Pfeil rechts
12

YvonneS76
Hallo ihr lieben!
Ihr sprecht mir aus der Seele! Schwindel und Angst ist mein zweiter Vorname! Jeden Tag Schwindel, Benommenheit, das Gefühl nicht züchtig sehen zu können, dadurch Angst! Alleine sein zu Hause Katastrophe! Tabletten nehme ich 125mg opipramol aber irgendwie wird das nix! Mrt, Lumbalpunktion, Blutwerte, Herz alles ok! Langsam bin ich echt kaputt

02.11.2017 21:47 • #61


Sunny617
Zitat von Brainy84:
Diagnose laut Hausarzt : Panikattacken
Diagnose Kardiologe: Herzgesund und sprach nur von Herzneurose
Diagnose erster KH: Panikattacken
Diagnose Psychotherapeutin: Panikstörung mit Agoraphobie u mittlerweile Somamatisierungstörung
Diagnose Neurologie: phobischer Schwindel
Diagnose HNO: phobischer Schwindel
Diagnose Internistin: psychosomatischer systemkomplex
Diagnose Psychiater/Neurologe: Angststörung


Die Therapie beläuft sich nur aud die Panikstörung. Auf den schwindel geht sie wenig ein. Dafür hab ich aber vom physio und einer weiteren Orthopädin übungen bekommen. Damit fange ich bald an. Bezweifel aber das dieser Schwindel ne dysbalance meines körpers ist.

Atemnot hab ich eher selten.

Das Gehirn grübelt zu dieser zeit am meisten

14 Sitzungen habe ich seit heute durch...

Hm, okay das glaube ich jetzt eher auch nicht.
Aber physio ist immer gut das kann nicht schaden
Bleib am Ball, das wird besser werden mit Sicherheit wenn man erstmal die Gedanken ausgestellt hat.

02.11.2017 21:53 • x 1 #62


A


Angst und Panikattacken Dauerschwindel unwirklich

x 3


B
Zitat von YvonneS76:
Hallo ihr lieben!
Ihr sprecht mir aus der Seele! Schwindel und Angst ist mein zweiter Vorname! Jeden Tag Schwindel, Benommenheit, das Gefühl nicht züchtig sehen zu können, dadurch Angst! Alleine sein zu Hause Katastrophe! Tabletten nehme ich 125mg opipramol aber irgendwie wird das nix! Mrt, Lumbalpunktion, Blutwerte, Herz alles ok! Langsam bin ich echt kaputt



MRT/Lumbalpunktion/3 grosse Blutbilder/blutbild für lebensmittrlunverträglichkeiten/blutbild beim endokrinologen mit nebennierendiagnostik usw usw usw... ich möchte hier nicht pralen was ich schon alles machen lassen habe, aber euch nur mal ein Hinweis geben. Alles suchen scheint nix zu bringen und langsam kotz mich jedes wartezimmer oder krankenhaus an.
Ich kann auch noch weiter suchen... mich auf Viren und sonstiges durchleuchten lassen bei nem infektologen. Aber irgendein Arzt sollte schon längst was im Blutbild gesehen haben bei sowas. Unser problem ist einfach das wir uns damit nicht abfinden können. Ein grosses Blutbild sagt alles aus. Dadrauf vertraut kaum einer. Man liest soviel von wegen Quecksilber/Borreliose/EBV uvm... aber meint ihr nicht ein arzt wäre drauf gekommen?

Ich hatte 2001 zwei zeckenbisse. Mit kreisrundem ausschlag aber nicht an der bissstelle sondern um den bauchnabel. Wurde behandelt. Daher war meine erste vermutung auch borreliose.

Eine Lumbalpunktion is das beste um Entzündungen Viren oder sonstiges festzustellen. Es gibt soviele im netz die sagen eine LP ist nicht genug. Das ist schwachsinn in meinen augen und dient nur um einigen angst zu machen.

Ich für mein teil habe jetzt noch 2 termine beim neurologen/psychiater und HNO...
Beim neurolgen wird nochmal über den entlassungsbrief der neurologie gesprochen. Da gabs nen hinweis vom oberarzt der mich verunsichert hat.

Der HNO muss sich nochmal meine ohren angucken. Ich hab neuerdings nen tinnitus aufm ihr. Dazu auf beiden ohren knacken und druckabfall aufm rechten ohr mit anschliessendem fiepen für 2-3sekunden.

Danach muss ich ruhe geben.

02.11.2017 22:10 • #63


YvonneS76
Zitat von Brainy84:


MRT/Lumbalpunktion/3 grosse Blutbilder/blutbild für lebensmittrlunverträglichkeiten/blutbild beim endokrinologen mit nebennierendiagnostik usw usw usw... ich möchte hier nicht pralen was ich schon alles machen lassen habe, aber euch nur mal ein Hinweis geben. Alles suchen scheint nix zu bringen und langsam kotz mich jedes wartezimmer oder krankenhaus an.
Ich kann auch noch weiter suchen... mich auf Viren und sonstiges durchleuchten lassen bei nem infektologen. Aber irgendein Arzt sollte schon längst was im Blutbild gesehen haben bei sowas. Unser problem ist einfach das wir uns damit nicht abfinden können. Ein grosses Blutbild sagt alles aus. Dadrauf vertraut kaum einer. Man liest soviel von wegen Quecksilber/Borreliose/EBV uvm... aber meint ihr nicht ein arzt wäre drauf gekommen?

Ich hatte 2001 zwei zeckenbisse. Mit kreisrundem ausschlag aber nicht an der bissstelle sondern um den bauchnabel. Wurde behandelt. Daher war meine erste vermutung auch borreliose.

Eine Lumbalpunktion is das beste um Entzündungen Viren oder sonstiges festzustellen. Es gibt soviele im netz die sagen eine LP ist nicht genug. Das ist schwachsinn in meinen augen und dient nur um einigen angst zu machen.

Ich für mein teil habe jetzt noch 2 termine beim neurologen/psychiater und HNO...
Beim neurolgen wird nochmal über den entlassungsbrief der neurologie gesprochen. Da gabs nen hinweis vom oberarzt der mich verunsichert hat.

Der HNO muss sich nochmal meine ohren angucken. Ich hab neuerdings nen tinnitus aufm ihr. Dazu auf beiden ohren knacken und druckabfall aufm rechten ohr mit anschliessendem fiepen für 2-3sekunden.

Danach muss ich ruhe geben.




Ich weiß da ich vom Fach bin( Arzthelferin) das ich durchuntersucht bin und bin auch irgendwie froh das ich nix schwerwiegendes habe! Trotzdem möchte ich das es bald bergauf geht!
Zum HNO-Arzt muss ich auch, da sie beim mrt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt haben die Ursache des Schwindel sein könnte! Ich weiß auch das ich mit meiner jetzigen Psyche klarkommen muss aber sie kann trotzdem besser werden, verschwinden werden die Probleme eh nicht nur besser

02.11.2017 22:42 • #64


B
Tja es ist schwer dran zu glauben nix organisches zu haben. Meine Angst ist einfach ne durchblutungsstörung. Da würde soviel zu passen. Schwindel/Benommenheut usw. Alles immer im wechsel. Stehe morgens auf und dann gehts. Nach 1-2 Stunden gehts dann los. Wie heute. Musste mich vorhin hinsetzen. Konnte nicht mehr. Fühlte mich schlapp. Und dann gehts wieder.
Bin schon wieder soweit mich nochmal durchchecken zu lassen.

03.11.2017 09:58 • #65


B
Update zum Vitamin D3:

Habe bislang das gefühl, meine Panikstörung entwickelt sich zu generellen Ängsten.

06.11.2017 22:38 • #66


la2la2
Ist das subjektiv eine Verbesserung oder Versclechterung oder nur eine Veränderung?

Nimmst du auch Magnesium? Ist wichtig, weil die Vitamin D Verarbeitung viel Magnesium verbraucht....

06.11.2017 22:45 • #67


B
Ne schlechte Veränderung. Aber es kann mich auch täuschen. Heute nacht war wieder der horror. Kurze schwindelepisoden und seltsame kopfschmerzen die ich als pochen und stechen beurteile. Bin dann heute morgen gleich mit den gedanken schlaganfall aufgewacht. In voller angst zum spiegel und geschaut ob meine gesichthälfte hängt. (Jaja ich weiss es ist dämlich) hatte leicht blutunterlaufende augen. aber damit begann der tag u ich hatte nur angst angst angst. Vor allem und jedem.

Egal, war nur nen update. Kann mich wie gesagt auch täuschen.

Magnesium 300mg täglich abends. Heute sogar 600mg

06.11.2017 23:10 • #68


Sibel1234
Hallo kann es sein dass du lagerungsschwindel hast.. wenn nein ist es bestimmt psychisch das hatte ich auch jahre lang

06.11.2017 23:12 • #69


B
Nein lagerungssxhwindel ist das nicht. Hätte ich ja beim hin und her bewegen des kopfes.

06.11.2017 23:14 • #70


B
Zitat von Sibel1234:
Hallo kann es sein dass du lagerungsschwindel hast.. wenn nein ist es bestimmt psychisch das hatte ich auch jahre lang


Was hat dir denn letztendlich geholfen? Weil du sagtest du hattest das jahre lang. Bist also beschwerdefrei?

06.11.2017 23:17 • #71


Sibel1234
Ich hatte es vo ich depri und panikatacken hatte.. hab 60mg dulexin genommen und waren sie dann weg.. also es kommt echt vom verspannungen..

06.11.2017 23:20 • #72


M
Hallo ihr Lieben:)
Bin neu und leider auch genau diese Probleme.
Wobei das bei mir momentan zu einer Depression und Krebs Angst ausgeartet ist ... jeder kleine Knubbel oder ähnliches lässt mich denken ich sterbe sowieso -.- nervig ...
ABER was mir bei dem Schwindel und den Panikattacken akut tatsächlich weiter geholfen hat (also bei mir) ist und jetzt nicht lachen Fisherman's Friend und zwar Eucalyptus ohne Zucker... das brennt einem so den Mund weg :/
Also bei mir hat's tatsächlich geholfen:)))

06.11.2017 23:36 • #73


B
Also ich hab jetzt mal nach der Formel von Raimund von Helden ausgerechnet was ich brauche um auf einen Vitamin D3 spiegel von 50ng zu kommen. Bei meinem Körpergewicht bringen 10.000 einheiten 1ng/ml ... da ich nun 12 Kapseln a 20.000 einheiten genommen habe was 24ng/ml entspricht sollte ich theoretisch bei 48ng/ml nun liegen nach einem Monat einnahme. Absinken von 20% im Monat. Daher schätze ich einfach nen wert von 38-40 ng/ml...
Kann man dem do annehmen? Hat da wer erfahrung?
Als erhaltungsdosis brauche ich um die 3500 am Tag...

16.11.2017 21:01 • #74


Manu2020
Zitat von Hoffnung84:
Hey liebe Leute, Also ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf Menschen die das selbe kennen oder erleben und mir Tipps geben können! Bin sehr verzweifelt und weiß nicht wie ich mein Leben wieder so hinbekommen soll wie früher!Es wird sich alles ziemlich blöd anhören aber ich hoffe das ich vielleicht doch nicht allein damit stehe! Es fing an mit Zwängen bei mir2009! Daraus könnte ich mich nach langer Zeit weitestgehend und später mit Hilfe eines Psychologen soweit befreien das es mich im täglichen Leben nicht mehr einschrä...




Hallo du ich hoffe dir geht mittlerweile besser ich kann dir nur sagen mir gehtz seit gestern abend genau so du spricht mir aus der delle.

22.04.2020 18:12 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann