Pfeil rechts
41

M
@AsCool

Wieviel nimmst du den momentan ?
Um das ungefähr einschätzen zu können.
Wenn du zum Arzt mußt zum Blutabnehmen,darfst du Morgens die Tablette nicht nehmen. Ganz wichtig !
Nur Wasser trinken und die Tablette mitnehmen und direkt nach der Blutabnahme beim Arzt einnehmen.
Auch ganz wichtig, : Die Tablette immer regelmäßig nehmen. Nur mit Wasser und halbe Stunde warten bis zum Kaffee ,Frühstück etc.
Ich hab so die Vermutung das du so mit 75 weitermachst. Aber ich bin kein Arzt.

Und bedenke auch immer das zuerst die Erstverschlimmerung auftreten kann, auch bei jeder Steigerung.
Lass das Blut alle 6 Wochen untersuchen.
Aber sag dem Arzt nicht nur TSH sondern alle 4 Werte.Da kannst du auch beim Hausarzt drauf bestehen.

Wenn du steigern mußt dann alle 6 Wochen um 25,alles andere ist für den Körper zuviel.
Wenn du noch Herzrasen oder hohen Blutdruck haben solltest ,frag nach Bisoprolol (wenn auch nur kurzfristig).

Gar nichts nehmen macht alles schlimmer und zuviel ist eben auch nicht gut

LG Malina

05.07.2017 15:19 • x 1 #21


A
Hallo Malina, ich nehme L-Thyroxin Henning 100, Selen und manchmal Magnesium , und Danke ja das mit den 30 Minuten warten halte ich ein , ich esse meistens sogar erst 3-4 Stunden danach ... man sagt ja mindestens 30 Minuten warten , aber gibt es auch ne Obergrenze? Also muss man dann nach 30 Minuten auch essen ? Und 2.frage : wielange hält eine erstverschlechterung an ? Und was kann man dagegen tun. AsCool

05.07.2017 15:42 • #22


A


Angstzustände TSH 7,5

x 3


M
@æs¢ool

Ich esse Morgens meistens auch nichts,muß dann aber aufpassen das ich nicht unterzucker bekomme, weil der Körper ja am verbrennen ist.
Ich nehm momentan 75, das ist aber noch nicht genug.
Werde auch nochmal um 25 steigern müssen und mir graut es schon davor.
Bei mir liegt die Erstverschlimmerung so bei 2-3 Wochen.

Gegen die Panikatacken bekomm ich zusätzlich Opipramol. .Bekommst du auch vom Hausarzt.
Wenn ich mit der Steigerung durch bin,lass ich die wieder weg.
LG
Malina

05.07.2017 16:02 • x 1 #23


A
Super , das werd ich mir merken . Wie sind die Panikattacken denn bei dir ? Also bei mir ist es so : es kommt einfach so aus mir raus ohne Grund , es kann während dem Fernsehen oder im Bett sein, ich habe auch keine körperlichen Symptome wie Herzrasen oder so ... sondern nur eine heftige Angstattacke im Kopf , wo ich nur noch wegrennen könnte, wie wenn das Gehirn außer Kontrolle ist ... und nicht mehr richtig denken kann oder so , manchmal hält das fast 2-3 Stunden an ....

05.07.2017 16:12 • #24


M
Ich hab die PA`S fast nur wenn ich rausgehe. Meistens Sehstörungen und Angst umzukippen.

Hier hab ich nochwas von einem Mädel aus YouTube :















05.07.2017 16:30 • #25


A
Danke für die Videos.. was meint ihr? Angstzustände und Panikattacken :::: eher übderdosiert Symptom oder unterdosiert Symptom. Also normal treten pa's laut Google oder laut Arzt nur in ÜF auf. Aber hab aber gelesen das in UF mit Hashimoto auch extreme Panikattacken auftreten können. Was meint ihr ?

05.07.2017 21:09 • #26


M
Genau so ist es. In beiden Fällen trifft es zu.
Aus dem Grund brauchst du deine genauen Werte.
Genau die Mitte zu finden ,das ist das Problem.
LG

05.07.2017 21:19 • x 1 #27


la2la2
Du kannst dir natürlich auch ne Wünschelrute nehmen und selbst herumtesten, wie du das in den Griff bekommst.

Vor dem Endokrinologen brauchst du keine Angst zu haben. Der hat Schweigepflicht und die Pflicht dich im Rahmen seiner Möglichkeiten bestmöglich zu behandeln.
Einfach direkt morgen früh anrufen und der Sprechstundenhilfe klar machen, dass du ein sehr dringender Fall bist, der zwischengeschoben werden muss. Erwähne dabei aber nicht das Wort Panikattacken, sondern sage, dass du seitdem du das mit der Dosierung nicht mehr im Griff hast unter plötzlichem Herzrasen, Schweißausbrüchen, etc. leidest.

05.07.2017 21:40 • x 2 #28


M
Das stimmt,sag es genauso wie la2la2 schreibt.
Sehr gute Idee

05.07.2017 21:48 • x 2 #29


A
Ok danke La2La2. Danke Malina , ihr helft mir echt weiter Ich warte nur noch den Bluttermin und Ultraschall Termin beim HA ab , dannach ruf ich gleich beim Endo an...

06.07.2017 02:29 • #30


A
Nochmal ne frage : Also ich weiß ganz sicher dass meine Panikattacken von der Schilddrüse kommen , weil ich ein sehr glücklicher humorvoller Mensch bin ,der sich nicht viele Sorgen macht oder so ... und ich hatte PA's auch immer nur in der UF, bis ich wieder richtig eingestellt war ... dannach war alles zu 99,99 % weg. Und kam auch mehrere Monate nicht mehr ... bis jetzt halt ... aber nun zur Frage : sollte ich citalopram nehmen ? Nur zur Überbrückung bis ich wieder gut eingestellt bin. Und dann wieder absetzen ? Wirkt es es überhaupt bei mir wenn das Problem die Schilddrüse ist ? Im Internet habe ich schon gelesen dass es die Schilddrüsen Beschwerden noch verschlimmert. ... Weil ich halte es fast nicht mehr aus Was meint ihr ?

06.07.2017 19:33 • #31


M
1. Bis Citalopram wirkt ,bist du bestimmt schon fast wieder eingestellt.
2. Citalopram ist nicht das richtige Mittel.
Lass dir bitte vom Arzt was anderes geben zb. Opipramol.
Du mußt dringend zum Arzt.
LG

06.07.2017 21:00 • x 1 #32


la2la2
Zitat:
sollte ich citalopram nehmen ?

NEIN!
Man sollte IMMER die Ursache für ein Symptom behandeln.

Wenn im Sicherungskasten immer wieder eine Sicherung rausfliegt, wird auch kein Elektriker ein Stück Draht zur Überbrückung reinklemmen um das Problem zu lösen, sondern suchen bis er den Kurzschluss gefunden hat und diesen beheben. Anders sollte man beim menschlichen Körper auch nicht vorgehen.

06.07.2017 23:01 • x 2 #33


A
Ok danke euch beiden ,, ja ihr habt recht ... citalopram würde sowieso erst in 1-2 Wochen wirken. Und am Anfang wird es ja kurzfristig schlimmer , und ich leide ja sowieso schon , deshalb brauch ich höchstens ein akut Medikament wie zB. Lorazepam oder opipramol zur Überbrückung, die man auch dann wieder absetzen kann ohne Nebenwirkungen ... ich schätze die 100 Sind Zuviel für mich. Weil ich bin jetzt am Tag 8. und da müsste ich eigentlich schon was spüren.... und Ps: gute Nachricht: - hab jetzt jeden Tag 1-2 halbe Lorazepam gebraucht . Und heute gar keine ... mir gings auch schlecht , aber habs durchgestanden , die letzte Lorazepam hab ich vor mehr als 30 Stunden genommen .. das Versuch ich zu halten , gute Nacht AsCool

07.07.2017 02:07 • #34


la2la2
Das wird ja immer besser.
Hättest du auch nur ein bisschen Ahnung von Thyroxin und wie schwer es war den Mist einzustellen, hättest du penibel darauf geachtet dein Thyroxin NIEMALS zu vergessen.
Und jetzt versuchst du mit Citalopram, Lorazepam (Benzodiazepin) und vielleicht sogar noch mehr an den Symptomen herumzudoktorn. Seit wann nimmst du denn schon Lorazepam? Wenn du das schon Wochen nimmst und jetzt einfach mal absetzt, dann kommen vielleicht noch Benzo Entzugserscheinungen dazu.
Da kann man wirklich nur sagen gute Nacht.

07.07.2017 02:14 • #35


A
Ich nehme Lorazepam seit ca. 4-6 Wochen immer nur im Notfall , höchstens 1 mg pro Tag , meistens nur 0,5 mg. Manchmal auch 2 oder 3 Tage nix

07.07.2017 04:34 • #36


A
Hallo Leute, war am Montag beim Arzt zur Blutabnahme, am Dienstag hatte ich dann Gespräch und Ultraschall ... mein TSH ist jetzt bei 1,1 . Beim Ultraschall sagte er mir dass meine Schilddrüse eine komische Struktur hätte , und diese wäre reich an Bindegewebe und man könne nicht erkennen wie sie verläuft bzw. Wo sie endet ( soweit ich dass Fach - Gelaber richtig Verstanden habe ). Aber an Sonaten sagte er ist alles unverändert...Er sagte aber auch dass es unnormal ist dass man in 6 Wochen von TSH 7,5 auf 1,1 kommt und dass deuten würde dass ich Zuviel tyroxin nehme .., er bespricht sich aber noch die nächsten Tage mit seinem Kollegen und ruft mich dann an welche Tabletten ich nehmen soll ..... ich bin jetzt bei Tag 14 von Henning 100 und mir geht's immer noch schlecht , vielleicht muss ich doch runter auf 75, Habe seit dem Ultraschall auch noch extreme Schilddrüsen schmerzen am Hals , der hat fast 15 Minuten so heftig draufgedrückt , ( der ist auch ein aushilfsarzt , und 28 Jahre alt ,) erst seit September da und damals hat er noch nicht mal meine Schilddrüse beim Ultraschall gefunden , mein Hausarzt im Vergleich ist 60 Jahre alt und braucht für Ultraschall nur 5 Minuten und kann mir mehri Infos sagen ... tja ja so iss es halt , was sagt ihr zu meinen Werten ( 1,1 ) und zu den neusten Erkenntnissen. Runter auf 75 ?

13.07.2017 06:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat:
Er sagte aber auch dass es unnormal ist dass man in 6 Wochen von TSH 7,5 auf 1,1 kommt und dass deuten würde dass ich Zuviel tyroxin nehme


Hast du ihm gesagt, dass du zeitweise garnichts genommen hast und willkürlich mit der Dosis herumexperimentiert hast?

13.07.2017 09:39 • #38


A
JA, hab ich ihm gesagt

13.07.2017 23:17 • #39


C
Hallo.
Hab Hashimoto und muss ehrlich sagen dass der Wert von TSH bei erfahrenen Ärzten um 1.0 perfekt ist. natürlich ist der Wohlfühlwert bei jedem anders daswegen braucht man ft3 und ft4. Das Hormon wirkt erst nach Wochen der Umstellung. Es ist nicht zu empfehlen es eigenständig immer zu ändern. Eigentlich ist das L-Thyroxin gut verträglich und es ersetzt das fehlende Hormon in deinem Körper. Gebe ich La2la2 voll recht. Wenn du es nicht regelmäßig nimmst wirkt es immer falsch. Ich hab 150 und hatte schon 175. Im Moment TSH von 1.69. Seit 6 Jahren das erste mal. Mit 2.8 ging es mir nicht so gut.
Also weiter nehmen.
LG

13.07.2017 23:33 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel