Pfeil rechts

Z
Hallo bin m/41Jahre alt und hatte ein Jahr Probleme mit Zopiclon 7,5!
Mein Hausarzt hat mir die sch. angedreht das ich am Ende bis 10Stück am Tag genommen habe!
Anfang Februar hab ich ne Entgiftung gemacht stationär für 10Tage... mit Valium runter
Nehme zur Zeit morgens 20mg Citalopram 10mg Anafranil 10mg und Abends 10mg Anafranil plus Opipramol 100mg...
Diazepam bin ich jetzt runter auf 2Tropfen morgens mittags und abends.... Also 6Tropfen am Tag
Nach Bedarf hab ich Dociton 10mg bekommen... es hilft... gegen Herzrasen usw... aber immer Betablocker nehmen will ich auch nicht!
Habe die totale Herzphobie entwickelt! Panickattacken! Habe öfters schon ärztlichen Notdienst besucht...
Puls war auf 130... EKG ok, Echo ok beim Hausarzt Langzeit EKG gemacht auch OK nur kein BelastungsEKG gemacht!
Die Panickattacken kommen wie Wellen von hinten kurz aber hart Herzstolpern oder Herzrasen! und dann die Todesängste!
Will dann am liebsten wegrennen... Im Auto fühl ich mich am besten... die beste Ablenkung! Ich liebe Auto fahren!
Das Problem ist jetzt: die Treppe ! Erster Stock... und mein Herz rast ! Keine Luft! denke sofort an Herzinfarkt und das mein Herz explodiert!
Ganz schlimm! einfach nur ANGST! Seit Dezember arbeite ich nicht mehr! Normalerweise hab ich am Tag 12h gearbeitet und war FIT (mit Zopiclon)!
Hatte mit körperlicher Arbeit keine Probleme ! Und jetzt hab ich Angst mich nur zu bewegen. TOTALE ANGST! Ich glaube meine PSYCHE hat sich so blockiert... oder es ist doch was organisches... weil ich Angst habe diesen BelastungsEKG zu machen! Ich würde so gern wieder arbeiten gehen aber die ANGST blockiert alles! Es ist echt das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe! Kann mir jemand helfen ? Was soll ich tun ? Muss dazu sagen ich bin schon immer ein Zappelphilipp gewesen... PS: beim LAUFEN... viel LAUFEN... EINKAUFEN oder SPAZIEREN ist alles ok... nur die TREPPEN machen mich fertig! Ist es doch das Herz oder die PSYCHE ?

MfG

15.05.2016 14:23 • 15.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Zopiclon,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Nun, dann hast Du ja schon einiges an Medis kennengelernt und bei mir wurde auch mit Diazepam gegengehalten. Denke, Du bist, wie alle hier, mehr oder weniger organisch abgeklärt und es ist schwer, sich die Psyche als Schwachpunkt einzugestehen.

Kennst Du die Auslöser/Ursachen bei Dir?

Und nein, es sind nicht die Treppen, sondern der Kopf der Dir dabei Probleme bereitet und ein gesundes Herz, was du hast, kann durchaus bis zu 130 Schläge verkraften.

15.05.2016 14:28 • #2


A


Nach Zopiclon Entzug starke Ängste entwickelt

x 3


Z
Hallo Vergissmeinicht ! danke für die schnelle...

Auslöser war vielleicht vor 10Jahren der AV Block 1grades!
Durch Zufall beim EKG gesehen!
Und der dumme Kardiologe hat mir erzählt das ich in 5Jahren einen Herzschrittmacher brauchen werde!
Naja danach immer Angst gehabt obwohl heute sieht man gar nichts mehr EKG! Manche haben es durch Stress usw.
Ich bin ein starker Raucher... 30Stück am Tag!
Aber trinke kein Alk.! Ok die letzte Zeit hab ich in der Familie vieles erlebt Herzinfarkt... Schlaganfall usw.
Es ist wahrscheinlich eine Entzugssymptomatik aber so lange ? Und die Treppe ?
Suche hier Leute die es genauso fühlen oder gefühlt haben und brauche einen Rat wie ich dagegen ankämpfen kann
Werde heute in die City fahren und eine Treppe suchen wo ich trainieren kann oder besser gesagt testen kann was los ist !
Ich muss kämpfen vorallem muss wieder arbeiten gehen Meine Frau versteht mich nicht und weiß nicht wie Sie damit umgehen kann!
Sie hat keine Chance mir zu helfen Habe versucht einen Psychologen zu finden aber 20Stück angerufen und keine Chance
Wartezeiten bis zu einem Jahr oder keine Antwort... Die Krankenkasse kann man auch vergessen... die helfen mir auch nicht!
Ich muss da leider alleine durch Wenn die Angst oder Herzrasen kommen es ist so schlimm das ich es nicht selbst kontrollieren kann!
Man ist so gefangen

15.05.2016 14:52 • #3


Vergissmeinicht
Hey Zopiclon,

ja, kenne es und man hat es bei mir auch am EKG gesehen und lebe damit schon 57 Jahren. Die Aussage vom Kardiologen war natürlich komplett daneben.

Und nein, Deine Frau kann Dir nicht wirklich helfen; Du könntest es umgekehrt auch nicht.

Soviele Schicksallschlage wollen verarbeitet werden und da werden Treppen auf einmal zu Hürden.

Möchte Dir gerne ein Buch ans Herz legen: Der kranke Gesunde; mir hat es sehr geholfen.

15.05.2016 15:15 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf