Pfeil rechts
7

H
Hallo an Alle !
Ich bin 19 weiblich wohne in Niedersachsen und leide seit 4 Jahren an Depressionen, Angstzustände,Panikattacken und habe große Angst vor Krankheiten und gehe nur ganz selten raus.

Und so hat alles angefangen:
Meine Schulzeit war echt blöd wurde 9 Jahre lang nur gemobbt ich hatte nur wenige Freunde aber eines Tages lernte ich ein Mädchen in der Schule kennen der ich alles anvertraut hab ich war nur noch mit ihr habe meine anderen Freunde vernachlässigt und eines Tages einfach heute auf morgen hat alles angefangen wenn ich raus musste Schule etc. haben meine Beine gezittert und mir war Schwindlig und da wir uns jeden Tag getroffen haben auch zur Schule gefahren sind hat sie mich jeden Tag gefragt :und ist dir wieder schwindlig und hat mir gesagt was alles passieren könnte. sie hat mir ständig Angst gemacht mit anderen Krankheiten mit das ich einfach umkippe bis hin zu das ich irgendwann gar nicht mehr aufwache usw. und wenn ich abends im Bett lag habe ich immer drüber nachgedacht und am nächsten Tag hatte ich auch dann die Symptome und so ging es noch mehrere Monate weiter mit den unterschiedlichsten Krankheiten wo ich dann immer auch die Symptome gespürt hab .Bin dann auch unregelmäßig in die Schule gegangen weil ich solche Angst hatte das etwas passiert .

Jeder sagte mir sie ist nicht gut für mich,eine Freundin hat mich sogar vor ihr gewarnt da sie das gleiche bei ihr abgezogen hat wie bei mir aber sie hat noch die Kurve bekommen aber ich wollte das alles nicht glauben ich dachte sie wäre gut für mich dann haben wir uns gestritten und ich hab ihr die Freundschaft gekündigt.Sie kam zwar wieder bei mir an aber nochmal bin ich nicht auf sie reingefallen.Habe dann eine ambulante Therapie gemacht war auch jedes Mal da bis auf das die Therapeutin von heut auf morgen wie vom Erdboden verschluckt war .Es wurde immer schlimmer bis ich und Meine Eltern beschlossen hab eine stationäre Therapie zu machen,war dann da 5 Monate drinne hat aber nicht wirklich was gebracht.

Dann habe ich eine Ausbildung begonnen die ich nach 2 Tagen abgebrochen hab, da ich einfach so mega Panik hatte das mir was passiert.Von da an bin ich nur Zu Hause meine Mutter versucht jeden Tag mit mir raus zu gehen aber es geht nicht hab solche Angst , hatte mehere Therapiestunden war aber nur 1-2 mal da und dann nicht mehr weil ich so Angst hatte.Habe jetzt einen neuen Therapieplatz und möchte es durchziehen .Wären da bloß nicht die Niederschläge erst gehts mir gut bin dann auch motiviert es zu machen und dann paar Wochen schlecht wo ich denke ich schaff es nicht .Jeden Tag habe ich was anderes wie zum Beispiel jetzt seit Wochen hab ich Angst das ich die Zunge verschlucken kann.

Sorry für den langen Text
Hopegirl

20.04.2018 22:05 • 22.04.2018 #1


7 Antworten ↓


J
Hallo und herzlich willkommen. Ich finde dein Nickname sehr schön und behalte auch bitte deine Hoffnung. Du hast noch viel vor dir. Ich finde es traurig, dass du Mobbing erlebt hast, aber ich denke das wahre Leben wartet noch auf dich.

20.04.2018 23:57 • x 1 #2


A


Vermeintliche Freundin hat Ängste geschürt - Therapie jetzt

x 3


H
@Levent

Danke
Ja ich versuche die Hoffnung zu erhalten nur an manchen Tagen ist es echt verdammt schwer. Ja ich glaube auch das das wahre Leben noch auf mich wartet!

Was hast du denn wenn ich fragen darf ?
Gruß Hopegirl

21.04.2018 12:31 • x 1 #3


J
Ich habe eine generalisierte Angststörung, was heißt, dass ich vor sehr vielen unterschiedlichen Dingen Angst habe, außerdem habe ich eigentlich immer Angst. Ich bin leider auch am grübeln wie verrückt, weil ich so sensibel bin. Ich brauche leider Jahre um ein Konflikt zu verarbeiten, deshalb bin ich auch nicht arbeitsfähig.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

21.04.2018 12:56 • x 1 #4


H
@Levent

Achso
Danke dir auch ein schönes Wochenende

21.04.2018 20:00 • x 1 #5


J
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du ein Thema über deine Probleme eröffnest.
Hier ist das ja nur eine kurze Vorstellung.

21.04.2018 20:40 • x 1 #6


H
@Levent

Danke für den Vorschlag,das werde ich tun !

Schönen Sonntag
Hopegirl

22.04.2018 10:42 • x 1 #7


J
Danke, den wünsche ich Dir auch.

22.04.2018 11:27 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel