Pfeil rechts

F
Wenn Gedanken sich im Kreis drehen. Immer wieder, immer wieder, die gleichen Gedanken. Kann mir hier jemand erklären wie er Gedankenstop einsetzt? Was man tun kann, damit die Gedanken sich auflösen?

09.04.2008 09:10 • 12.04.2008 #1


4 Antworten ↓


K
Hallo!
Also ich mache das so mit dem Gedankenstopp: ich stelle mir ein Stopschild vor! Ich denke mir dann ganz laut im Kopf stopp! Und manchmal untermale ich es mit einer Handbewegung! Oder ich versuche mich auf etwas anderes zu konzentrieren bis ich echt an was anderes denke!

09.04.2008 12:25 • #2


A


Gedankenstop - wie kann man Gedanken auflösen?

x 3


C
Hallo,

ich habe in der Klinik den Satz bekommen: STOP, es geht mir gut!
Er hat mir immer gut geholfen, oder: positive Gedanken siegen!

Im Moment hilft mir DROP THE THOUGHT sehr, was so viel heißt wie ...lasse den Gedanken fallen...

Als Kind habe ich Rolf Zukowski gehört und da gibt es ein Lied... Ich schaff`das schon, ich schaff` das schon, ich schaff`das ganz alleine, ich komm` bestimmt, ich komm`bestimmt bald wieder auf die Beine. Ich brauch` dazu, ich brauch`dazu vielleicht ne Menge Kraft, doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft! Solche Lieder aus meiner Kindheit sind auch oft ganz tröstlich - hier kann ich es ja schreiben

Vielleicht ist ja was für dich dabei oder vielleicht fällt dir ja was passendes aus deiner Kindheit ein!

Liebe Grüße
cielina

09.04.2008 14:01 • #3


J
ich konnte diese lästigen Gedanken durch Meditation loswerden! Ich habe sie aber nicht gestoppt oder verdrängt, sondern wenn sie kamen habe ich sie einfach angenommen und habe sie in der Meditation sozusagen beobachtet! Nachdem ich nicht mehr gegen die Gedanken angekämpft hatte, sondern sie quasi willkommen hieß, haben sie tatsächlich irgendwann von selbst aufgehört! ich weiß natürlich nicht, ob das das richtige ist für Dich ist aber mir hat es geholfen und meine Zwangsgedanken sind weitest gehend verschwunden! Die Meditation mache ich allerdings zusätzlich zu einer Gesprächstherapie, die mir wohl am meisten hilft!

Alles Gute!
LG
Jeremy

11.04.2008 22:49 • #4


F
Hallo und danke euch allen! ich werde alles ausprobieren-DANKE!!

12.04.2008 18:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag