» »

201828.02




2
1
Hallöchen... Ja... Wo fange ich jetzt an... Eigentlich wehre ich mich gegen die Diagnose Depression... Wahrscheinlich schon zu lange... Bis ich letztes Jahr aufgrund vieler Probleme zusammengebrochen bin...

Ich war dann 9 Wochen in einer Tagesklinik... Dort wurde ich auf Tianeurax eingestellt... Ich habe bis dato noch nie irgendwelche Medis dahingehend genommen... Dementsprechend bin ich auch sehr mit gemischten Gefühlen rangegangen...

Nun ja... Es wurde mir gesagt dass man davon nicht zunimmt... Welches meine größte Sorge war... Tja... In 3 Monaten habe ich jetzt 5 kg zugenommen und ich habe das Gefühl es bringt nix... Habe jetzt immer wieder ne Tablette vergessen oder verdrängt diese zu nehmen... Gestern war ich dann bei meinem Doc... Er war sehr sauer und meinte am Ende dass ich auch ganz aufhören könne... Und das viele essen würde von was anderem kommen... Aber nicht von diesem Medikament... Habe schon im Thread hier gesucht.... Aber keiner hat was von zunehmen gesagt... Vielleicht kann mir jemand hier helfen?
Liebe Grüße Steinchen79

Auf das Thema antworten


4
nahe Hamburg
3
  28.02.2018 23:13  
@Steinchen79
Hallo Steinchen79,

willkommen hier im Forum. gut Arzt :evil: Vielleicht könnte der Arzt auch ein bisschen einfühlsamer sein. Ich würde mal in der Packungsbeilage lesen, ob unter den Nebenwirkungen auch Gewichtszunahme aufgeführt ist. Denkbar ist es schon, denn viele Psychopharmaka haben als Nw. Gewichtszunahme. Ansonsten google doch mal ein bisschen, ob Du unter deinem Medikament aufschlussreiche Info findest. Hilfreich sind auch Suchbegriffe wie "Medikamementname und dann Nebenwirkungen oder Erfahrungen. Internetseiten wie Onmeda, Apotheken-Umschau oder Netdoktor geben meist mehr Informationen, da hier Nebenwirkungen gut aufgelistet werden und einige Erfahrungsberichte verfasst wurden.

Sollte es bei Dir zu diesen Nebenwirkungen durch dein Medikament gekommen sein, solltest Du nochmal deinen Arzt ansprechen. Sag ihm ruhig, dass Du nicht wünscht, weiter zuzunehmen. Dann muss er sich mal etwas einfallen lassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen und Alles Gute

Hero





2
1
  28.02.2018 23:39  
Hallo Hero,

Lieben Dank für deine lieben Worte... Tja der Doc geht halt nach der roten Liste... Hab ja schon viel gelesen.. Vereinzelt kam halt Gewichtsabnahme vor.. Ich hab jetzt einfach bockig die Tabletten nicht mehr genommen... Allerdings habe ich das Gefühl dass es nach hinten los geht.. Ich weiß grad auch nicht was ich grade richtig mache oder nicht...



9853
1
Steiermark/Österreich
16695
  28.02.2018 23:48  
Steinchen79 hat geschrieben:
Ich hab jetzt einfach bockig die Tabletten nicht mehr genommen...

Die Diagnose Depression nicht akzeptieren, die verordnete Behandlung nicht durchzuführen und wahrscheinlich "Frustessen" dass die Nähte platzen.
Steinchen79 hat geschrieben:
Ich weiß grad auch nicht was ich grade richtig mache oder nicht...

Diese Frage erübrigt sich, denn richtig ist daran gar nichts.
Entweder du vertraust deinem Arzt und akzeptierst die Diagnose, du isst gesund und "frisst" nicht in dich hinein, oder du landest in der Psychiatrie, wo sie dich dann mit mehreren Medikamenten behandeln.
Du hast die Wahl, welchen Weg du einschlagen willst.
Sind zwar nicht so liebe Worte wie die meines Vorposters, aber dafür die Wahrheit zum Nachdenken. :wink:



3
1
  01.03.2018 00:12  
Ich denke ,dein Doc hat recht und er sollte stets die Wahrheit sagen, wie sonst würdest du denn deine dummen Gewohnheiten ändern ?Geh mal nach inner denn nicht der Doc hat die Schwierigkeiten sondern nur du ganz allein ,lass dir einfach helfen und hör auf ihn,

« Rechtes sprunggelenk Angst und panikattacke einfach akzeptieren? » 

Auf das Thema antworten  5 Beiträge 

Foren-Übersicht »Allgemeines & Bekanntmachungen »Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Abend.

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

5

457

31.10.2011

N´Abend

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

2

438

02.05.2010

Benommenheit am Abend

» Agoraphobie & Panikattacken

14

3244

24.04.2008

Guten Abend!

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

11

1308

28.12.2008

Samstag Abend

» Einsamkeit & Alleinsein

13

1259

16.04.2017







Allgemeines & Bekanntmachungen