Pfeil rechts
1

Knippenberg121083
Hallo,
bei mir besteht die Vermutung das ich Fibromyalgie habe. Ich habe viel mit Gelenkschmerzen und Muskelproblemen zu kämpfen. Für einen Arztbesuch habe ich derzeit keine Zeit und Lust, denn die Wartezeit bei den Fachärzten kann locker 4-6 Monate sein. Gibt es hier Leute die damit zutun haben? Bz.w ähnliche Symptome haben.
Würde mich gerne mal austauschen.

15.09.2010 10:55 • 12.12.2013 #1


5 Antworten ↓


V
Hallo

Wer hat die Vermutung denn geäußert? Ohne eine fachärztliche Diagnose kann man dir nicht helfen. Ich litt jahrelang an einer reaktiven Arthritis und war lange in rheumatologischer Behandlung und auch viel mit Fibros zusammen. Jede Therapie ist anders, da jeder Körper anders reagiert, da musst du schon zum Arzt. Der wird mit dir z. B. gute Basismedikation ausarbeiten und dich Entspannungstechniken etc, in Schmerzschulungen lernen lassen.

Das wichtigste ist wirklich ein Facharzttermin. Im Akutfall kann man dich auch in eine Fachklinik überweisen, das geht schneller.

LG Vida

15.09.2010 11:04 • #2


A


Diagnose Fibromyalgie / häufig Schmerzen

x 3


A
Hi !

Ich bin neu hier ! Ich dachte ich versuch mal auf diesem wege gleichgesinnte zu finden aber auch alle anderen dürfen sich bei mir melden !
Ein bißchen was von mir : Vor kurzem wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt und durch die schmerzen die häufig habe , haben sich meine freunde von mir abgewandt ! Ich kann halt nicht mehr so wie vorher !
Ich hab zwar einen lieben Partner der immer für mich da ist aber trotzdem fehlen mir freunde zum reden oder treffen !

Vielleicht hat ja jemand lust sich bei mir zu melden !

Lg

12.12.2013 15:11 • #3


Fee*72
hallo abbey ,
wllkommen hier und fühl dich wohl..

lg
Fee

12.12.2013 15:46 • x 1 #4


A
Danke ! Das mit dem wohl fühlen werde ich versuchen ! Hab da immer so kleine Anlaufschwierigkeiten !

Lg

12.12.2013 15:54 • #5


Fee*72
gern..kenn ich aber hier sind alle ganz lieb..les dich einfach in ruhe durch..is wie eine kleine Familie hier..

12.12.2013 15:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel