Hallo Leute!

Auch ich möchte mich euch kurz Vorstellen und Hallo sagen. Ich bin "fast" 23 Jahre alt, wohne in Pforzheim, habe aber 22 Jahre meines Lebens in der nähe von Baden-Baden gelebt. Zurzeit studiere ich in Pforzheim im 2ten Semester. Ich würde mich als netten Typen beszeichnen. Vielleicht etwas schüchtern aber besonders ängstlich war ich nie..
..bis mich vor zweieinhalb Jahren meine erste Panikattacke überkam. Ich war alleine zu Hause, mein Eltern übers Wochenende verreist, meine Geschwister übers Wochenende bei meinen Großeltern. Ich saß abends vor dem Fernseher als ich eine Art Engegefühl im Hals spürte. Ich wusste nicht so recht was das sein könnte und schenkte der Sache keine große Beachtung. Die Engegefühle wurden dann aber in kürzester Zeit immer stärker und das Atmen viel mir schwer. Ich ging nach draußen um etwas frische Luft zu schnappen. Dort verlor ich aber vollkommen das Gefühl noch Luft zu bekommen. Meine Knie wurden weich, ich verlor das Gefühl in den Fingern und mir wurde schwindlig. Ich schläppte mich zum Telefon um meine Großelten anzurufen. Bekam aber kaum einen orndentlichen Satz aus mir raus. Mit letzter Kraft schleppte ich mich dann zur Wohnungstür und öffnete diese, damit jemand in die Wohnung kommen kann um mir zu helfen falls ich Umkippe. In den nächsten Minuten kämpfte ich im Hausflur um mein Leben. Jedenfalls dachte ich das. Ich brach total in Tränen aus und dachte: "Jetzt ersticke ich hier. Wenn ich jetzt Ohnmächtig werde wache ich warscheinlich nie mehr auf" Es waren schreckliche 10 Minuten "Todeskampf" bis endlich Hilfe kam.
Im Krankenhaus wurde ich dann durchgecheckt. Die Atemwege waren frei, keine auffälligen Atemgeräusche. Das Röntgenbild meiner Lunge war okey, dei Blutwerte entsprechend. Auch ein Tox-Test war negativ. Diagnose Panikattacke. "Hier sind 4mg Valium, beim nächsten mal einfach in eine Tüte atmen" So oder so ähnlich wurde ich gleich wieder nach Hause geschickt.