Pfeil rechts
9

F
Pilates klingt spannend, dazu habe ich ein kleines Buch zuhause, mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt.
Der einzige Kurs, den ich mal mitgemacht habe, drehte sich um PMR, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich zur Entspannung.
Was sportliche Aktivitäten betrifft, wandere ich sehr gerne, aber unter der Woche laufe ich nur zur Arbeit und zurück bzw. zum jeweiligen Bahnhof, das sind ca. 4-5 km.

07.01.2019 17:08 • #21


Moni6471
Hi blue!
Genau das meinte ich, mal über was positives reden!
Ist in meinen Augen eh viel sinnvoller, als immer nur über die Krankheit an sich zu reden.
Ob Pilates was für mich wäre, weiß ich nicht. Aber, ich finde es super, das du das in Angriff nimmst.
Und, wenn du schreibst, das du schon total aufgeregt bist, ist das doch schonmal positiv!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei, und vorallem Spaß an der Sache!

07.01.2019 21:20 • #22


A


Angst ist nicht gleich Angst - es gibt große Unterschiede

x 3


Moni6471
PMR mache ich ziemlich oft!
Kann das inzwischen auch so im normalen Alltag anwenden, wie es versprochen wurde.
Also in Stresssituationen nur noch das Entspannen anwenden, ohne die einzelnen Partien vorher anzuspannen!
Ist wahrscheinlich, wie immer, ne Glaubensfrage!

07.01.2019 21:42 • #23


Moni6471
Hm, ich hatte gestern geantwortet, kann meine Antwort aber nitgens finden! Heul, jammer, weinen!
Nun gut!
Genau sowas meinte ich, mal über die guten Dinge schreiben!
Was mir heute gelungen ist?
Ich habe einen Apfelkuchen gebacken, und auch noch Grünkohl-Untereinander gekocht.
Und Mann und Mäuse damit glücklich gemacht!

08.01.2019 23:37 • #24


blue1979
PMS wäre eigentlich gut bei mir, da ich mich unbewusst anspanne und nicht locker bin. Doch ich habe mal eine Stunde mitgemacht und dann im Liegen eingeschlafen. Also ich könnte mir nur Teile herausnehmen, dann 5-10min ein Körperteil heraussuchen. Danach wieder was aktivierendes suchen.
Pilates geh ich nächste Woche hin und bin gespannt auf Leute u Lehrerin. Ich brauch doch jemanden, der meine Haltung korrigiert:)
Grünkohl hab ich lange nicht mehr gegessen, der war gut für den Darm;)

09.01.2019 11:38 • #25


blue1979
Ich hab heute den Geburtstag meiner tochter in einem Frauenmuseum gefeiert. Es war super inklusive Modenschau für die Eltern mit Bühne. Die Kids waren so nervös und für mich so entspannt und meine Angst war weg in dieser Zeit.

12.01.2019 21:04 • #26


Moni6471
Hi blue!
Erstmal freue ich mich sehr für dich und euch, das ihr einen schönen Tag hattet! Ich weiß wie unglaublich wertvoll diese Erfahrungen sind!
Ist es nicht erstaunlich, das die Angst sich verkrümelt, sobald man Spaß hat?
Ich bin fest davon überzeugt, das diese Angst ein riesen Schisser und Mobber ist!
Mobber kommen auch nur dann raus, wenn grade kein Stärkerer dabei ist!
Und Freude am Leben ist definitiv stärker als Angst!
LG Moni!

12.01.2019 22:07 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann