Pfeil rechts

L
hallo allerseits
meine beste freundin isst kaum noch etwas
als ich mit ihr darüber geredet habe hat sie gesagt das sie etwas essen will aber nicht kann. es ist wie zwei stimmen in ihrem kopf, die eine sagt das sie was essen muss um zu überleben aber die andere sagt das sie nichts essen darf. letztes jahr hatte sie auch fast jeden tag plötzliche panikattacken, manchmal sogar mehre täglich. sie hatte sie vor tests, arbeiten und referaten auch wenn sie aufgerufen wurde oder an die tafel gehen sollte. manchmal hatte sie solche attacken auch ohne grund einfach so. ich bin immer bei ihr geblieben und habe sie beruhigt aber manchmal gingen diese attacken sogar länger als eine halbe stunde. dann hat sie immer angefangen zu zittern und konnte kaum sprechen und sie hat ihre hände nicht mehr gespürt. durch diese attacken wurden auch ihre schulischen leistungen shr viel schlechter. manchmal saß sie einfach vor der klassenarbeit da und hat nur auf das blatt gestarrt und es dann leer abgegeben. als wir weniger arbeiten schrieben haben auch die panikattacken nachgelassen. aber ich habe angst das sie wieder anfangen wenn wir wieder mehr arbeiten schreiben. sie hatte auch verfolgungswahn vor lehrern die sie hasste weil sie sich sorgen um sie machten und ihr helfen wollten. sie verlässt fast nie das haus und liest den ganzen tag nur. außerdem ritzt sie sich seit über einem jahr. sie versucht immer wieder aufzuhören aber sie sagt das sie sich nach dem ritzen immer besser und lebendiger fühlt.
ich habe ihr vorgeschlagen zu einem therapeuten zu gehen aber sie war schonmal kurz bei einer und diese wollte sie in eine klinik einweisen. seitdem hasst sie auch jeden therapeuten. sie will sich bald auch selber umbringen das hat sie mir gesagr ud sie meint das ich sie nicht davon abbringen kann. ihre eltern sind auch verzweifelt und wollten sie in eine klinik einweisen lassen aber ich weis das das nicht nutzen würde, sie würde dadrinnen nur noch mehr kaputtgehen. ihh weis nicht warum sie so ist, vor zwei jahren war sie noch das hyperaktiveste und fröhlichste mädchen das ich kannte. ih mache mir unheimliche sorgen um sie. kann mir bitte jemand rat geben wie ich ihr helfen kann?

09.09.2013 13:45 • 10.09.2013 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo lara98
Deine Freundin braucht unbedingt professionelle Hilfe.
Wendet euch an einen Psychiater oder an eine Klinik. Bei solchen Anzeichen sollte man meiner Meinung nach keine Zeit verlieren. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst aber bitte
holt euch Hilfe!

Alles Gute und liebe Grüße

09.09.2013 13:54 • #2


S
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen, deine Freundin muss in eine Klinik. Sie wird dort nicht kaputt gehen, weil sie Menschen kennenlernt, denen es genauso geht und das wird ihr auch helfen. Und sie ist in fachlich guten Händen! Wenn dann noch ihre Familie und Freundin für sie da sind hat sie beste Chancen wieder in ein schönes Leben zurück zu finden. Alles Gute!
L.G.Schnuffchen

10.09.2013 16:16 • #3





Prof. Dr. Borwin Bandelow