Pfeil rechts
3

M
Hallo ,
Ich bin neu hier , ich habe Panische Angst vor Krankheiten.
Ich kann kaum noch richtig leben.
Ich bin eine Mutter von 4 Kinder und gerade funktionier ich nur noch.
Ich habe hier oft gelesen .
Jetzt muß ich mich selber zu Wort melden.
Ich habe gerade panische Angst , das mein 4 jähriger Sohn an einer seltenen genetischen Krankheit leidet , auf die ich zufällig im Internet gestoßen bin.
Es handelt sich um die Krankheit Nf1 . Die ersten Anzeichen sind 6 oder mehr Café au laite flecken ( Pigmentflecken)
. Die Krankheit Kann man nur sicher ausschließen durch einen gentest, die Krankheit bricht erst so richtig im Teenageralter aus .
Mein Sohn hat 7 solcher flecken . Ich war beim Kinderarzt der meinte das es nicht diese Krankheit sei. Gestern war ich beim Hautarzt der dies auch bestätigte.
Aber ich kann es einfach nicht glauben. Ich schlafe nicht mehr . Ich behüte ihn wie ein schwer krankes kind. Ich habe schon viele Menschen verloren.
Meine Eltern sehr jung. Meine Tante an Leukämie . Mein Mann starb sehr jung mit 33. Ich könnte es nicht ertragen wenn etwas mit meinem Sohn wäre. Ich verliere den Verstand. Google ist mein bester Freund gerade.
Liebe grüße

22.08.2018 23:27 • 23.08.2018 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Halo Mariamia,

in diesem Forum begrüße ich Dich.

Mir tut es Leid, weil Du bereits einige Menschen verloren hast.
Dies darf Dich aber nicht so beeinflussen und verunsichern, dass Du nun innerlich
ständig mit Ängsten und Zweifeln lebst.
Das Leben wird bestimmt auch noch viele schöne Zeiten für euch bereit halten.
Zitat:
Ich war beim Kinderarzt der meinte das es nicht diese Krankheit sei. Gestern war ich beim Hautarzt der dies auch bestätigte.
Aber ich kann es einfach nicht glauben. Ich schlafe nicht mehr.


Der Meinung von zwei Ärzten kannst Du bestimmt vertrauen. Du hast alles getan, was Du zu
eurer Sicherheit tun konntest.
Zitat:
Google ist mein bester Freund gerade.


Dies ergibt leider keinen Sinn. Google macht allen Menschen bei Krankheiten das Leben nur unnötig schwer.
Vertraue eher den Ärzten, nicht einer Computersuchmaschine. Das Internet verunsichert Dich völlig zu Unrecht.
Zitat:
Ich behüte ihn wie ein schwer krankes Kind.


Bitte mach da keinen Fehler, wenn Du Deinen Sohn besonders behütest. Er wird das
merken und für seine Entwicklung könnte sich das mal nachteilig auswirken.
Behandele ihn einfach normal. Dann wird es ihm gut gehen.

Dir wünsche ich nun eine ruhige Nacht und bitte mach Dir zunächst keine weiteren Gedanken.

Viele Grüße

Bernhard

22.08.2018 23:55 • x 1 #2


A


Panische Angst, dass Kind an seltener Krankheit leidet

x 3


M
Ich weiß das Google Gift ist . Ich versuche ja schon es zu lassen . Danke für die lieben Worte.
Meine Freunde können es sich schon nicht mehr anhören und verstehen mich auch nicht.
Da tut es gut mit Menschen zu schreiben wo Verständnis dafür haben.

23.08.2018 00:11 • #3


Doofkopp87
Hallo,
Erstmal willkommen hier.

Ich spreche jetzt als extrem behütetes Kind zu dir (Bis auf meine Mutter haben das alle getan).
Ich gebe dir den Rat dies möglichst nicht zu tun. Denn auch aufgrund dessen, bin ich heute Angstpatientin. Ich habe null vertrauen in Gesundheit oder Sicherheit, da ich immer massiv vir allem geschützt wurde, selbst davor von einem Bus überfahren zu werden. Versuche deinen Sohn nicht zu sehr zu behüten. Um seinetwillen.

Ich kann aber sicher deine Ängste nachvollziehen, da ich selbst ähnlich ticke. Was ich gelernt habe ist: Google hat wesentlich seltener recht als Ärzte. Auch wenn ich das selbst manchmal noch verstehen muss.
Und bei Google hat man entweder was Mega seltenes, Krebs oder eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles gute. Und zwei Ärzte werden nicht irren.

23.08.2018 00:18 • x 2 #4





Dr. Matthias Nagel