TomJerry

2
1
Hallo ihr alle,

ich bin Neu hier und habe mich endlich dazu durchgerungen, ein Forum aufzusuchen, in der Hoffnung mich mit gleich gesinnten hier Schreiben zu können die gleiches oder ähnliches durch gemacht haben, so dass sie einen auch verstehen können, was in mir eigentlich vorgeht.

Kurz zu mir

Ich bin seit fast drei Jahren Single und bin irgendwie für das alleine sein nicht geschaffen. Ich kenne meine defizite, warum ich mich Einsam fühle und bin auch wegen diesen in Therapie gegangen, weil ich auch nicht aufgeben möchte. Ich denke es geht zum Teil vielen so, dass vieles aus der Kindheit her rührt. Durch Scheidung mit elf Jahren von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter nicht die gewisse Aufmerksamkeit und Liebe erhalten zu haben. Mit knapp 26 Jahren habe ich Panikattacken und Angstzustände bekommen, hinzu kamen Stück für Stück Depressionen. Ich denke schon mit der Zeit einiges durch meine damaligen Therapie gelernt zu haben, aber die innere Leere bleibt ständig bestehen. Wenn ich abends nach Hause komme von meinem Job, ja der für mich auch stressig ist, aber für wem nicht, fühle ich mich alleine. Ich weiß, man soll sich nicht einschließen, soll mit seinen Freunden etwas unternehmen oder sich gewisse Hobbys vornehmen um sich abzulenke. Ich habe einen geringen Freundeskreis und auf den bin ich Stolz, denn ich brauche keine oberflächlichen Freunde mit den ich mal etwas trinken gehen kann. Ich bin nur so, dass ich nach meinem Arbeitstag nicht gerade der Typ Frau bin, die dann noch mal los ziehen möchte, daher fehlt mir so verdammt die Zweisamkeit. Auf suche nach einem Partner gehen, bringt nichts, dass habe ich in den ersten Single Jahr erlebt, was da draussen so los ist und ich kann nur sagen, nie wieder. Ich bin eigentlich eine ganz aufgeschlossene, lustige Frau, wenn nicht diese Einsamkeit wäre. Wenn ich mit meinem Freundeskreis etwas unternehme oder auch auf Arbeit, geht es mir zum Teil gut. Ich lache viel und bin auch ein sehr humorvoller Mensch, kein Fremder da draussen würde feststellen, dass mich die Einsamkeit so auffrisst.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein intensiver Ausstausch hier entwickeln könnte.
Bin ebenfalls eine gute Zuhörerin und denke auch manchmal den ein oder anderen Tipp aus meiner Sichtweise geben zu können.

Seit lieb gegrüßt

20.04.2015 18:51 • 27.07.2015 #1


16 Antworten ↓


metalmaus

metalmaus


12
2
Sei ganz lieb gegrüßt und herzlich Willkommen.Bin auch neu hier


Lg
metalmaus

20.04.2015 19:25 • #2


TomJerry


2
1
wie geht es Dir zur Zeit?

20.04.2015 19:26 • #3


Erdbeerquark

Erdbeerquark


18
1
2
Viele Grüße, kenne dein Problem sehr gut.

20.04.2015 19:27 • #4


ilex


5
1
Hallo TomJerry,

ich bin auch neu in diesem Forum, weil ich meine Einsamkeit nicht mehr aushalte.
Als Kind hatten meine Eltern wenig Zeit für mich, ich war einsam. Und jetzt nach dem Tod meines Mannes vor 7 Wochen hat es mich wieder voll erwischt.
Ich habe das Gefühl, meinen wenigen Bekannten nur lästig zu sein.
Ich kann also nachfühlen, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
ilex

29.04.2015 10:49 • #5


VerschwendetesL.


5
1
Hallo, was du beschreibst kenn ich, mich halten auch alle für einen "social Butterfly" was einige über mich sagen. Dabei habe ich nur sehr wenige wirkliche Freunde und sonst ist vieles nur oberflächlich. Ich frage mich nur mittlerweile wieso und muss zugeben: es liegt an mir. Die Fluch in "Aktivität" betreibe ich auch aber auch hier werde ich langsam nachdenklich. Ich denke.....und das soll jetzt nicht altklug klingen sondern einfach meine Selbstreflektionen beschreiben, am Ende schleppt man immer sich selbst mit und mich sich fragen wo genau der Ursprung liegt. Dann wird es schwierig und daran arbeite ich zur Zeit. Mich frisst die Einsamkeit auch auf aber ich lasse gleichzeitig niemanden an mich heran und habe extrem hohe Ansprüche an mich und andere..-
Wenn du Lust hast können wir uns gerne Austauschen.

03.05.2015 16:13 • #6


emmy-the-cat

emmy-the-cat


23
7
Hallo verschwendetes Leben,
was meinst Du mit Fluch in Aktivität?
Bin mir gerade nicht sicher ob mir das bekannt vorkommt.
LG Emmy

03.05.2015 16:46 • #7


Yvonne 43


Hallo ihr Lieben!

irgendwie auch nun neu hier und hoffe, ich kann mich mit euch austauschen.
Mir geht es auch wie dir. Die Einsamkeit macht mir auch ganz schön zu schaffen.
Habe letztes Jahr viel durchgemacht und da fingen diese A&P an.
Es war so schlimm, das ich nicht mehr vor die Türe gehen konnte, mittlerweile kämpfe ich mich zurück und war vor ein paar Tagen sogar beim Friseur

Ich hatte einen Freund, der sich vor 1 Monat einfach nicht mehr gemeldet hat und das nach 1 1/2 Jahren. Davor war ich auch ein paar Jahre Single und es hatte mich nicht groß gestört.
Aber jetzt ist das irgendwie anders. Man wird wohl älter und merkt, das man einen Partner braucht. Der Mensch ist halt nicht dazu gemacht, allein zu sein.
Tja nur, wie soll man jemanden kennenlernen, wenn man ein Problemchen hat

Ansonsten habe ich auch nur wenige Freunde, auf oberflächliche Kontakte habe ich auch keine Lust mehr.
Ich habe zur Zeit auch immer Probleme am Wochenende.
Ich weiß also sehr gut, wie du dich fühlst.

LG Yvonne

03.05.2015 17:05 • #8


venom44


Hallo Yvonne, Tom und Jerry,

euch beide einer schöne Zeit hier im Board. und hier sind genung Menschen die euch beide verstehen....
Ich habe hier schon einige nette kennen gelernt, denen es ebenso ergeht.

03.05.2015 17:07 • #9


VerschwendetesL.


5
1
sorry ich meinte "FluchT" in Aktivität...zig Hobbys, Sportarten und Co anfangen...das hilft nur kurzzeitig.

03.05.2015 20:26 • #10


Zimt93

Zimt93


179
8
20
Hallo

Verstehe eure Probleme nur zu gut, da momentan auch ganz allein bin.

Hoffe es geht euch blad wieder besser.

Zimtige Grüsse

03.05.2015 21:21 • #11


emmy-the-cat

emmy-the-cat


23
7
Hallo
Zitat von VerschwendetesLeben:
sorry ich meinte "FluchT" in Aktivität...zig Hobbys, Sportarten und Co anfangen...das hilft nur kurzzeitig.


Das habe ich schon so verstanden. Ich glaube diese Flucht haben wir gemeinsam
Ich bin auch wahnsinnig unruhig und flüchte in Aktivitäten.

Hallo Yvonne 43,
klingt doch super. Sei Stolz auf Dich. Du warst raus und hast dir noch was gegönnt.
P.s Ich wohne gar nicht soweit weg von Dir vielleicht finden wir zueinander
Ich habe meine PA nur nachts deswegen bin ich ziemlich mobil, kenne nur keinen
LG Emmy

03.05.2015 21:36 • #12


Zausl

Zausl


14
8
Hallo zusammen,

Hmm..... Hab den Hilferuf von tomjerry gelesen.
Frag mich bloß, warum sie nicht mehr schreibt?
Doch bloß ein kurzer Versuch hier?
Schade.

Also auch nur was oberflächliches!
Schade.

Bin ja auch neu und einsam....gerade an Wochenenden ist es schlimm.
Was macht ihr dann damit?

Zausl

10.05.2015 19:39 • #13


emmy-the-cat

emmy-the-cat


23
7
Huhu Zausl,
ich versuche immer irgendetwas zu machen.
Ich finde es in der Woche immer schlimmer.
Was machst Du denn gegen Einsamkeit?

10.05.2015 20:43 • #14


Einsamkeit Mitt.


2
Hallo zusammen, ich kenne auch genau dieses Problem.... Die schreckliche Einsamkeit und auch die damit verbundene Flucht....

11.05.2015 20:40 • #15


Einsamkeit Mitt.


2
Ich habe heute nach der Arbeit nichts vorgehabt und musste Zuhause sein... Ich habe einfach nur Panik geschoben und mich die ganze Zeit nur mit der Einsamkeit beschäftigt. Selbst ein Anruf mit einer weitläufigen Bekannten hat mir nicht dieses Gefühl genommen..
Ich stelle mir immer nur noch die Frage.... Wie kann ich nur noxh weiter dieses Leben führen...

12.05.2015 20:54 • #16


osterei16


8
1
2
Hallo in die Runde, ich gehöre auch zu euch, denn ich fühle mich schrecklich einsam. Bin nun schon 53, single und habe meine 3 Kinder ganz allein groß gezogen. Ich habe alles erreicht, wovon andere nur träumen: ein Beruf, der mich ausfüllt, ein schönes Haus, Reisen mit den Kindern - und aus allen dreien ist etwas geworden...aber innerlich bin ich immer einsam geblieben und habe trotz aller Anstrengungen nie mehr einen Partner gefunden. Ich.rede da mit kaum jemandem drüber, denn wenn ich das erwähne, passiert nur eines: es hagelt gute Tipps. Und das tut schrecklich weh, denn auf die guten Ideen komme ich selbst und ich unternehme auch viel. Aber es verändert sich nichts...

28.07.2015 00:24 • #17




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag