Pfeil rechts

Bolle2012
Ich bin 45 Jahre alt und leide seit 12 Jahren etwa an einer angststorung.es war mir bewusst und es würde viel an mir herumgedoktort.nun nehme ich seit einer Woche Escitalopram und Trimipramin.ich habe vorher 10 Jahre opipramol genommen aber es hat mir nie geholfen ich es einfach aus Gewohnheit genommen habe mit dem l Thyroxin.mir war lange nicht klar das es eine angststorung ist ich schob es immer auf die Schilddrüse...aber meine Ängste Vorallen vor Krankheiten werden immer schlimmer Also ab doch zum Neurologen.der hat mir nun das verschrieben und ambulante und stationäre Therapie soll ich machen.ich hoffe so sehr das es gut geht und ich eines Tages wieder ein normales Leben führen kann.

29.07.2018 16:45 • 29.07.2018 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo Bolle!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Hoffe auf interessante Dialoge!
Kennst du den Grund deiner Ängste?

LG
Jan-Christoph

29.07.2018 19:53 • #2


A


12 Jahre Angststörung - wird schlimmer trotz Medikamenten

x 3


Bolle2012
Nein leider kenne ich die Gründe nicht.es hat damals angefangen als mein Vater sehr krank würde und als er verstarb da ging es richtig los damals hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion als Diagnose sie haben sie mir auch entfernt nach ein paar Jahren aber auch seitdem hat sich nie was geändert es würde im lauf der Jahre immer schlimmer habe mich nie getraut zum Arzt bzw.pysiater oder ähnliches zu gehen habe damit einfach gelebt und immer auf den nächsten Tag gehofft aber es ist nie besser geworden. Täglich neue Beschwerden und diese unsagbare angst.erst jetzt habe ich mich überwunden und fachlichen Rat geholt.nun werde ich erstmal mit Media behandelt soll erst ambulant und dann noch stationär behandelt werden.ich lege nun meine ganze Hoffnung darein das ich eines Tages wieder ein normales Leben führen kann

29.07.2018 20:17 • #3


dieRückfällige
Hallo Bolle, wann hast du das Letzte Mal einen Bluttest machen lassen zwecks der Schilddrüse. Welche Tabletten nimmst du und welche Dosis?
Vielleicht bist du nicht richtig eingestellt.
Ich habe auch eine Schilddrüse-OP vor 22 Jahren, ich musste auch hin und wieder mal anders eingestellt werden.
Ich nahm am Anfang Euthyrox 125mg, dann 112mg und nehme ich 100mg.

29.07.2018 22:21 • #4




Dr. Christina Wiesemann