Pfeil rechts

O
Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier nun endlich von meinem Leid erlöst zu werden

Ich bin 20 Jahre, habe einen BMI von 21, bin Asthmatiker, habe eine SD-Unterfunktion und hatte vor 3 Jahren mal eine Gesichtslähmung wegen der mir Nervenwasser gezogen wurde was mich ziemlich umhaute und mich danach auch ziemlich wehleidig machte.

Angefangen hat mein Leid vor einem Jahr, da ich meine Ausbildung abbrechen musste was mich Psychisch sehr belastet hat. Ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können und stand auch manchmal neben mir, ich hatte Angst einen Gehirntumor oder ähnliches zu haben. Danach arbeitete ich in einem Call-Center was für meine nerven nicht schonender war. Tägliche Beschimpfungen von Kunden am Telefon und das schlechte Arbeitsklima war nur Futter für meine Belastungen. Dann war ich mit meiner Freundin auf einer Silvesterparty wo auch Dro. konsumiert wurde. (Ich bin kein *beep*, wir fanden es nur gut um die Stimmung etwas zu lockern, da sich dort sehr viele Fremd waren). Schließlich bekam mir dies aber nicht, spürte mein Herzschlag von Haarspitze bis Zehe immer stärker klopfen, was mir Panik machte. Und mit der Panik kam dann auch Herzrasen, das hat sich so hochgeschaukelt bis ich mich vor Angst übergeben musste. Seitdem bin ich auch was mein Herz angeht sensibilisiert. Das gute: Seit Silvester rauche, und trinke ich Nichtsmehr *g*. 3 Monate danach wurde jeder, darunter auch ich, der über eine Leiharbeitsfirma im Call-Center gearbeitet hat gekündigt, was für mich der endgültige Schlag ins Gesicht war. Eines Tages saß ich alleine zuhause und bekam nach dem essen wieder leichtes Herzrasen. Ich dachte sofort an Sylvester und schaukelte das Herzrasen wieder so hoch bis ich mich übergeben habe. Danach suchte ich 3 verschiedene Ärzte auf die mein Herz untersuchen sollte. Hatte sogar ein Langzeit-EKG bekommen. Alle 3 Ergebnisse= Ich bin Kerngesund. Lediglich nach einer Blutuntersuchung ob das Herzrasen vielleicht von der Schilddrüse kommt hat ergeben das ich eine SD-Unterfunktion habe, was aber auch nichts mit dem Herz zu tun hat.
Ich bin nun seit Monaten wieder Arbeitslos, wache morgens auf und sobald meine Freundin die Wohnung verlässt fange ich an Angst zu haben. Angst vor einem Herzinfarkt, vor einem Tumor, vor Krebs, einfach vor allem. Mir ist schwindelig und ich weiß nicht was ich tun soll. Letzte Woche hatte meine Freundin eine leichte Blutvergiftung durch einen Mückenstich, seitdem untersuche ich mich morgens und abends überall ob ich gestochen wurde. Ich werde immer verrückter, weiß aber dass ich wahrscheinlich nur unter Panikattacken leide. Ich würde gerne Sport machen, habe aber Angst davor zu sterben wenn ich das Haus verlasse.

Geht es irgendjemandem genauso? Vermutlich würde eine Arbeit mein Leiden mindern, aber mehr als bewerben kann ich mich nicht und mit meinem verbauten Lebenslauf sind Arbeitgeber auch sehr skeptisch
Auch habe ich schon überlegt zum Psychater zu gehen, habe aber keine Lust darauf als Depressiv abgestempelt zu werden und harte Dro. verabreicht zu bekommen...

Liebe Grüße
:alright:

25.10.2011 12:27 • 25.10.2011 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo ocelot,

ich finde du solltest dir von einem therapeuten helfen lassen,wer sollte dich denn abstempeln,du bist nicht der einzige mensch der therapeutische hilfe braucht und ob du medikamente nimmst oder nicht,bleibt deine entscheidung,niemand drängt dir das auf!!

Aber alleine so weiter zu machen bringt dir nichts,es wird eher noch schlimmer als besser,darum,lass dir helfen!!

Lg Shiela

25.10.2011 12:36 • #2


A


Abgebrochene Ausbildung, arbeitslos und zunehmende Panik

x 3


O
Hallo shiela

von bekannten habe ich bisher nur negative Erfahrungen mit psychiatern mitbekommen, auch habe ich probleme damit vor fremden (in real) einen seelen-striptease zu machen da ich ein sehr ruhiger Mensch bin der gerne dinge in sich rein frisst..

aus vielen internetseiten weiss ich auch wie man sich gesundreden kann, nur bekomm ich irgendwann panik wenn ich nen schwindelanfall bekomme und mir sage das mir nix passieren kann und mir gehts nach ner halben stunde eher schlechter als besser

25.10.2011 15:25 • #3


O

25.10.2011 15:31 • #4




Dr. Hans Morschitzky