Pfeil rechts
87

Thomas71
Diazepam wirkt bei mir überhaupt nicht, im Gegenteil das verschlimmert alles...Mir persönlich hilft Tavor ganz gut und ich liege immer noch bei 2,5mg pro Tag...andere Medikamente helfen leider nicht ..und wenn es mir damit gut und meine Lebensqualität damit besser ist finde ich das mein Arzt alles richtig gemacht hat...Rückschläge hat man im Leben immer ...und wenn man kurzfristig erhöht und nachher wieder auf seine eingestellte Dosis kommt finde ich es nicht schlimm.... Tavor werde ich mein Leben lang nehmen .

07.08.2019 19:31 • x 2 #101


Thomas71
Zitat von Hermann90:
Hallo Thomas,Dein Threat ist ja schon älter.Ich nehme auch seit über 20 Jahren Tavorund bin deshalb sehr frustriert.Deshalb suche ich Leidgenossen zum Erfahrungsaustausch.Bist du mittlerweile ohne Benzos.Würde mich freuen von dir zu hören


Hallo Hermann 90,
kannst mich gerne anschreiben.

07.08.2019 19:55 • #102


A


Wieviel Tavor darf man nehmen pro Tag?

x 3


Saschaa
Ich nehme Tavor um innerlich ruhiger zu werden.
Als es mal so weit war das ich nicht ans Telefon gehen konnte weil ich Angst hatte es würde mich noch mehr belasten hat mein Arzt mir Tavor verschrieben. Und ich bin Dankbar!
Endlich wieder ruhig einschlafen und auch ruhig den Tag leben.

Ich hatte innerlich immer so ein Druck und habe mir über alles Gedanken gemacht. Ich glaube dadurch das ich Selbstständig bin liegt auch daran.

Aber ich hatte immer einen Druck im Brustkorb. Ich habe mich quasi immer selber Wild gemacht.

Deswegen bin ich derzeit mit Tavor mehr als zufrieden da ich endlich wieder ruhig durch den Tag gehen kann..

07.08.2019 23:06 • x 2 #103


Thomas71
Genauso ist das

07.08.2019 23:30 • #104


Riccardo-1978
Zitat von Thomas71:
Hey Vergissmeinnicht, Bin seit Juli in Behandlung und habe ein für mich guten Therapeuten an der Hand, meine Symptome sind innerliche Unruhe,Zittern,falsches Atmen und Kopfkino.Wenn ich Ablenkung habe alles in Ordnung, liege ich abends auf der Couch und höre in mir rein habe ich plötzlich alles, Herzstiche, Brustschmerzen usw. Hatte dieses Jahr auch wirklich viel zu verdauen,im Januar hatte unserr Firma Insolvenz im März ist mein Vater gestorben ,im Juli musste meine Frau Notoperriert werden und zum guten Schluss hab ich mir im Oktober das Sprunggelenk gebrochen. Liege auf der Couch und aus Langeweile grübelt man.

Hallo thomas. ich nehme zwar kein tavor aber dafür paroxetin. Ich hatte drei Wochen Urlaub davon ging's mir die zwei Wochen noch gut und jetzt die letzte Woche diese Woche geht's mir gar nicht gut. Extreme Unruhe Angstzustände trotz 30 mg Paroxetin. Schreibe dir weil ich mich auch immer ablenken muss sprich Arbeit oder so. Im Urlaub habe ich auch immer viel Zeit zum Denken und irgendwann Fall ich in ein loch. Seit mehreren Tagen geht's mir wieder schlecht bin heute schon um 5 Uhr aufgestanden weil ich extreme Unruhe hatte und Angstzuständen.hast du das auch?was machst du dagegen?

08.08.2019 06:15 • #105


Canary
Zitat von Tinebiene:
Ja ich bekomme auch immer wieder zu hören das ich aufgrund meiner langjährigen Abhängigkeit nicht Therapiebar bin. Es kann keine Weiterentwicklung ...

Ich weiß der thread ist alt, ich antworte nur für die die noch mit lesen,
Ein Diazepamentzug ist möglich, dass kann man schaffen, wenn man bereit ist und will- und er muss keineswegs eine Hölle sein wenn man es nach dem Ashton Manual macht! Ich habs 2014 nach dem Ashton Schema gemacht! Es war machbar ! ich konnte mein Leben normal weiterleben, es war ein humaner sanfter Entzug.. Mehr als 5 Tage vermehrte ängstliche Anspannung und Appetitlosigkeit nach jeder kleinen Reduktion hatte ich nicht als Entzugserscheinung! Und 7 Wochen nach 0 noch immer ängstlich angespannt und dann war es aber schlagartig weg!

18.08.2022 16:48 • #106


Riccardo-1978
@Thomas71 warum nehmst du tavor? Und wie lange

18.08.2022 20:09 • #107


Riccardo-1978
@Canary hallo. Will gerne das Paroxetin absetzen. Habe es schon einmal gemacht. Glaub mir das war nicht schön. Ich stande kurz vor der pyschatrie. Eine Frage ist hast du schon mal Paroxetin abgesetzt oder kennst du jemanden oder wie kann man das Human machen das Absetzen ohne irgendwas zu merken

18.08.2022 20:17 • #108


Canary
Also ich weiß Paroxetin soll mit Venlafaxin zusammen eines der am aller schwersten aubzusetzenden ADs sein, ja ich habs auch mal probiert aber nur 10 Tage, hab von 10mg bereits ein Serotoninsyndrom gekriegt! Huh Paroxetin absetzten hmm -langsam und in ganz kleinen Schritten! Ich glaube auch bei ADs gilt die 10 Prozent Regel, also 10% der vorangegangenen Dosis...
Manche die arge Probleme haben machen auch Micro Tapering, da kann ich dir eine Plattform zum AD absetzen und diesen Themen empfehlen: sie heißt Psy Ab Forum! Es ist eine Psychopharmaka Absetzplattform Da kannst du dich gut einlesen und dir ein Bild davon machen und planen wie du vorgehen magst! Diese Seite habe ich grade erst von einen netten Mitglied auf diesem Forum ans Herz gelegt bekommen... hab sie auch schon gut studiert und finde sie hilfreich!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast, so geht's mir mit Lyrica! ADs, Benzos, Lyrica= alles dasgleiche, kann (!) alles abhängig machen - und manche triffst halt besonders schlimm
Alles Gute dir!

18.08.2022 22:16 • x 1 #109


Riccardo-1978
@Canary vielen Dank. Wie hat sich Serotoninsyndrom bemerkbar gemacht?

19.08.2022 07:09 • #110


Canary
Oh je, das war ganz furchtbar: ein unstillbarer Bewegungsdrang, Agitation, schwitzen, verstärkte Angst, Harndrang, dass ich dachte ich werde Inkontinent, das ganze System überreizt wie am Brennen, hab gedacht ich muss sofort ins Krankenhaus, bin fast verrückt geworden, Hab gedacht ich werd noch delirant und sowas... Da musste Tavor her. Und alles nur wegen ein paar Panik Attacken, Die Medikamente habens alle nur schlimner gemacht bei mir von Paroxetin bis Lyrica -und so bin ich auf Tavor gelandet, weil ser Entzug von Lyrica für mich trotz ausschleichen sonst nicht aushaltbar wäre. Und das kann dann schon etwas dauern bis so ein Serotoninsyndrom abgebaut is, der Spiegel, der sich in 10 Tagen aufbaut, is auch nicht in ein zwei Tagen weg, der eine Arzt sagte ca eine Woche, wenn ich Pech habe, der andere sagte 3 Wochen... So ein Serotoninsyndrom kann im schlimmsten Fall sogar Tödlich enden, meist verläuft es aber mild, dennoch unangenehm, viele dürften durchs Raster fallen, weil man es auch locker für eine Erstverschlimmerung halten kann, was ich erst dachte...

19.08.2022 09:05 • x 1 #111


Riccardo-1978
@Canary o gott hört sich ja schlimm an. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du dein Entzug mit tavor gemacht?

19.08.2022 09:35 • #112


Canary
Ja, bin dabei ... Das war sogar auf ärztliche Anweisung durfte ich /darf ich täglich bei Bedarf bis zu 2.5mg nehmen.. Die Rede war von 6 Wochen, das war die Zeit des ausschleichens, ich vertrage andere Medis ja auch nicht und es wurde genug rumprobiert, da weiter zu Probieren, da sind alle Ärzte und Theras dagegen! Das dumme ist, das du bei einer Lyrika Entzugswelle oftmals, immermal wieder Einzeldosen von 1.5 bis 2.5mg brauchst, also ich zumindest! Da kommst du dann mal locker auf ne Tagesdosis von 5.5mg, das kam zwar erst 3mal vor, aber jetzt am Ende wird hart, der Entzug von Lyrica dauert bei mir viel länger als erwartet, auch schon weil wir am Ende noch langsamer abdosieren mussten , also alle 2 Wochen und so der Entzug noch länger dauert und vor allem weil der Entzug von Lyrika auch nach 0 noch sehr lange andauert... Jetzt hab ich natürlich Angst vom Regen in die Traufe zu kommen, ich konnte das Tavor zwar immer gut runterdosieren ohne Probleme, auch nach 8 Wochen, aber ob das jetzt noch der Fall ist, das ist die Frage, ich brauche Tavor zwar nie über den ganzen Tag, also selten, aber falls ich Probleme hätte würde ich es auch wieder nach Ashton machen

19.08.2022 09:48 • x 2 #113


Riccardo-1978
@Canary an was leidest du? Habe seit einer Woche vermehrt Angst. Gerade frühs ist schlimm

19.08.2022 10:06 • #114


Canary
@ Ricardo 1978 Besser wäre es in jedem Fall, wenn möglich auch so einen heftigen AD Entzug wie Paroxetin so langsam zu machen, mit einem geeigneten Absetzschema, dass man Tavor erst gar nicht braucht, denn in 2 bis 3 Wochen, wie man meinen könnte ist so ein Entzug nicht ausgestanden! Du läufst da echt Gefahr in die nächste Abhängigkeit zu geraten! Ausserdem soll langsames ausschleichen portrahierten Entzug verhindern, wenn es stimmt

19.08.2022 10:07 • x 1 #115


Canary
@Riccardo 1978 ich leide an Autismus, ADHS, Fibromyalgie und eine sehr schwere Panik Störung und hatte schon auch Suchtprobleme substanz wie substanz ungebunden

19.08.2022 10:10 • x 2 #116


Riccardo-1978
@Canary du machst echt was durch. Wahnsinn. Nehmst du Medikament?
Ich mache ja kein Entzug. Und wenn ganz ganz langsam. Mein Artz meinte vor paar Jahren 2 Wochen bist damit durch. Das war leider nicht so. Das war so schlimm das ich Paroxetin wieder nehmen musste. Entweder haben die Ärzte keine Ahnung oder spielen die Sache runter.
Ich hoffe das es mir nächste Woche besser geht auf arbeit.

19.08.2022 11:28 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Canary
@Ricardo 1978 Ich nehme nur methylphenidat (Ritalin) und bei Bedarf täglich Tavor in sehr unterschiedlichen Mengen, je nach Entzugsintensität von Lyrica

19.08.2022 11:47 • x 1 #118


Sonja77
Mein Gott hier sprechen viele echt über Tavor als wären es Smarties……

19.08.2022 14:03 • x 1 #119


Canary
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gott hier sprechen viele echt über Tavor als wären es Smarties……

Ja, das finde ich auch ganz doll schlimm, aber manchmal solltest du einfach die Geschichte dahinter kennen, wie man darauf gelandet ist und warum, es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint und manche Leute vertragen Psychopharmaka einfach sehr schlecht oder sie wirken paradox, du glaubst gar nicht was ich alles schon ausgehalten habe ohne Tavor, auch längst heute noch, ich kann wirklich sagen, ich greife erst dazu, wenn gar absolut nichts mehr geht! Schuld daran sind extrem heftige Absetzsymptome eines anderen Medikaments!

19.08.2022 14:29 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf