Pfeil rechts
1

H
Hallo,
Bin bei hier im Forum und möchte Euch sehr gern um Rat fragen:

Ich bin 43 und mir ist mit 38 (ohne Vorwarnung) plötzlich der Zyklus ausgeblieben.
Ich bin 174 und hatte damals 54/56 kg.

Ich sollte die Antibabypille einnehmen laut meiner Frauenärztin.

Ich war so sehr mit dem Behandlubgsvirschlag verunsichert - das ich 1000 andere damit gefragt habe und unterschiedliche Meinungen erhalten habe.

Antibabypille gefährlich und ich sollte nach Alternativen schauen.

Jetzt nach 4 Jahren danach habe ich, weil ich in Angst und Panik gefallen bin - keine Behandlung und habe klimakterischen Beschwerden wie eine 60 jährige Dame.

Ich bin verzweifelt, weil ich bis heute nicht mehr in der Lage bin das zu klären und renne in Arzt zu Arzt und Heilpraktiker.

Vielleicht hat mir hier jemand einen Rat:(

Lg

08.02.2018 15:44 • 09.02.2018 #1


24 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Hase1:
Ich bin 43 und mir ist mit 38 (ohne Vorwarnung) plötzlich der Zyklus ausgeblieben.
Ich bin 174 und hatte damals 54/56 kg.

Wurde schon alles gründlich untersucht? Also ob ein schwerer Eisenmangel (nur Ferritin ist aussagekräftig), B12 Mangel o.ä. vorliegt?
Hat schonmal der Gynäkologe oder Endokrinologe sämtliche Hormone überprüft? Gab es da Auffälligkeiten?

Zitat von Hase1:
Antibabypille gefährlich und ich sollte nach Alternativen schauen.

Kann das Thrombose und Lungenembolierisiko deutlich erhöhen, zu Depressionen führen, etc.
Wenn du noch keine Thrombose hattest und auch in der Familie nichts dergleichen häufiger vorgekommen ist, wäre die Pille vielleicht mal für 4-8 Monate einen Versuch wert. Wenn die Symptome verschwinden ist gut, wenn nicht, kannst du sie auch einfach wieder absetzen.

08.02.2018 15:50 • x 1 #2


A


Angst und Panik wegen Hormonerkrankung

x 3


H
Hallo Lala,
Danke für Deine Nachricht.
Als der Zyklus vor ca4Jagren ausgeblieben ist, hat ein Dermatologe die Werte bestimmt.
Es war damals alles noch im Normbereich.
Ferritinwert war bei 20 und wenig.