Pfeil rechts
4

C
Hallo! Ich bin neu hier
Nehme schon Jahrelang Citalopram.
Bin in der letzten Zeit mit 20mg sehr gut klar gekommen.
Bis ich vor 4 Wochen einen Rückfall bzw. eine starke Panikattacke hatte. Die mich auch noch aus dem Schlaf gerissen hat .
Mein Arzt sagt natürlich, dass ich die Dosis erhöhen soll.
Nun gut, dies tat ich langsam mit 5 mg, nach 7 Tagen bin ich auf 10mg gegangen. Dann ging der Graus los ein schreckliches, unbeschreibliches Kopfgefühl stellte sich ein . Hatte das Gefühl ich bin nicht meiner selbst. 7 Tage habe ich es ausgehalten nicht länger. Bin gleich wieder auf meine 20mg zurück. Jetzt geht es richtig los mit Schwindel etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen durchlebt. Habe Angst das ich meinem Körper zu viel angetan habe. Ich dachte es wäre leichter 10mg hoch zu dosieren
Wird mein Körper sich denn wieder auf meine anfangs Dosis einstellen, oder ist jetzt alles durcheinander?
Es ist alles so furchtbar. Vielleicht weiß ja jemand Rat Mein Arzt ist ja natürlich im Urlaub.
Was auch ganz schlimm ist, dass ich immer denke ich verspreche mich. Ich stelle mir auch immer das schlimmste vor Gruß

17.04.2019 11:07 • 17.04.2019 #1


5 Antworten ↓


Safira
Dein Arzt muss doch eine Vertretung haben?

Ich persönlich kenne mich mit dem hochdosieren nicht aus aber es gibt bestimmte hier einige die sich noch melden werden.

17.04.2019 11:10 • x 1 #2


A


Hochdosieren von Antidepressiva

x 3


C
Ja bei der Vertretung war ich. Die nichts verstanden hat .
Mir nur Tavor auf den Tisch gelegt hat. Das werde ich auf keinen Fall nehmen. Danke für deine Antwort

17.04.2019 11:18 • #3


Safira
Na super. Also ich, würde jetzt sagen, dass sich die Symptome sobald der Spiegel wieder auf 20 mg eingestellt ist wieder legen. Hast du die Tavor genommen?

Edith: sorry du hast es ja schon geschrieben. Aber das Rezept hast du genommen oder? Oder die Tabletten. Im Notfall würde ich eine halbe davon nehmen.

17.04.2019 11:19 • x 1 #4


C
Nein. Ich habe so ein Respekt vor den ganzen Tabletten.
Schaue auch so sehr in mich rein wenn ich Tabletten nehmen soll.

17.04.2019 11:21 • #5


Safira
Das geht mir und vielen anderen auch so.

17.04.2019 11:26 • x 2 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf