für jeden heilsamer erst nicht zu bewerten aber naja ist eine Achtsamkeitsübung. Ich bewerte dich mal so ,du hast in deinem Leben jetzt positv erreicht und möchtest es los werden bzw den Menschen deinen Weg ans Herz legen den du mit erfolg gegangen bist. Ich finde das machen wir hier alle. Deine theoretische Tipps sind wirklich sehr heilsam und ich finde es hilfreich das du diese auch veröffentlicht für andere. Einige Menschen nehmen sie auch bestimmt an oder nicht . Ich kenne sie und wende die seit meiner kognitiven verhaltens Therapie regelmäßig an. Weiterhin alles gute für dich .


Hey tuffie,

Vielen Dank für deine Nachricht, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich weiß wie es ist, sich unwohl in seiner Haut zu fühlen. Wie einsam man sein kann und wie qualvoll die eigenen Gedanken zu einem selbst sein können.

Sofern ich nur einen Menschen mit meinen Tipps, Erfahrungen oder mit meiner Persönlichkeit erreiche, hat sich das alles gelohnt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das schaffe, seins oder auch ein anderes Leben positiv zu beeinflussen.

Manchmal ist man noch nicht bereit für den Weg, den man gehen muß, um sich zu verändern.
Aber ich will der Anstoß sein.

Vielen Dank! Das gleiche wünsche ich dir auch

15.03.2018 22:54 • x 1 #36


Supporter
Zitat von Gerd52:
Danke, du hast mir jetzt sehr weiter geholfen.
Meine linke Hand auf der Tastatur, in meiner rechten Hand die Zahnbürste.
Durch deine komödienhafte Schreibweise entlockte es mir ein Lächeln, die Mundwinkel gingen nach oben und zu den Zähnchen kam ich mit der Bürste leichter. Danke dafür.
Nun bleibt es mir nur noch, dir eine gute Nacht zu wünschen und den Elmex Grinser zukommen zu lassen.
Machs gut und pass auf dich auf

Dann hat es sich doch gelohnt. Alles Güte!... Natürlich meinte ich alles Gute

15.03.2018 22:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Wau, es geht ja ganz gut mit der Rechtschreibprüfung

15.03.2018 22:56 • #38


Supporter
Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo!
Ichhätte, bei deiner Art zu schreiben, auch erst gedacht, dass du so ein Coach bist der uns hier etwas verkaufen möchte.
Umso schönder, dass das wohl dochnicht so ist.

Bei folgendem Satz



Dachte ichnur: wie schön, dass das jemand mal ausspricht!
Und das sollten sich wohl viele zu Herzen nehmen.

Man darf einfach nciht davon ausgehen, dass man einmal die Woche oder noch seltener zur Threapie geht und dass man geheilt wird. Niemand wird uns heilen! Wir bekommen hilfe dafür, ja aber wir müssen selbst etwas dafür tun.

Liebe GRüße


Genau! Vielen Dank. Leider verlassen wir uns komplett auf die Hilfe von außen. Es ist wirklich super, wenn jemand erkennt, dass er Hilfe benötigt und den Mut aufbringt sich diese zu holen. Aber wir sollten nicht unsere komplette Verantwortung abgeben und hoffen das der Gegenüber das schon macht. Das ist der erste Schritt, ein Funken in Richtung Selbstbestimmung.

15.03.2018 23:02 • #39


Supporter
Zitat von ichwillheiraten:
In dem Eingangspost liest man von keiner einzigen individuellen Erfahrung aus deinem Leben, man liest von keiner Technik die du angewendet hast. Be Happy, Think Pink. Das kann ich auch auf eine Tassenkollektion, einen Wandkalender oder eine Einkaufstasche schreiben und sie verkaufen und reich werden. Mit deinem professionell geschossenen Schnöselfoto verrätst du dich nur. Da steckt eine Karriere dahinter. Kein Mensch mit sozialer Phobie macht mal eben eine Karriere.


Kein Mensch mit sozialer Phobie macht mal eben eine Karriere

Lasse das K weg und dieser Satz klingt so wunderbar. Es ist definitiv möglich!

Das ist dein negativer Glaubenssatz, der dein Weltbild bestätigt.
Viele solcher Glaubenssätze beeinflussen unser Leben negativ. Wir sagen uns innerlich, dass ich zu hässlich für die Frau /Mann bin. Ich bin uninteressant und die Anderen finden mich deshalb langweilig. Das passiert teilweise unbewusst und ist so tief verankert, dass es nicht leicht ist, dass wahrzunehmen.

macht mal eben Warum glaubst du, dass es eben, sprich einfach so passiert ist?

Es ist nicht einfach mal eben so passiert, es war ein langer und harter Weg dorthin. Voller Selbstzweifel, Schweiß und Tränen.
Der Weg ist auch noch lange nicht zu Ende.

Ich habe mich früher immer SELBER in die Rolle des Sozial Phobikers gedrängt. Es war meine Ausrede, gewisse Dinge, die ich eigentlich wirklich tun wollte, zu vermeiden.

Ich kann mich nicht mit meinen Freunden in einer unbekannter Bar treffen, weil ich Sozial Phobiker bin und so viel Angst habe.

Oder wie hier, ich kann keine gute Karriere haben, weil ich ein Sozial Phobiker bin...

Leute schmeißt das über Board, du hast evtl., wenn überhaupt ein gewisse Hürde, die du nehmen kannst, um deine Ziele zu erreichen.
Aber bitte rede dir nicht ein, dass du etwas nicht kannst, weil du dieses oder jenes hast. ))
Schönen Abend noch.

15.03.2018 23:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler