Pfeil rechts
18

M
Weisst du, ich ging in meinem Leben durch die Hölle. Physischer und psychischer Missbrauch. Bevor ich meinen Freund kennenlernte, erfuhr ich eine re-traumatisierende Beziehung und ich war jahrelang nicht mehr in der Lage, mich auf einen Mann einzulassen. Wollte ich auch nicht. Dann tauchte er auf; intelligent, interessant, verständnisvoll. Er spielte mir sehr viel vor und er war alles andere als wortkarg. Ich wusste nicht, worauf ich mich einließ, wollte aber noch einmal mutig sein. Es war ein langsamer Annäherungsprozess. Da waren Alarmsignale, aber ich überhörte sie. Es gab Momente, da schien ein altbekanntes Muster durch; so warmherzig und liebevoll er sein konnte, so kalt und abweisend konnte er sein. Aber über das Ausmaß seines extremen Verhaltens war ich mir nicht bewusst. Ich zweifle selbst gerade sehr und es frisst mich auf. Meine Ängste werden noch stärker und Beruhigungsmittel kommen häufiger zum Einsatz.
Doch ist er nicht nur ein beziehungsfähiger Mann (er hatte nur kurze Beziehungen und eine sehr lange Fernbeziehung), sondern er ist auch der Mann, der mich verzaubert hat. Mit seiner Stimme, seinen Worten, seiner Geduld, seiner Gelassenheit, seinem Lachen, das er mich angenommen hat ohne mich abzuwerten. Das hat er ja nun getan. Wir sind beide so bedürftig und können einander nicht das geben, das wir jeweils brauchen.
Er ist ein sehr zarter, sensibler Mensch und ich bin oft wie der Elefant im Porzellanladen. Nicht weil ich so bin, sondern weil ich so tief in meinen Emotionen, meist in Angst und Negativität, gefangen bin, das ich den Blick für ihn verloren habe.
Mit er ist anders krank meine ich, das er nicht meine Störung hat, aber eben auch nicht gesund ist. Er hat keine Panikattacken, aber dafür andere Probleme.
Es ist sehr lieb, das du so nachfragst. Es tut mir gut, mir das von der Seele zu schreiben.
Erzähl doch mal von dir und deinem Leben, wenn du magst.
Alles Liebe

23.04.2018 19:35 • #21


kalina
Ich frage nach, wenn mir etwas unlogisch erscheint oder weil ich etwas nicht so ganz verstanden habe.

Es ist sowieso schwierig mit wenigen Posts und nur ein paar Erzählungen einen Menschen zu verstehen oder eine Lebensgeschichte zu verstehen oder gar eine Beziehung nachvollziehen zu können. Missverständnisse bleiben da eh nicht aus.

Wenn Du mehr profitieren möchtest und es Dir gut tut alles zu erzählen, dann schreib hier soviel und solange Du möchtest. Dadurch können Dich die Leute hier auch besser kennenlernen. Man kann hier auch ein Tagebuch aufmachen, wenn man das Bedürfnis dazu hat.

Ich selbst bin nicht der Typ, der so schnell soviel von sich erzählt. Ich brauch dafür Zeit. Und mache auch vieles mit mir selbst aus.
Ich kann Dir aber gerne mal mehr von mir erzählen, aber im Moment ist mir nicht so danach. Ich hab zur Zeit eine recht depressive Phase, mir ist zur Zeit nicht so nach reden.
Was ich Dir aber sagen kann , ist, dass ich seit sehr langer Zeit unter Ängsten und Panikattacken leide und auch schon ne Menge schwerer Zeiten hinter mir hab, auch beziehungsmäßig war es nicht immer leicht.

23.04.2018 20:07 • #22


A


Angst essen Seele auf - Einsamkeit

x 3


M
Liebe Kalina,
es tut mir sehr leid, das du im Moment eine depressive Phase hast.
Woher nimmst Du die Kraft, Dich mit meinen Problemen auseinanderzusetze?
Das ist mir sehr unangenehm, ich möchte Dich keine Kraft kosten.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir irgendwann mal etwas mehr über Dich erzählen möchtest.
Fühl ich ganz fest gedrückt von mir

23.04.2018 20:19 • #23


E
War klar bei dem Namen...

24.04.2018 00:47 • #24


kalina
Zitat von Veritas:
War klar bei dem Namen...


Was meinst Du damit?


Zitat von Mia888:
Das ist mir sehr unangenehm, ich möchte Dich keine Kraft kosten.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir irgendwann mal etwas mehr über Dich erzählen möchtest.
Fühl ich ganz fest gedrückt von mir


Och nööö! Warum schon wieder abgemeldet? Schade.

So kann ich Dir ja sowieso nichts mehr von mir erzählen.

Ich hab nicht gesagt, dass Du mich Kraft kostest; wie kommst Du denn darauf?
Wenn ich antworte, dann weil ich das gern möchte.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute!

24.04.2018 14:40 • x 1 #25


E
Die Jessys4000, hansi9000 usw. melden sich oft nach 'nem Tag/Stunden ab...

24.04.2018 18:28 • #26


kalina
Zitat von Veritas:
Die Jessys4000, hansi9000 usw. melden sich oft nach 'nem Tag/Stunden ab...


Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich beobachte das auch mal.

24.04.2018 18:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler