Pfeil rechts
4

Cathy79
Hallo,
mich würde mal interessieren wer noch zwei Medis in Kombination nimmt und wie diese dosiert sind.

Ich z. B. nehme Citalopram und Amitryptilin, habe aber den Eindruck dass letzteres noch zu schwach ist, obwohl es 60mg Amioxid sind.

Habe Angst es weiter zu erhöhen wegen Serotonin Syndrom.

Anfang Januar habe ich wieder Arzttermin aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

29.12.2018 15:41 • 30.12.2018 #1


16 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich habe lange die Kombination escitalopram und trazodon genommen, in einer ganz schlimmen Phase noch quetiapin dazu.
Serotoninsyndrom hatte ich keines.
Liebe grüße

29.12.2018 16:09 • #2


A


Wer nimmt auch zwei Ads gleichzeitig?

x 3


C
Hallo,

ich hatte Citalopram (20mg) und Mirtazapin 15 (mg) geonmmen. Dies war auch notwendig denn die
Citalo hatten mich quasi angetrieben und die Mirta haben mich wieder runtergebracht abends, damit
konnte ich in de Regel gut ein und durchschlafen.

LG

29.12.2018 16:09 • #3


Cathy79
@colalime ja dafür nehme ich auch beides. Allerdings auch schon 40 mg Citalopram.

@nektarine wie war deine Dosis von beiden?

29.12.2018 16:13 • #4


Sonja77
Also ich nehme das zyprexa ....das sequase und das cymbalta.....

29.12.2018 16:28 • x 1 #5


Cathy79
Da brauchst du meines Erachtens keine Bedenken wegen dem Syndrom haben, denn soweit ich informiert bin wirkt nur Cymbalta auf Serotonin.

Die anderen beiden sind ja Neuroleptika die wirken anders.

Ich nehme halt schon die Höchstdosis vom Citalo und zum Schlafen und allgemein zur Ruhe noch das Ami.

Der Arzt meinte es würde mir auch gegen meine Panik und Übelkeit helfen, aber das tut es leider nur bedingt. Deshalb denke ich über Erhöhen nach.

Aber wie gesagt spreche Anfang Januar noch mal mit ihm, auch wegen möglichem Syndrom.

29.12.2018 16:37 • #6


C
Bist du denn zusätzlich in Psychotherapie?

29.12.2018 16:38 • #7


Sonja77
Ich schon..war auch schon 2 Mal in der klinik

29.12.2018 18:03 • #8


Cathy79
Ja bin ich.

29.12.2018 18:17 • #9


N
Meine höchstdosis war:
15 mg escitalopram (entspricht 30 mg citalopram)
75 mg trazodon
200 mg seroquel retard
Bei Bedarf seroquel unretadiert.

29.12.2018 18:23 • x 1 #10


N
@cathy79 ich will aber noch dazu schreiben, dass es mir inzwischen (durch therapie) so gut geht, dass ich nur noch 3mg escitalopram nehme. Ich bin froh, dass ich mich damals auf den Versuch mit den Medis eingelassen habe, sonst hätte ich die Therapie nicht durchgestanden

29.12.2018 18:41 • #11


Cathy79
Das freut mich.

29.12.2018 18:56 • #12


Matze1983
Ich nehme sertralin 50mg morgens und mirtazapin 30mg abends

29.12.2018 22:00 • x 1 #13


N
Zitat von Cathy79:
Das freut mich.


Ich hoffe, mein Beitrag war in Ordnung. Ich will Menschen zeigen, dass es fast immer einen weg aus einer Krise gibt. Meistens ist er nicht ganz einfach, aber es zahlt sich aus. Ich hoffe einfach, dass es bei mir so bleibt und es anderen auch so geht!

30.12.2018 02:14 • #14


S
Zitat von nektarine:
dass ich nur noch 3mg escitalopram nehme. Ich bin froh, dass ich mich damals auf den Versuch mit den Medis eingelassen habe, sonst hätte ich die Therapie nicht durchgestanden

Escitalopram ist doch immer in 5 er Schritten dosiert bzw die Tabletten gibt es doch nur in 5/10 mg? Wie machst du es das du exakt 3 mg hast?

30.12.2018 07:16 • #15


Schlaflose
Die gibt es auch als Tropfen.

30.12.2018 11:50 • #16


N
Zitat von Skade:
Escitalopram ist doch immer in 5 er Schritten dosiert bzw die Tabletten gibt es doch nur in 5/10 mg? Wie machst du es das du exakt 3 mg hast?


Ich dosieren mit der wasserlösemethode ab. Dabei löse ist die 5mg Tablette im Wasser auf und nehme mit einer spritze die richtige menge raus und komme auf jede gewünschte Dosis.

30.12.2018 12:09 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf