Pfeil rechts

S
Hallo, ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin weiblich, 52 jahre alt und fühle mich öfter sehr einsam, da ich niemanden zum reden habe. Nehme mir schon seit längerer Zeit vor mal einen Sprachkurs oder ähnliches zu machen, verschiebe es aber immer wieder. Ich habe keine Freundschaften und auch keine Beziehung. Nach etlichen Enttäuschungen habe ich einfach keinen Mut mehr mich auf was neues einzulassen. Mir fehlen einfach Freundschaften, Menschen mit denen man mal klönen kann etc.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Austausch hier.
lg sonne52

13.04.2014 21:21 • 13.04.2014 #1


5 Antworten ↓


S
Herzlich Willkommen, liebe Sonne! Von wo kommst Du denn?

13.04.2014 21:24 • #2


A


Die Einsamkeit loswerden

x 3


S
Hallo Sommerwende, ich bin aus Hannover.
lg

13.04.2014 21:31 • #3


S
Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier! Du wirst hier eine Menge Gleichgesinnter finden! Wenn Dir so ist,schreib' einfach drauf los, wo/wenn es so drückt bei Dir.

13.04.2014 21:36 • #4


J
Hallo Sonne (schöner Name!),

Willkommen hier! Schade, dass du durch Enttäuschungen so mutlos geworden bist. Aber immerhin willst du jetzt etwas gegen die Einsamkeit tun. Neue Bekanntschaften aufzubauen, ist nicht so einfach, ich kenne das (ich habe auch keine Freunde und keinen Partner und habe wegen des Unterforums Einsamkeit den Weg hierher gefunden), aber es ist möglich, wenn man es wirklich will. Vielleicht können wir einander helfen, aus der Isolation herauszukommen. Ich freue mich jedenfalls auf Austausch mit dir!

13.04.2014 21:53 • #5


S
Hallo Juwi, hallo Sommerwende,
vielen Dank für eure netten Nachrichten.Ich freue mich auch auf den Austausch mit euch. Ich muss mich ehrlich gesagt ein wenig überwinden zu schreiben, denn ich habe keine Erfahrung mit Internet Kontakten, und man weiss ja immer nicht wer am anderen Ende sitzt Aber ich dacht mir ich probiers halt mal aus.
lg

13.04.2014 22:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler