Pfeil rechts
8

Minion68
Hallo,
warum bin ich hier? Ich hoffe, dass es mir hilft, mich mit anderen auszutauschen oder andere Berichte zu lesen.
Ich bin 49Jahre, habe trotz aller harten Umstände (alleinerziehend, kein Kindesunterhalt, seit 2012 krank und 2016 komplette Dickdarmentfernung) nie das Lachen, den Glauben oder mich sonstwie unterkriegen lassen.
Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt, es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Er war so, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Lieb, aufmerksam, wahnsinnig verliebt. Nach und nach kamen dann immer mehr Vorwürfe, wie z.B. ich bräuchte ihn ja gar nicht, hätte ja meine Arbeit, meinen Sport. Das wäre mir ja eh wichtiger und ähnliche Bemerkungen. Ich habe ihm immer wieder gezeigt und gesagt und auch das Gefühl gegeben, dass er das wichtigste ist. Ich muss dazu sagen, er ist sehr schnell gekränkt gewesen,hatte auch alle Anzeichen von ADS, es aber bestritten als ich ihn darauf ansprach. Es wurde immer mehr mit den Forderungen und Erwartungen und den Vorwürfen. Dass ich nicht oft genug zu ihm komme, mich nicht genug kümmere. Ich habe alles für ihn getan und erledigt, weil er mit allem überfordert war. Ich habe es gerne getan. Ja und dann zog meine Tochter aus im Juli und er fragte, wann er denn nun einziehen soll, wohlgemerkt am Telefon. Als ich dann sagte, dass können wir doch besprechen wenn du kommst, das muss doch nicht übers Knie gebrochen werden, sagte er nur: dann weiß ich ja woran ich bin. Er kam dann gar nicht mehr zu mir, hätte keine Zeit, ging ihm nicht gut, und ähnliche Vorwände. Dann kam er nach 3 Wochen und beendete die Beziehung, weil wir nicht zusammen passen würden. Nahm seine Sachen mit und ging ohne weiter mit mir vernünftig reden zu wollen. Er hat mich danach sofort blockiert, als ich ihn um ein Gespräch bat. Ich habe ihn in einer email noch mal gebeten zu reden. Es kam nur, es hat keinen Zweck. Er hätte zudem jemanden kennengelernt auch wenn Sie nicht der Grund gewesen wäre.
Tja, was soll ich sagen? Trotz aller Schwierigkeiten bezgl. seiner Person, habe ich ihn von Herzen geliebt und komme nun mit der Situation nicht klar. Ich mache seitdem weder Sport, noch laufen, Schwimmen, schaffe kaum meine Hausarbeit. Von Schlafen ganz zu schweigen. Bin leider wieder mit dem Rauchen angefangen.
Ich bin in Therapie. Aber die Worte, ich soll mir selbst mehr wert sein, und was ich alles machen soll, das weiß ich theoretisch alles.
Ich war auch immer gerne alleine. Jetzt ertrage ich es auf einmal nicht mehr. Es ist diese Hoffnungslosigkeit, den Rest meines Lebens alleine zu bleiben. Ich habe niemanden zum Weggehen, bin keine Partymaus, dazu kommt das Handycap mit meiner Krankheit. So ich denke, das reicht als ersten Eindruck, weshalb ich hier nach eventueller Hilfe hoffe.

10.11.2017 10:46 • 12.11.2017 #1


36 Antworten ↓


F
Mach Dir keine Vorwürfe,es klingt ganz danach,als wäre Dein EX psychisch krank und da kann man mit Vernunft leider gar nichts werden,solange der Betroffene selbst blind für die eigenen Defizite ist.

Du musst doch deswegen nicht alleine bleiben!

IHN würde ich gehen lassen.

An Deiner Stelle würde ich mal in Singelbörsen mein Glück versuchen bezüglich einer Partnerschaft.
Ich rate da gerne zu,weil ich meinen Mann in einem solchen Forum kennengelernt habe.
Die meisten Männer passen nicht zu einem und es kann auch eine Weile dauern,bis sich jemand passendes findet aber nirgends kann man so schnell so viele Männer kennenlernen.
Und man kann sich schriftlich erstmal langsam rantasten,das finde ich auch sehr gut.

Und es gibt Selbsthilfegruppen.
Da kann man sich super austauschen und kommt leicht mit anderen in Kontakt.
Ich habe Selbsthilfegruppen in schweren Phasen immer mal wieder in Anspruch genommen solange ich es eben brauchte.

Keine Sorge,Du wirst einen guten Partner finden.
Lass Dir Dein Leben nicht vermiesen,kein Mensch ist das wert.
Du bist doch offenbar ein positiver ,aktiver Mensch,lass Dich nicht abbringen von Deiner Lebenslust!

Geh mal wieder aus und geniesse Dein Leben!

10.11.2017 13:18 • #2


A


Krank und für immer allein ohne Partner?

x 3


B
Zitat von Minion68:
Dann kam er nach 3 Wochen und beendete die Beziehung, weil wir nicht zusammen passen würden.

Es ist aus und das ist es was es bedeutet nämlich daß die Beziehung nicht mehr existiert und das mußt Du akzeptieren,
sonst hängst Du da noch ewig emotional drin. Von heute auf morgen, kann man auch nicht sämtliche emotionale Bindungen
an den früheren Ex loslassen, aber mit der Zeit ist es einfach besser für einen sich klar zu machen, daß es eben vorbei ist
und das positive darin versuchen zu sehen. Du hast Dich wieder mit ihm zusammen ein Stück weiter entwickelt und jetzt
ist wieder Raum für Neues und auch gutes. Mach Dich innerlich frei, von ihm, denn er ist es auch schon lange von Dir.
Mich wundert immer wieder, wie leicht Männer eine Partnerin ablegen können, wie ein Kleidungsstück, am besten gleich
wieder was neues, damit man nicht unbequem allein sein muß und die neue gleich als Trostpflaster und Belohnung oben
drauf klebt. Frauen und Männer funktionieren einfach völlig unterschiedlich, bei Männern ist die emotionale Bindung nicht
so tief, wie bei uns Frauen und Liebe läuft bei ihnen eher auf der phyischen Ebene ab, also oberflächlicher. Deshalb wein
ihm nicht mehr nach, er hat es nicht verdient, so schäbig, wie er Dich abgelegt hat, nachdem er alles aus Dir heraus
geholt hat was ging und er dann nicht mehr damit zufrieden war und wieder nach was Neuem gierte. Sei froh, daß Du
denn Typen los hast, wer weiß wie oft er Dich sonst betrogen hätte, damit er wieder einen neuen Kick findet und irgendwann
hätte er Dich dann doch fallen lassen, für was besseres. Von kennelernen über Internet halte ich gar nichts, weil sich dort
überwiegend Männer aufhalten, die dort eben laufend nach etwas besserem suchen, ob physisch, finanziell, sozial, um
sich über die Partnerin irgendwie aufzuwerten und eben einfach nur für schnellen S., wenn sie halbwegs gut aussieht
aber sonst nicht besser ist als das aktuelle Exemplar. Ich würde niemals einen Mann darüber, für eine Beziehung kennen
lernen wollen, wobei es mir ohne eh besser geht und ich mir eben genau diese Begleitumstände, die Dich hierher geführt
haben vermeiden will. Für dieses oberflächliche Zeug, bin ich mir einfach zu Schade und Männern wird es nunmal heute
viel zu einfach gemacht, eine andere Frau zu finden (für S. und Suche nach was besserem) über dieses Medium.

10.11.2017 13:34 • #3


B
Meine liebe... als ob du mich da beschreibst... ich bin ähnlich gestrickt wie dein Exfreund... ich kann dir nur sagen, dass das absolut nichts mir dir zu tun hat... wenn es dich tröstet. Menschen, die vermutlich psychische Probleme haben, legen jeden einzelnen Buchstaben auf die Goldwaage, sind sehr verletzlich und kränken aber gern ihr Umfeld zum Eigenschutz, dass man nicht merkt, wie schlimm und zerbrechlich die eigene Seele ist.

10.11.2017 13:53 • x 1 #4


Minion68
Danke euch beiden für die lieben Zeilen. Das mit dem weggehen ist schwer,weil ich nur zwei Freundinnen habe die beide nur mit ihrem Partner was machen. Ja ich habe mich noch nie so hängen lassen. Meine Kollegen machen sich auch schon Gedanken. Ich möchte es ja so gerne hinter mir lassen. Ich hatte im März eine Karibikreise zu meinem 50. Geburtstag gebucht. Jetzt sitze ich auch noch auf 1200 Stornokosten und an diesen Tag mag ich schon gar nicht denken. Ich wollte mir meinen Traum erfüllen,war noch nie richtig in Urlaub. Er sagte es wäre mein Problem mit den Kosten. Ich hätte es mir alleine nie leisten können,er wollte das meiste bezahlen. Jetzt wollte er von den Stornokosten nichts wissen. Ich hätte das ja gebucht.
Ich weiß,all das spricht gegen ihn und mein Verstand weiß das auch alles. Auch was ihr schreibt. Dennoch fühlt mein Herz etwas anderes.
Wie gesagt es ist diese Hoffnungslosigkeit mit meinem Handycap nochmals jemanden zu finden.
Ihn hatte ich über das Internet kennengelernt. Wir hatten sowas beide zum ersten mal gemacht.
Aber alles andere was sich da so getummelt hat....
Ich versuche mich abzulenken,aber meine Gedanken und meine Selbstvorwürfe und das Vermissen nach ihm holen mich ständig wieder ein. Natürlich hatte er mir noch auf den Weg gegeben dass es an mir lag. Ich zu wenig Zeit für ihn gehabt, ihn nicht genug begehrt hätte,etc.

10.11.2017 13:58 • #5


B
Das mit den Kosten geht garnicht... da liegt schon ein tiefründigeres Problem vor... sowas würde ich nicht mal meinem Partner antun, obwohl ich schon sehr patzig geworden bin. Mit so einem egoistischen Menschen sollte man schnellstmöglich abschließen. Dein Kummer interessiert ihm ja nicht. Ich tröste mich damit, dass es sowieso niemand interessiert ob es mir gut geht oder schlecht, deswegen entscheide ich mich dafür zumindest versuche ich es, dass ich mich fürs glücklich sein entscheide...
Und schätze die Bekanntschaft trotz in ihrem Duodasein wie schnell sich tolle bekannte entfernen, habe ich bei meinem Vater gesehen, seitdem der arme mit seinem Stomabeutel rumläuft. Och glaube, die Leute sind sehr ungebildet und denken tatsächlich dass das ansteckend werde, aber denen hab ich schon meine Meinung gepfiffen ))))) schreib ein Brief mit all deiner Wut und schmeißt ihn in einen fluss. Der Fluss möge deine sorgen wegtragen...

10.11.2017 14:08 • #6


Minion68
Hallo bt85.
Ja das habe ich erkannt bei ihm. Diese verletzte Seele und dass er immer schnell gekränkt war. Genau deshalb habe ich alles getan damit er mir vertraut. Meine Schlüssel,mein Handy,habe für ihn eine Matratze gekauft auf der er besser schlafen kann,ihn mit in den ADAC eingeschlossen, ihm immer wieder gezeigt und gesagt wie viel er mir bedeutet. Aber es war nie genug. Dann kam sowas wie, Du telefonierst ja nicht gerne mit mir,magst meine Tochter nicht,etc. Was natürlich Quatsch war. Es ist für mich einfach unbegreifbar. Und dann dieses alberne blockieren. Aber das hat er mit meiner Vorgängerin auch gemacht. Hatte dort sogar noch Sachen aber wollte ihr nicht mehr über den Weg laufen. Hätte mir ein Signal sein sollen. Ich weiß. Jemand der sich nur noch auf den Partner fixiert,alle anderen Kontakt abbricht und auch Freunde nicht mehr besucht (die können ja auch mal zu ihm,warum sollte er immer überall hin) das ist nicht wirklich normal. Mir hat er auch vorgeworfen ich bräuchte ihn ja nicht. Ich hätte ja Freunde und immer Spaß auf der Arbeit mit meinen Kollegen. ....

10.11.2017 14:14 • #7


B
Das kannst du nicht verstehen und er begreift es noch weniger... ich kann hier nur von mir sprechen. ... meine Ängste gehen mittlerweile so weit, dass ich in jedem einen Feind sehe, der sich meinem Kind nähert... Selbst beim kindsvater, meinen Eltern und Schwiegereltern... und ich kann mir mein merkwürdiges verhalten mittlerweile selbst nicht mehr erklären. Lass einfach los. Er muss in professionelle hände... da bringen deine tausende liebesbeweise nichts... so grauenhaft wie das auch klingt.

10.11.2017 14:19 • #8


Minion68
Ja ich weiß. Es fällt mir nur halt so schwer,weil ich ihn immer noch trotz allem liebe und für einen lieben Menschen halte. Er will ja keinen Kontakt mehr was für mich auch besser ist. Es macht mich nur so hilflos. Und dass ich ihm nichts mehr wert war von heute auf morgen. Er mich einfach so eiskalt abhaken und fallen lassen und alles vergessen kann während ich mir den Kopf zerbreche was ich falsch gemacht habe.

10.11.2017 14:27 • #9


T
Habe ich es über lesen oder hast du noch nicht erläutert was dein Handycap ist?

10.11.2017 14:28 • #10


B
Zitat von Minion68:
Aber es war nie genug.

Er gehört zur dieser Gattung, für den nie eine Frau gut genug sein wird und Du wirst für ihn nur eine schnell vergessene Episode gewesen sein,
nach sehr vielen anderen, die es ihm auch nicht recht machen konnten. Die hüpfen von einem zum anderen Blümchen und holen sich dort den
Honig, bis dessen Geschmack langweilig wird und schielen dann schon gleich zum nächsten Blümchen um es zu bearbeiten und nahtlos übersetzen
zu können. Auf deutsch gesagt, diese Art von Typen, nutzen die Frauen nur aus und werden nie eine finden, die ihnen gut genug sein wird.
Sie froh, daß Du ihn los bist. Beim nächsten Mal, bist Du ja dann schon wieder um einige Erfahrungen reicher.

Zitat von Minion68:
Er mich einfach so eiskalt abhaken und fallen lassen und alles vergessen kann

Weil Du ihm nichts mehr bedeutet hast und es auch nicht mehr tust. Gerade saugt er das nächste Blümchen aus und ihr wird es auch nicht anders
ergehen.

10.11.2017 14:30 • #11


B
Der Mensch ist grausamer als Tiere... Tiere töten um zu überleben, Menschen aus Habgier und Eigennutz. SO ein egoistisches Verhalten sehe ich fast tagtäglich, ob ihm Straßenverkehr, in der Arbeit, ja sogar in den eigenen Reihen... Wieso wundert dich das so allzusehr? Ich hab zwar nicht den Glauben an die Menschheit verloren, aber der schnelle Lebenswandel verändert den Menschen immer mehr, sodass man hier erkaltet. Schau bitte auf deine Gesundheit... Du hast es weiß Gott nicht einfach gehabt... Sobald du loslässt siehst du den Wald vor lauter Bäumen ; )

10.11.2017 14:33 • #12


Minion68
Mir wurde vor 1,5 Jahren der Dickdarm entfernt. Da ich kein Stoma wollte muss ich jetzt öfter zur Toilette. So 5-10 mal am Tag und es riecht schon manchmal heftig wenn ich die Luft nicht halten kann. Sowas will doch keiner. Für meinen Ex war es aber kein Problem. Auch dafür habe ich ihn geliebt,dass wir da mit Humor mit umgegangen sind. Von anderen hatte ich deswegen nur Abfuhr erhalten.

10.11.2017 14:39 • #13


B
Nun ja, meine Eltern sind schon 48 Jahre verheiratet. .. da juckt es die Mutti auch nicht mehr, wie schlimm mein Papa aussieht. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine selbsthilfegruppe in der nähe... Menschen mit ähnlichen Problemen vielleicht? Hast du da schon mal geschaut?

10.11.2017 14:45 • #14


Minion68
Nein,weil ich mit meinem Handycap gut klar komme. Die OPhat mir Lebensqualität verschafft,die ich vorher nicht mehr hatte. Ich kann jetzt wieder jeden Tag das Haus verlassen und alles machen.

10.11.2017 14:50 • #15


F
Zitat von Minion68:
Ihn hatte ich über das Internet kennengelernt. Wir hatten sowas beide zum ersten mal gemacht.Aber alles andere was sich da so getummelt hat....


Natürlich tummeln sich da auch viele Männer,die wirklich nur S. wollen,die lassen einen das aber auch meist schnell wissen,so dass man sie abhaken kann.
Die guten und seriösen Männer gibt es dort aber auch,das ist vielleicht einer von Tausend aber deswegen nicht zu suchen wäre doch auch der falsche Weg.
Bei jedem neuen Kennenlernen weiss man vorher nicht,was man bekommt,das gilt nicht nur für´s Internet.

Aber ich denke,Du musst tatsächlich erstmal emotionalen Abstand gewinnen.
Das geht am besten über Ablenkung und wie gesagt: eine Selbsthilfegruppe kann in Krisenzeiten auch eine grosse Unterstützung sein.

10.11.2017 14:53 • #16


B
Aber das Internet ist nicht gerade die wahre Quelle um einen geeigneten Partner zu finden. Lenk dich ab, Date andere, aber fixier dich hier nicht allzusehr drauf.
Oder du gründest selbst eine Gruppe für Liebeskummer. Mal sehen, wer sich da so meldet

10.11.2017 14:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von BT85:
Oder du gründest selbst eine Gruppe für Liebeskummer. Mal sehen, wer sich da so meldet


Das ist ja eine super Idee! Für Liebeskummer gibt es auch noch keine Gruppen,obwohl so viele Menschen darunter leiden.
Marktlücke!

10.11.2017 15:00 • #18


T
Hallo Minion68,
da kann ich nur sagen, Willkommen im Club! Mir wurde auch vor einigen Jahren fast der ganze Dickdarm entfernt.
Weißt du, ob es für Betroffene auch ein Forum ähnlich diesem gibt?

Herzliche, leider verregnete Grüßen aus Hamburg

10.11.2017 15:02 • #19


Minion68
Hallo tona4711
Nein das weiß ich nicht,weil für mich keine Selbsthilfegruppe in frage kommt. Ich habe dieses Handycap aber es ist Teil von mir und mich ständig damit beschäftigen möchte ich nicht. Wiegesagt, ich komme gut damit zurecht und es ist für mich nicht das Problem. Meine Beziehung ist ja auch nicht daran gescheitert. Auf fb gibt es aber Seiten. U.a. Stoma na und.

10.11.2017 15:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler