Pfeil rechts
5

nore
Hallo ihr alle
Ich bin die nore, bin bereits 67 und habe dieses Forum vorhin zufällig gefunden.
Da auch ich mit einigen Ängsten zu tun habe, habe ich ein bisschen gelesen hier und gesehen, dass es viele Menschen mit ähnlichen Problemen gibt. Viele sind schlimmer dran, was einem selbst dann wieder beruhigt (sorry)!
Ich habe vor etlichen Kleinigkeiten Angst, aber hauptsächlich vor Krankheiten, vor Ärzten, vor dem älter werden, vor der unsicheren Zukunft. Es äußerst sich in Angstattacken, die sofort da sind, wenn auch nur eine kleine Stelle am Körper zuckt (gleich Angst vor schlimmer Krankheit) - dann gerate ich außer Kontrolle und kann mich nur schwer wieder beruhigen.
Auch habe ich mit leichtem Schwindel zu tun, der dann auch immer sofort Angst auslöst.
Oft habe ich auch negative Gedanken, die mich runter ziehen, bin im Grunde doch ein fröhlicher Mensch und lebensbejahend. Durch die Ängste geht das immer mehr verloren.
Ich denke, meine Ängste kommen aus meiner Kindheit, da ich bereits ab meinem 12. Lebensjahr für meine stets kranke Mutter alleine verantwortlich war. Sehr viele Jahre Angst, dass die Mutter stirbt.
Ich vermute also, dass das der Grund und die Wurzel meiner Ängste ist.
Psychische Erkrankungen sind so wahnsinnig vielseitig, das kann man sich gar nicht vorstellen. Oft frage ich mich, ob das, was ich gerade wieder spüre echt ist, oder nur aus meinem Kopf, aus meiner Seele entstanden ist.
Nun, ich werde mehr hier lesen - und wo es mir sinnvoll erscheint, mich gerne einklinken.
Vielen Dank fürs Lesen - auf ein hoffentlich gegenseitiges Helfen!

nore

19.09.2018 15:13 • 19.09.2018 x 3 #1


2 Antworten ↓


A
Willkommen und einen guten Austausch, Nore

19.09.2018 15:29 • x 1 #2


F
Herzlich willkommen!

19.09.2018 15:31 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel