undercover

2
1
Hallo, mein Name ist Kurt bin 52 Jahre - single - und neu hier.
Ich bin nicht zufällig auf dieser Seite gelandet, sondern unter " Google " gezielt unter Stichwort " EINSAM " hier angekommen. Damit hab ich eigentlich schon mein Problem bekanntgegeben.
JA ICH FÜHLE .. NEIN ICH BIN SEHR EINSAM.
Dabei meine ich alle Voraussetzungen zu haben das dies nicht so sein müsste. Habe Charme, kann gut zuhören, stehe voll im Berufsleben, wohne mitten in einer Stadt und treibe Sport.
Trotzdem bin ich jeden Abend und Wochenende ganz alleine. Mir ist natürlich bewusst, das dies nur an mir liegen kann und habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich möchte jetzt noch nicht gleich alles hier niederschreiben warum oder weswegen dies so ist, es sind nämlich sehr persönliche und schmerzhafte Erlebnisse, die ich in meine Kindheit mitgemacht habe und mir das noch Überwindung kostet gleich in meinen 1 Beitrag alles offen zu legen.
Vielleicht finde ich ja hier sogenannte " Leidensgenossen " mit denen ich über weiter Beiträge mich Austauschen könnte
Soll ich euch was sagen!? Nur das ich jetzt hier schreibe fühle ich mich schon ein bissel wohler.
Bis bald

23.06.2009 14:06 • 23.06.2009 #1


11 Antworten ↓


Begen

Begen


596
4
Hallo Kurt,

ich musste etwas schmunzeln, genau so habe ich auch unser Forum gefunden. Exakt die gleiche Eingabe. Dann erst einmal herzlich willkommen. Fühl Dich wohl, lies mal ein wenig, das Schreiben kommt von ganz alleine.


Liebe Grüsse...Begen

23.06.2009 14:11 • #2


rose


962
47
hallo, kurt!

herzlich willkommen!

ja, ich glaube, einsam sind viele, viele menschen.
wie kann es auch anders sein; jede zweite ehe wird/ist geschieden.
und dann kommt ja noch das gewollte single-dasein dazu.
ich denke, dieser zustand ist unausweichlich; es ist geradezu
existenziell.

und, nicht zu vergessen, entwickeln wir uns seit geraumer zeit zu einer egoistischen gesellschaft.

ich wünsche dir hier gute gespräche
LG
rose

23.06.2009 15:29 • #3


Keramikschnecke


233
5
Auch von mir ein herzliches Willkommen

23.06.2009 15:46 • #4


pax


Herzlich Willkommen auch von mir!

23.06.2009 16:08 • #5


omegaman


1389
21
Hallo undercover

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Obwohl ich heute immer noch alleine bin, fühle ich mich, nicht zuletzt durch dieses Forum, nicht mehr ganz so einsam.

LG, omega

23.06.2009 17:37 • #6


undercover


2
1
Danke an euch allen für die netten Antworten zu meinen " Beitrag "
Es gibt mir das Gefühl doch nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein.
Ich glaube das ich hier gut aufgehoben bin

Grus KURT

23.06.2009 18:31 • #7


Paula


2
Hallo Kurt!

Habe dieses Forum auch über die von dir benutzte Suchmaschine gefunden, zwar mit einem anderen Suchbegriff, aber hätte genauso gut deinen eingeben können... Bin erst halb so alt wie du und fühle mich auch sehr oft einsam, gerade jetzt wo sich in meinem Umfeld viel geändert hat, und ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin. Lebe zwar in der gleichen Stadt in der ich auch geboren bin, aber kenne eigentlich nur noch meine Familie, andere Kontakte sind entweder weggezogen oder "eingeschlafen"... Die Einsamkeit auszuhalten ist echt schwer, da tut es gut, sich mit anderen auch Betroffenen auszutauschen, sich gegenseitig Mut zuzusprechen und zu überlegen, wie man etwas an der Situation ändern könnte...

Wünsche dir, dass du all das hier findest

23.06.2009 18:36 • #8


monchi


Hallo Kurt,

auch von mir ein herzliches Willkommen...hoffe du fühlst dich hier wohl.

Liebe Grüße von



Claudia

23.06.2009 18:48 • #9


Schlafkappe

Schlafkappe


537
6
Hallo Kurt,
ich lebe auch fast alleine, Fühle mich aber nicht gerade einsam.
Das Schreiben hier mit Leidensgenossen tut auf jeden Fall gut!

23.06.2009 19:53 • #10


omegaman


1389
21
Hallo Schlafkappe

Das unterschreibe ich.

Nach einiger Zeit hier im Forum kennt man sich, und es entstehen echte Freundschaften.

Auch wenn man einmal eine Zeitlang wenig oder nichts schreibt, man verliert sich nicht aus den Augen, und man weiss, wo man den Anderen finden kann.

LG, omega

23.06.2009 20:02 • #11


pax


Zitat von omegaman:



Nach einiger Zeit hier im Forum kennt man sich, und es entstehen echte Freundschaften.


Das finde ich auch. Die "echten" Freundschaften verhindern auch, dass man sich so stark einsam fühlt, und sie können auch versuchen Dich auf einen guten Weg zu bringen. Dazu sind hier Einige da.
Liebe Grüße

23.06.2009 22:07 • #12




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag