Pfeil rechts

C
hallo,

ich habe gestern auch Tavor 1.0 verschrieben bekommen.

ich habs noch nicht getestet, aber laut ärztin soll ich das NUR bei einer PA nehmen, und es soll binnen sekunden wirken.

ich hatte sie gefragt, ob ich das zum ausprobieren auch mal so nehmen kann, also wenns mir gut geht, um dann zu sehen, wie ich drauf reagiere, also eventuelle nebenwirkungen, wirkung insgesamt und sowas.
aber sie meinte, das solle ich auf keinen fall machen, da es eben dazu führt, dass man krass ruhiger wird, sprich, wenn man schon ruhig ist, das ganz und gar nicht zu empfehlen ist.

daher würde ich wohl davon abraten, vorsortlich schonmal eine einzunehmen.

darüber hinaus sei anzumerken, dass tavor oder auch andere akut-medis die reaktionszeit erhöhen, sprich, autofahren ist damit untersagt.

klar, jeder reagiert anders, es gibt unterschiedliche dosierungen etc pp.
manche können auch noch mit 2.0 promille Alk. auto fahren, und bauen keinen unfall.
wird man aber angehalten, oder es passiert doch was, sind die auswirkungen recht unschön.


wenn ich die tavor mal nehmen musste, werd ich zu den wirkungen bei mir mal was schreiben, aber ich hoffe, dass das noch etwas länger dauert bis ich die mal brauche ^^


cp

08.09.2011 13:38 • #41


S

13.08.2012 18:03 • #42


A


Medikamente gegen Angst?

x 3


Christina
Hallo Sanne,

die einzigen Medikamente, die in einer Schwangerschaft recht unbedenklich sind, wären Benzodiazepine. Das Problem: Bei Dauergebrauch können sie abhängig machen. Bei gelegentlichem, notfallmäßigem Gebrauch sind sie sinnvoll. Bitte doch mal Frauenarzt und Psychiater, sich gemeinsam zu beraten.

Liebe Grüße
Christina

13.08.2012 18:38 • #43


P
Jetzt ist es ja für ausschleichen und Medikamente absetzten und die Ängste vor der Schwangerschaft stabilisieren vorbei. Besprich dies mit deinem Frauenarzt und mit der Empfehlung gehst du dannwieder zu deinem Psychater und dann findet ihr eine Lösung die für Kind und Mutter tragbar ist.

13.08.2012 20:03 • #44


A

16.07.2015 20:18 • #45


S
Ich rate Dir bei Deiner Angst vor Krankheiten und einer leichten Depression eher dazu, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen und/oder eine Therapie zu beginnen.

Ich bin der Meinung, Medikamente helfen nicht, die Ängste zu verlieren.
Man muss sich mit der Angst auseinandersetzen und versuchen, dagegen anzukämpfen.

16.07.2015 20:22 • #46


igel
Ja, Schnuffel hat sicher recht, mir erscheint eine Psychotherapie auch sinnvoller zu sein für Dich. Allerdings dauert es, bis Du einen Termin bei einem Psychotherapeuten bekommst.

Ein Psychiater wird sich wenig Zeit für Dich nehmen ( können ), sondern gleich ein Antidepressivum verschreiben. Was da auf Dich zu kommt kann niemand sagen. Hängt von dem Medikament, der Dosierung und vor allem von Dir selbst ab.

Aber Du musst es nicht nehmen !

16.07.2015 20:32 • #47


A
Danke für eure antworten.

Mein Arzt hat gesagt ich brauche ein Medikament, nur möchte er dass es der Mann vom Fach verschreibt.

16.07.2015 20:44 • #48


igel
Dann hast Du einen guten Hausarzt. Psychiater kennen mit Psychopharmaka natürlich besser aus.

16.07.2015 20:53 • #49


L

07.08.2015 10:24 • #50


Vergissmeinicht
Hey Lavendelherz.

Begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum.

Du findest hier ein Board wo es spziell um Medis geht, auch um Deines.

So lange, wenn ich richtig lese, hast Du ja noch nicht die psyschichen Symtome. Letztlich brauch gerade ein AD einige Wochen bis es anschlägt. Deinen Zeilen nach hast Du die Medis aber nie lange genommen oder?

07.08.2015 12:20 • #51


L
Nein. Nur eines. Cipralex.
Alle anderen habe ich immer wieder abgesetzt!

07.08.2015 15:38 • #52


Vergissmeinicht
Siehst Du, dann kannst Du nicht wissen, was Dir hilft.

Tue mich auch schwer mit den Medis. Kommst Du denn mit dem Cipralex klar?

07.08.2015 17:51 • #53


L
Danke für die Antwort.
Ich hatte es ja oben schon erwähnt: 6 Wochen Cipralex in der Klinik. No Way! HORROR! Alle Symptome wurden schlimmer...
Da es mir aber immer noch recht schlecht geht, werde ich jetzt wohl Sertralin morgen früh ausprobieren.
Mega-ANGST vor den NW.
Werde berichten! Hoffentlich gibt es nichts zu berichten...
Lese gerade ein gutes Buch. Das beruhigt auch ungemein, aber gut, abends geht es einem ja eh immer besser...

07.08.2015 20:49 • #54


Vergissmeinicht
Hallo Lavendelherz.

Ja, das kenne ich. Was soll es für eine Krankheit sein, wenn abends der Spuk vorbei ist? Was liest Du für ein Buch?

07.08.2015 23:12 • #55


L
Ich lese die Biographie der Frau von Thomas Mann.
Titel: Frau Katja Mann. Sehr interessant.

Nun, die Krankheit ist leider ziemlich schlimm ausgeprägt: generalisierte Angststörung.

Bin heut morgen mit Übelkeit und innerer Anspannung erwacht. Völlig leer und ängstlich, wie es weitergehen soll (seit März krank geschrieben), aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Habe dann 15 mg Sertralin genommen und will mir nun einreden: Das wird dir helfen!

Nimmst Du ein Medi? Was hast Du, und wie geht es Dir aktuell?

08.08.2015 09:51 • #56


L
Wichtige Frage: angenommen, man nimmt morgens Sertralin und kann dann nicht schlafen abends. Besteht die Möglichkeit, abends Opipramol einzunehmen; oder ist das zu gefährlich?

08.08.2015 09:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hallo Lavendelherz.

Bzgl. der Medi-Einnahme müsstest Du m.E. einen Arzt fragen. Jeder Körper reagiert anders. Für/gegen was soll Opipramol helfen und wann gehst Du wieder in eine Klinik?

Ich nehme auch ein AD und habe als Bedarfsmedikation noch Doxepin. Soll gegen Ängste und Depri helfen. Momentan ist es unterschiedlich und schwankend. Abends geht es mir meistens besser.

08.08.2015 11:20 • #58


S
Welche nebenwirkungen hattest du denn mit cipralex so? Welche Dosis ?

08.08.2015 11:32 • #59


L
Vergissmeinnicht, ich glaube, gestern habe ich zufällig stundenlang Deine Story nachgelesen, superspannend. Du hast Sertralin eingeschlichen, ging dann nicht so dolle, und bist dann auf Opipramol umgestiegen, oder? Das warst doch Du? Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht!
Und liebe(r) Sertralinn, zu Deiner Frage: Bei 10mg Cipralex (das war die höchste erreichte Dosis) war mir nur noch sonderbar zumute. Ich fühlte mich fremder als je zuvor auf der Welt. Auch starke Herzrhythmusstörungen... Ne! Ging echt gar nicht !

08.08.2015 18:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky