Pfeil rechts

M
wieder da! Das wochendende war echt super.. hat spass gemacht, wir haben viel gelacht ... s gab nur etwas viel B., was mir denn den sonntag vormittag etwas schwer gemacht hat .. aber sonst war alles tutti


lg

03.03.2008 16:38 • #21


K
Das klingt doch super!
Hatte eigentlich auch ein gutes Wochenende!
Langsam kommt halt alles in die Gänge! Weiter so!

03.03.2008 17:21 • #22


A


Angsstörung behindert mich beruflich

x 3


M
ach langer Therapie und viel viel Arbeit ging es mir eigentlich sehr gut .. ich träume sehr viel und sehr intensiv und bin eigentlich gut in der Lage, alles einzuordnen....
heute abend sass ich mit ner engen Freundin zusammen ... wir erzählten... waren entspannt .. plötzlich sagte sie: hey süsse! du knirscht mit den Zähnen!
ich war erschrocken ... und ich merkte.. sie hatte Recht! ich knirsche völlig mit meinen Zähnen herum und das auch nicht zu knapp!
Zuerst suchte ich nach einer Erklärung....habe ich doch nicht alles im Griff? Bin ich unfähig mich selbst zu verstehen? was soll ich tun? Hinz und Kunz kann mir was über's Knirschen erzählen.... ich will das nicht!
also hab ich doch noch Sorgen im Innern die mich quälen? wie finde ich sie? was kann ich mit ihnen anstellen? wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff? Das nächste war der Punkt du packst das schon! aber langsam habe ich das gefühl ich finde mich nicht auch nicht mit Hilfe eines Therapeuten.. bin ich denn so verklemmt, verbohrt, kontrolliert? was soll ich nur tun? ich will doch nur, dass es mir gut geht?
Ich fühle mich so hilflos .... ich weiss dass ich Hilfe brauche.. nur welche??
Ich suche Leidensgenossen, die auf gutem Weg sind oder die es geschafft haben!

15.06.2008 02:39 • #23


A
Guten Tag macksie,
ja ja das Knirschen. Es gibt sogar eine Seite darüber (http://www.anti-zaehneknirschen.de/). Ich vermute darin bei mir ein Verarbeiten von Stresssituationen. Häufig presse ich die Kiefer auch nur zusammen bis es irgendwann schmerzt. Erst dann wird es mir bewusst. Ich neige dazu dieses Arbeiten mit den Kiefern als Indikator für meinen inneren Zustand zu sehen. Es könnte eine Art körpereigen ausgelöste Muskelverspannung sein, um Druck von der Seele zu verlagern. Bei mir passiert es immer unbewußt.
Es gibt Menschen die drücken fest die Hände zusammen, bei anderen ist es der Kiefer.
Auf der oben genannten Seite werden Entspannungsübungen vorgestellt.
Probieren wir sie mal?

So, ich knirsch Dich mal zum Gruße an!

Andreas

15.06.2008 07:59 • #24


M
danke für deine antwort... momentan weiss ich rein gar nichts mit mir anzufangen ich suche nach worten, zu erklären, wie es mir geht! ich finde nur keine ....ich melde mich wieder!

26.06.2008 01:03 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky