Pfeil rechts
41

A
Hallo , wolle mich nur noch mal Kurz melde über meinen Zustand.... ich nehme weiter die 100er regelmäßig ein ( seit über 26 Jahre tage ) also fast vier Wochen lang, natürlich ist mir bewusst dass vier Wochen jetzt auch nicht die Welt sind, aber ich merke dass sich mein Gesundheitszustand immer mehr festigt. Es kann auch mal sein dass mitten im Heilungsprozess noch mal ein zwei Tage schlechter wird und dann aber gleich wieder besser. Was ich auch sehr gebessert hat: Vor noch circa drei Wochen war es bei mir so, dass wenn ich mich nur über eine klitzekleine Sache aufgeregt hab, habe ich sofort heftige Panikattacken bekommen , und das ist jetzt zu 90 % besser... was nur leider schade ist : seit letzten Donnerstag geht es mir bisschen schlechter, weil sich eines meiner größten Idole umgebracht hat, nämlich Chester Bennington, Sänger von Linkin Park. Ich war schon über fünf Jahre lang Fan..das hat mich fertig gemacht..... aber ich hoffe das legt sich ..

26.07.2017 09:41 • #41


meryem
Hallo,
Ich habe auch eine Unterfunktion und meine Schilddrüse ist noch nicht richtig eingestellt.
Nehme zur Zeit 50 L- thyrox.
Habe auch wieder vermehrt Ängste.
Weiß jemand wie lange es dauert bis alles wieder im Lot ist und auch normal wieder abnehmen kann?
Habe insgesamt 10 kg zugenommen...
Liebe Grüße

31.07.2017 19:08 • x 1 #42


A


Angstzustände TSH 7,5

x 3


A
Es kommt darauf an ob du schon die für dich richtigen Tabletten nimmst, oder ob du noch mitten in der Einstellung bist. Falls du schon die richtigen Tabletten nimmst (die für dich richtig sind) dann sollten deine Ängste in circa 10-14 Tagen leicht besser werden, es kann aber auch viel länger dauern, oder es kann schneller gehen, Das ist von Mensch zu Mensch anders. Zu dem abnehmen kann ich dir leider nichts sagen, da ich fast 20 kg zugenommen hab und aber seit 1 Jahr aber nix mehr abnehme ... vielleicht kommt das noch ... Mir geht es ein wenig schlechter , habe wieder heftigere Panikattacken bekommen... ist nicht mehr auszuhalten ... nehme seit über 30 Tagen Henning 100, ich muss wahrscheinlich runter auf 75 ... mein Arzt wollte mir eigentlich nach ein paar Tagen Bescheid sagen was ich jetzt nehmen soll. Das war aber leider schon vor 4 Wochen.. ich schätze er hat es vergessen. Werde vermutlich diese Woche noch mal anrufen um noch mal einen Bluttest zu machen weil die Werte von vor vier Wochen zu besprechen ist ja Schwachsinn. Seitdem hat sich ja schon so viel wieder im Blut geändert. Bleibt stark .. euer AsCool

01.08.2017 07:04 • #43


A
Hallo, ich hab jetzt über 60 Tage lang meine L-Thyroxin Henning 100 genommen, hab sie kein einziges Mal vergessen.... gestern ist folgendes passiert: das Essen war fertig und ich merkte dass ich meine Tablette noch nicht genommen hab,, hab sie dann genommen das Essen war schon auf dem Tisch und hab immerhin wenigstens 20 Minuten noch gewartet und dann gegessen ( ich weiß.... eigentlich 30 Minuten) aber es war nur einmalig und das Essen wär sonst kalt geworden). Danach hab ich Panikattacken ohne Ende bekommen .... vielleicht auch weil ich die ganze Zeit dran gedacht hab.... heute hab ich sie weiterhin normal genommen aber mir geht's wieder soooo schlecht. Was soll ich tun

04.09.2017 21:11 • #44


la2la2
Weiter jeden Morgen 30 min. vor dem Frühstück die Tablette mit Wasser nehmen. Die Dosis beibehalten!
Abwarten und wenns dir so schlecht geht, wenn du sie vergisst, hat das einen guten Lerneffekt, dass es seltener passiert.


Bei Hashimoto kann es nicht schaden mal ein paar Monate auszuprobieren ob 200-300mcg Selen täglich eine Besserung bringen....

04.09.2017 21:13 • x 1 #45


A
Hallo , ich wollte euch kurz informieren: in den letzten Wochen ging es mir immer besser , ich mehr jetzt schon über 3 Monate lang mein L-Thyroxin Henning 100... doch jetzt plötzlich ist was passiert , am Donnerstag Abend geh ich ins Bett, mir gings weiter gut:. Dann als ich aufwachte hatte ich Panikattacken und irgendwie wie depressive Verstimmung... so eine hatte ich noch nie? Tagsüber weiterhin ... und heute beim aufstehen noch schlimmer ..:.. Panikattackenn :..: ( aber die kenn ich ja durch meine Schilddrüsenzeit ) aber was jetzt neu ist : depressiv,, totaaal vernebelt im Kopf und total verwirrt , ich fühl mich als ob ich noch im Schlaf wäre, und meine Träume sind seit Donnerstag auch extrem,, ich erinnere mich gut an Sie, total verwirrte lebensechte Träume ::. Was ist passiert ? Donnerstag war doch alles noch perfekt ? Geht das wieder weg ? Hilfe. Ich stehe total neben mir

14.10.2017 11:06 • #46


A
Hallo ich bin AsCool24. Ihr werdet mich vielleicht noch kennen von letztes Jahr. Ich wurde im Juli 2017 neu eingestellt. Seit Juli /August /September ging es mir dann wieder komplett gut... bis jetzt. Vor paar Tagen kamen meine Symptome wieder zurück. Wie Angstzustände und Panikzustände. Ist das ein Schub ? Oder Zuviel tyroxin ?

10.07.2018 22:55 • #47


M
Hey, klar kenne ich dich noch

TSH ist viel zu hoch, dann ist das Thyroxin zu niedrig.
Wieviel nimmst du zur Zeit ?
Schub weiss ich nicht, aber hattest du nochmal Hashimoto oder nur eine Unterfunktion ?

LG

10.07.2018 23:05 • #48


A
Hashimoto habe ich ... und Dosierung ist Henning 100. im Oktober waren die Werte noch in Ordnung. Aber seit dem hab ich sehr viel Gewicht verloren. Da hat sich bestimmt einiges verändert im Blutbild

10.07.2018 23:11 • #49


A
Ich war mir eigentlich so sicher das jetzt alles gut ist. Nach einem Jahr wo es mir komplett gut ging,... vor 4 Tagen war alles noch gut. Kann doch nicht aufeinmal so schnell gehen. Vielleicht geht das auch alleine wieder weg. Ich habe nur Angst das wenn ich eventuell von 100 auf 75 muss, dass ich wieder wochenlang Symptome habe. Aber wenn ich ganz langsam reduziere müsste alles gut klappen oder

10.07.2018 23:22 • #50


la2la2
Hey,
dann ab zum Arzt TSH, FT3 und FT4 bestimmen lassen!
Und dementsprechend überlegen, was zu tun ist. Ist bei Hashimoto leider so, dass es manchmal in sehr starken Schüben verläuft........

10.07.2018 23:25 • x 2 #51


M
Du solltest schnellstens das Blut untersuchen lassen mit allen SD-Werten.
Ich hatte vor 3 Monaten noch TSH 6,9 (Nebenwerte auch total schlecht) dann von 75 Henning auf 100 und letzte Woche nur noch TSH 0,48
Genau da sollte ich hin und mir geht es auch viel besser.
Ist aber auch keine Garantie, denn ich schwanke immer mal wieder. Warum auch immer.
Wie lange nimmst du jetzt LT 100 ?

Geh am besten gleich Morgenfrüh damit du schnell das LT erhöhen kannst.

10.07.2018 23:27 • x 1 #52


J
Hallo ihr

Mein TSH Wert liegt bei 6,87 und mein TRAK Wert bei 1.24. Ich habe irgendwie so eine Gefühlsachterbahn. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist meine Schilddrüse. Ich habe keine Knoten.

Es schwangt zwischen antriebslos und exträmen Ängsten.

Ich hoffe, dass ich die Medis von Henning kriege. Habe gehört, dass die am besten sind.

Habt ihr Vorschläge an mich?

Auf was muss ich achten, was essen, wie ist es mit Sport etc?

Mir macht das ganze Angst.

10.07.2018 23:51 • #53


A
Ich habe am Donnerstag Blutabnahme Termin . Ich sage euch dann was rausgekommen ist ....ich nehme seit Juli 2017 L-Thyroxin Henning 100, genau 1 Jahr lang. Hallo Jochanan. Keine Angst. Ich hatte such immer Angst und Panikzustände. Ich dachte wirklich ich sei psychisch krank. Bis bei mir Unterfunktion und später hashimoto festgestellt wurde. Sobald ich richtig eingestellt war ging es mir komplett gut. Meine Medikamente sind von Henning. Und ja die sind die besten Ich hatte zwar noch nie andere. Aber mit den Henning ging es mir richtig eingestellt immer total gut. Der tsh ist bei dir noch nicht perfekt. Aber wenn er Richtung 1 geht müsste es dir besser gehen. So war es bei mir auch Gute Besserung. AsCool

11.07.2018 00:01 • x 1 #54


M
Alles Gute für dich AsCool.
Dann geb mal bescheid wie es gelaufen ist.
Für uns Hashis ist das ja sehr interessant. Man weiss ja nie wann sich was wieder verändert und das ist schon echt ne miese Sache

11.07.2018 00:15 • x 1 #55


J
Hallo AsCool,

vielen Dank. Ich muss mich noch schlau machen. Bin ja eh Hypochonder.

Gruß

11.07.2018 00:17 • x 1 #56


la2la2
Zitat von Jochanan:
Mein TSH Wert liegt bei 6,87 und mein TRAK Wert bei 1.24. Ich habe irgendwie so eine Gefühlsachterbahn. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist meine Schilddrüse.

Hast du dich mit 6,87 vertippt?
Wenn dein TSH wirklich bei 6,87 liegt, dann hat dein Arzt hoffentlichen SOFORTIGEN Handlungsbedarf (zumindest innerhalb von max. 2-3 Monaten) gesehen oder?
Du bildest dir bei 6,87 garnichts ein. Schilddrüsenprobleme können zig körperliche Symptome, aber auch diverse psychische Symptome verursachen, wie Ängste, Depressionen, etc. pp.


Zitat von Jochanan:
Ich hoffe, dass ich die Medis von Henning kriege. Habe gehört, dass die am besten sind.
Habt ihr Vorschläge an mich?

Wenn dein Arzt bei diesem TSH Wert noch nichts unternommen hat, bei ihm antanzen und kräftig auf den Tisch hauen. Falls das nichts bringt einen anderen Arzt suchen.......

Zitat von Jochanan:
Ich muss mich noch schlau machen. Bin ja eh Hypochonder.

Nein, ein TSH Wert von 6,87 hat mit Hypochondrie NICHTS zu tun. Ganz im Gegenteil: Die Ärzte hätten dir niemals die Diagnose Hypochondrie stellen dürfen bei solchen TSH Werten.......
Schilddrüsenprobleme verursachen zig Symptome, sowohl körperliche als auch psychische (z.B. Krankheitsängste).

Das ist, als ob ein Patient auf dem Weg vom Wartezimmer ins Behandlungszimmer eine Blutspur hinterlässt, sich über schmerzen im Bein beklagt und der Arzt dann eine Verstauchung diagnostiziert und Bettruhe empfiehlt.

11.07.2018 07:38 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Der Wert ist tatsächlich so.

Der Nuklearmediziener, bei dem ich war, meinte, dass er erst gegen Ende des Monats den Bericht für mein Hausarzt fertig hat. Mein Hausarzt meinte, dass es auch ausreichen könnte, wenn ich nur für eine kurze Zeit Medikamente nehme oder es von selbst weg geht.

Ich werde morgen nach der Arbeit direkt zum Hausarzt gehen und darum bitten, dass die mir Hormontabletten von Henning verschreiben.

Verrückt machen würde es nur noch schlimmer machen. Ich hoffe, dass all die Turbulenzen, die ich seit paar Wochen erlebe, nur an der Schilddrüse liegen und es wieder weg geht.

11.07.2018 10:52 • x 1 #58


la2la2
Zitat von Jochanan:
Mein Hausarzt meinte, dass es auch ausreichen könnte, wenn ich nur für eine kurze Zeit Medikamente nehme oder es von selbst weg geht.

Ist sehr zu bezweifeln, wenn du schon seit Jahren Angst und/oder Depressionssymptome hast......
Man sollte keine Laborwerte Behandeln, sondern den Patienten - wenn das Thyroxin zu einer Verbesserung der Symptome führt, sollte es eher dauerhaft (unter Kontrolle der Werte) genommen werden, STATT mit Psychopharmaka nur die Symptome zu untedrücken. Bzw. nur dann Psychopharmaka, wenn Thyroxin trotz intensiver Versuche (verschiedene Dosierungen über längere Zeiträume) nicht ausreichen sollte.

Zitat von Jochanan:
Ich werde morgen nach der Arbeit direkt zum Hausarzt gehen und darum bitten, dass die mir Hormontabletten von Henning verschreiben.

Versuche es. Eigentlich darf ein Arzt ohne Grund das aut idem nicht auf dem Rezept ankreuzen.....
Vielleicht macht er es trotzdem. Ansonsten kannst du um ein Privatrezept bitten (da darf er aufschreiben was er will). In der Apotheke kannst du dann darauf bestehen, dass sie das von Henning bestellen - falls es nicht auf Lager ist. Dann müsstest du es aber komplett selber zahlen - die 100er Schachtel kostet 15-20Euro, wenn es dir das Wert ist.
https://www.medizinfuchs.de/thyroxin-he ... _price%5D=

11.07.2018 11:21 • x 2 #59


M
Zitat von Jochanan:
Der Wert ist tatsächlich so.

Der Nuklearmediziener, bei dem ich war, meinte, dass er erst gegen Ende des Monats den Bericht für mein Hausarzt fertig hat. Mein Hausarzt meinte, dass es auch ausreichen könnte, wenn ich nur für eine kurze Zeit Medikamente nehme oder es von selbst weg geht.

Ich werde morgen nach der Arbeit direkt zum Hausarzt gehen und darum bitten, dass die mir Hormontabletten von Henning verschreiben.

Verrückt machen würde es nur noch schlimmer machen. Ich hoffe, dass all die Turbulenzen, die ich seit paar Wochen erlebe, nur an der Schilddrüse liegen und es wieder weg geht.


Besser wär du rufst jetzt bei dem Nuklearmediziner an und sagst denen sie sollen umgehend den Bericht zum Hausarzt faxen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich hab den Bericht direkt nach der Untersuchung mitbekommen und dann ab damit zum HA.

Sag denen du hast massive gesundheitliche Probleme durch die SD und bekommst vorher kein Medikament.

Je eher du mit dem LT anfängst um so schneller geht es dir besser. Meine Einstellung hat fast 2 Jahre gedauert.
Also verlier bitte keine Zeit.

11.07.2018 11:24 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel