Pfeil rechts
12

mewkay
Hallo zusammen;

bin Neu hier... Leide seit 6 Monaten unter Angststörung (P.Attacke).


Meine Frage ist... Geht das Irgendwann wieder weg?

Ich höre nur im Bekannten Kreis, das es nie wieder Weg gehen wird!


Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen...

Gruß

M.Ü.

31.10.2018 08:00 • 31.10.2018 #1


10 Antworten ↓


SpiritTiger127
Zitat von mewkay:
Hallo zusammen;

bin Neu hier... Leide seit 6 Monaten unter Angststörung (P.Attacke).


Meine Frage ist... Geht das Irgendwann wieder weg?

Ich höre nur im Bekannten Kreis, das es nie wieder Weg gehen wird!


Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen...

Gruß

M.Ü.


Guten Morgen,

Es kommt ganz drauf an, mit einer geeigneten Therapie und mit Hilfe könnte es gut sein das du es auch für immer wieder weg bekommen kannst.
Also das kann schon wieder weg gehen.

Liebe grüße Vanessa

31.10.2018 08:02 • x 1 #2


A


Geht eine Angsstörung auch wieder weg?

x 3


A
Ich kenne privat 2 Frauen,bei denen es seit über 12 Jahren komplett weggegangen ist.
Es ist also möglich!

LG,Anny.

31.10.2018 08:15 • x 1 #3


petrus57
Bei mir ist es zwischenzeitlich auch für Jahre weg gewesen. Ich habe das ja schon seit meiner Kindheit. Nur damals wusste man nichts von Angsterkrankungen.

31.10.2018 08:53 • x 1 #4


Holly83
Bei mir war es zwischenzeitlich auch für ein paar Jahre ganz weg. Nun ist es leider wieder gekommen, aber in den Jahren ist mir auch viel schlimmes passiert.

31.10.2018 08:59 • x 1 #5


aldia249
Bedenke, du stellst diese Frage in einem Angstforum. Die wenigsten kehren in dieses Forum zurück, wenn alles wieder gut ist.
Die einzige richtige Antwort ist: Ist bei jedem individuell. Alles kann, aber leider nichts muss. Das hängt von dir ab.

31.10.2018 10:29 • x 3 #6


S
Hallo,

wie hier schon richtig festgestellt wurde ist es bei jedem individuell.

Abhängig von den Symptomen deren Ausprägung und der gemachten Erfahrungen.

Eine Kombination aus Aufarbeiten und positive Konditionierung kann helfen.

Auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.

Abhängig vom Leidensdruck ist die Vorsprache bei einem Spezialisten sinnvoll...

31.10.2018 13:40 • x 1 #7


A
Zitat von aldia249:
Bedenke, du stellst diese Frage in einem Angstforum. Die wenigsten kehren in dieses Forum zurück, wenn alles wieder gut ist.


Genau das ist das Problem!
Ich denke,es ist ganz wichtig immer zu denken,dass es irgendwann zumindest viel besser werden kann oder im besten Fall sogar ganz verschwindet.
Daher wären natürlich Aussagen,von denen,die es überwunden haben, wichtig!

Aber klar,wenn es Leuten dann wieder richtig gut geht,verlassen sie das Forum zum Großteil wieder...

31.10.2018 15:35 • #8


Safira
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Kann man aber auch nicht verallgemeinern. Spielen ja auch Faktoren eine Rolle, Auslöser, Erfahrungen, Genetik usw

31.10.2018 15:42 • #9


Icefalki
Zitat von mewkay:
Meine Frage ist... Geht das Irgendwann wieder weg?


Logo, wenn du verstanden hast, warum du überhaupt mit Panik reagieren tust. Reine Panikattacken sind die Antwort auf vermeintliche Gefahren, die rein rational gar nicht existieren. Insofern hilft es immer, da mal aufmerksam hinzuschauen. Grob gesagt, befinden wir uns in Ausnahmesituationen, weil wir nicht gelernt haben, rechtzeitig auf die Bremse zu steigen. Da läuft der Motor eben heiss.

Wenn vieles als gefährlich betrachtet wird, ist das Innere total aus dem Gleichgewicht. Dass das ängstigt, ist dann eigentlich vollkommen normal. Allerdings braucht es sehr viel Arbeit an sich selbst, da wieder rauszukommen. Denn Angst und Angst vor der Angst wird sekundenschnell erlernt und die Symtome sind oberheftig. Je früher man sich helfen lässt, desto besser.

31.10.2018 15:51 • x 3 #10


Safira
Zitat von Icefalki:

Logo, wenn du verstanden hast, warum du überhaupt mit Panik reagieren tust. Reine Panikattacken sind die Antwort auf vermeintliche Gefahren, die rein rational gar nicht existieren. Insofern hilft es immer, da mal aufmerksam hinzuschauen. Grob gesagt, befinden wir uns in Ausnahmesituationen, weil wir nicht gelernt haben, rechtzeitig auf die Bremse zu steigen. Da läuft der Motor eben heiss.

Wenn vieles als gefährlich betrachtet wird, ist das Innere total aus dem Gleichgewicht. Dass das ängstigt, ist dann eigentlich vollkommen normal. Allerdings braucht es sehr viel Arbeit an sich selbst, da wieder rauszukommen. Denn Angst und Angst vor der Angst wird sekundenschnell erlernt und die Symtome sind oberheftig. Je früher man sich helfen lässt, desto besser.

ja leider. Hast Du gut beschrieben

31.10.2018 15:53 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann