Pfeil rechts

H
Hallo zusammen, ich bin 43 Jahre und habe seit 12 Jahren Panikattacken und daraus hat sich eine Herzangst entwickelt,jeden Tag höre ich auf mein Herz wie es schlägt und wie es stolpert ich bekomme wirklich alles mit, was einfach nur schrecklich ist,jedes kleines Ziepen jeder noch so kleiner Druck wird festgestellt, habe schon eine Verhaltenstherapie gemacht 2 Jahre lang aber es ist nie wirklich weggegangen, mal ist es für ein paar Tage gut, und dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an, ich spreche auch mit keinem drüber weil es eh keiner versteht, deswegen möchte ich hier Austausch finden, damit ich nicht mehr ganz alleine mit meiner Angst bin, Danke fürs lesen

13.01.2012 08:48 • 19.05.2015 #1


41 Antworten ↓


Peppermint
Hallo und Herzlich Willkommen hier,
Da hast du dir ja den passenden Nick ausgesucht hoffe das Du hier Antworten auf deine Fragen und einen regen Austausch findest

13.01.2012 10:07 • #2


A


Gruppe mit Menschen die Herzangst haben

x 3


H
Dankeschön für das Willkommen
Ja mein Nick zeigt schon ein kleines Herzilien eben nicht besonders mutig leider und voller Angst

13.01.2012 10:15 • #3


Peppermint
Ach das wird schon wieder...du wirst schnell merken das es viele Menschen hier gibt die dein Problem teilen,geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich habe auch öfter mal Anflüge mich um mein Herz zu sorgen ,aber eigentlich gehe ich verschiedene Krankheiten im Wechsel durch

13.01.2012 10:23 • #4


H
Verschiedene Krankheiten? ich stelle mir oft vor was ist wenn ich das oder das habe,dann bekomme ich oft eine Herzattake und denke nun ist es aus, und die Panik kommt, dann hilft auch kein ich habe es schon so lange denken mehr weil ich dann wieder denke, ja und was ist wenn es heute wirklich so ist ... ein Teufelskreis wie ist es bei dir ?

13.01.2012 10:32 • #5


Peppermint
Ich hab es seit ca.einem halben Jahr ,bekam Herzrasen ,Puls und Blutdruck zu hoch und muss jetzt Tabletten nehmen ,gut das rasen ist weg aber die Angst bleibt ,obwohl mein Hausarzt sagt,das wäre nicht schlimm ,entweder sind es meine Nerven oder die Wj .
Hatte auch mal den Notarzt hier der sagte das gleiche ,ich lag auf dem Sofa wie ein sterbender Schwan und wurde noch nicht mal behandelt dadurch bekam ich noch Angst vorm Schlaganfall und eventuelle Durchblutungsstörungen an den Beinen.Meiner Mutter wurde das Bein amputiert und seitdem kontrolliere ich jeden Tag meine Beine und beuge dementsprechend vor .

13.01.2012 10:42 • #6


H
Ohje, das schlimmste ist ja man fühlt sich nicht ernst genommen gell

13.01.2012 10:44 • #7


Peppermint
Hehe ja ,ich hab auch noch irgendwie eine Ärztepobie und bin nur wegen meiner grossen Angst dort hin,beim Blut abnehmen hatte ich Schweissausbrüche
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen ? Bestimmt oder ? Und einen Hormonstatus machen lassen ?

13.01.2012 10:48 • #8


H
Alles alles was auch nur ein wenig Aufklärung bringen könnte... und nix beruhigt mich es ist wirklich schlimm, und wenn ich mir Vorstelle das ich mal Angstfrei gelebt habe, könnte ich den ganzen Tag nur heulen, das ist doch kein Leben so

13.01.2012 10:51 • #9


Peppermint
Ist bei Dir irgendwas vorgefallen,das deine Angst zurück kam ?

13.01.2012 10:53 • #10


H
Die Angst war ja nie weg, eigetlich könnte ich glücklich leben, ich habe tolle Kinder einen wirklich tollen Mann ein Haus Garten Hund alles was man sich wünschen kann, keine Geldsorgen nichts, aber die blöde Angst die mich hindert Glücklich zu sein

13.01.2012 11:01 • #11


A
hallo zusammen, ich klinke mich mal mit ein, wenn ich darf
für mich ist das alles ja erstmal neuland mit der panik und der angst.... habe es erst seit einigen wochen und bin damit total überfordert gewesen, da ich dachte, ich hätte wirklich was ernsthaftes.... wobei ich sagen muss, dass ich diese attacken deshalb nicht erträglicher finde was ich nur komisch finde, dass es mir genauso geht, woher und warum habe ich angst? ich weiß das bei mir auch nicht, eigentlich ist alles in ordnung wie bei dir auch..... aber irgendetwas muss doch nicht stimmen, sonst würde das doch nicht ausbrechen.... ich nehme jetzt seit knapp 2 wochen anti-depr. und hoffe, dass es bald bergauf geht.... GLG

13.01.2012 11:08 • #12


Peppermint
Ja bei mir ist es in etwa gleich so....meine Kinder sind groß und eigentlich könnte ich mein Leben jetzt ganz nach mir ausrichten ,könnte viele Dinge tun die die letzten Jahre zurück stehen mussten.
Aber nein ,ich bemitleide mich selber und würde mich am liebsten in Watte packen weil ich meine ,vielleicht könnte ja doch was sein
Was sagt dein Mann dazu ?

13.01.2012 11:09 • #13


Peppermint
Hallo Anny,das wünsche ich dir ganz fest,das es dir bald besser geht

13.01.2012 11:10 • #14


H
Hallo Anny

Pepperminz, mein Mann weiß davon nichts

13.01.2012 11:13 • #15


Peppermint
Ich auch erst ca 5 Jahre sind wir zusammen,leben zusammen,verheimlichen konnte ich es nicht ,er hat alles mitbekommen und schüttelt nur mit dem Kopf und hofft auch das die Angst sich wieder verzieht

13.01.2012 11:15 • #16


A
denke du solltest es ihm aber trotzdem sagen.... ist vielleicht besser..... mein mann kommt damit irgendwie garnicht klar, ich glaube auch nicht, dass er mich wirklich versteht.... kriegt denn keiner in der familie was mit? veränderungen müssen die doch merken an dir? ich habe mich in den letzten wochen total verändert, frage mich andauernd selber, wo mein ICH geblieben ist..........

13.01.2012 11:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich möchte meinen damit einfach nicht belasten, ich weiß das er sich dann nur Sorgen macht, und er hat so schon so viel mit der Arbeit und so zu tun, das ich ihm da nicht auch noch belasten möchte, wenn er da ist geht es mir ja besser , da ich weiß wenn was ist hilft er mir ja verrückt oder?

13.01.2012 11:21 • #18


A
er gibt dir den sicheren halt, den du brauchst, dass ist doch toll denn er kommt ja heute wieder heim....

13.01.2012 11:27 • #19


Peppermint
Ich fühle mich auch schrecklich allein ,mit meinen Àngsten,mein Freund weiss zwar Bescheid aber jeder der das nicht am eigenen Leib erfährt kann sich da schlecht reinversetzen.
an manchen Tagen schäme ich mich auch ein wenig nicht mehr so zu sein wie ich mal war

13.01.2012 11:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier