Pfeil rechts
2

M
Zitat von HannaZ:
Sehr gut ... kann zwar keine Nacht durchschlafen, aber habe keinerlei Angst mehr und wache nicht mehr auf mit Bluthochdruck und Herzrasen.
Wie geht es Dir ? Die letzten Tage waren bei Dir ganz schön schlimm ... fand ich! Heute etwas besser ... mit weinen und so ?

Es geht so .Weine immer noch sehr viel. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Vielleicht hätte ich noch ein paar wochen warten sollen . Oder erhöhen. Aber ich denke, wenn es bei 20mg schon so sch.... ist, wird es mit 30mg wohl auch nicht besser. Ich hoffe jetzt wirklich, das am Donnerstag alles mit dem EKG alles in Ordnung ist.

07.03.2017 18:40 • #21


M
Zitat von HannaZ:
Sehr gut ... kann zwar keine Nacht durchschlafen, aber habe keinerlei Angst mehr und wache nicht mehr auf mit Bluthochdruck und Herzrasen.
Wie geht es Dir ? Die letzten Tage waren bei Dir ganz schön schlimm ... fand ich! Heute etwas besser ... mit weinen und so ?

Es geht, habe gerade wieder zwanghaft diese einzelenen Wörter im Kopf. Zurzeit ist der Name eines Medis, der sich in meinem Kopf sfest gebissen hat. Das mit dem durch schlafen tut mir sehr leid. Kannst Du dich wenigstens mal nachmittags hinlegen ?
Und nein, ich weine immer noch wie ein Schlosshund. Aber ich versuche durchzuhalten.

07.03.2017 19:48 • #22


A


Wer hat positive Erfahrung mit Clomipramin

x 3


H
Siehst Du ... schon allein das ständige Weinen ist nicht normal. Wird schon am Donnerstag glatt gehen und das EKG wird stimmen. Noch 2 Tage ...
Ich leg mich mit Absicht nicht am Tag hin ... dann würde ich wahrscheinlich die ganze Nacht wie ein Stehaufmännchen im Bett sitzen. Bei mir ist alles wieder schlimmer geworden seitdem ich weiß ... dass ich zur Reha gehe. Ich bin nur ungern von zu Hause weg. Manche Tage geh ich gar nicht groß aus dem Haus ... ausser mit Auto mit Hund in den Wald. 400 km entfernt ... neue Leute ... und nicht zu wissen was da ab geht stresst mich. Ich liebe meine ZuHause.

07.03.2017 19:58 • #23


M
Zitat von HannaZ:
Siehst Du ... schon allein das ständige Weinen ist nicht normal. Wird schon am Donnerstag glatt gehen und das EKG wird stimmen. Noch 2 Tage ...
Ich leg mich mit Absicht nicht am Tag hin ... dann würde ich wahrscheinlich die ganze Nacht wie ein Stehaufmännchen im Bett sitzen. Bei mir ist alles wieder schlimmer geworden seitdem ich weiß ... dass ich zur Reha gehe. Ich bin nur ungern von zu Hause weg. Manche Tage geh ich gar nicht groß aus dem Haus ... ausser mit Auto mit Hund in den Wald. 400 km entfernt ... neue Leute ... und nicht zu wissen was da ab geht stresst mich. Ich liebe meine ZuHause.

Liebe Hanna,
dann sind wir schon 2. ich gehe diesen Monat in eine Spezialklinik für Angst und Zwangserkrankungen. Ich fürchte mich auch so davor. Obwohl es nicht wirklich weit weg ist und meine Familie mich besuchen kommen kann. Aber ich kann hoffentlich ab und zu mal nachhause am Wochenende. Nur bin ich auch gerne zuhause und nicht gerne von daheim weg. Und schlafen ausserhalb von daheim ? Na ja. Aber wir müsssen stark sein und in die Zukunft schauen. Weswegen gehst Du zur Reha ? Und wann gehst Du zur Reha ? Wir könnten in Kontakt bleiben, wenn Du möchtest.
Maja

07.03.2017 20:08 • #24


H
Ich bin leider fast 400 km von zu Hause weg ... eigentlich wollten sie mich auch alle besuchen kommen ... eine Ferienwohnung nehmen. So doof wie das jetzt klingen mag ... aber mein Hund wird mich richtig vermissen und ich habe gesagt ... ich will das nicht.
Ich bin dann vielleicht 14 Tage nicht da ... der Hund hat sich dran gewöhnt ... sieht mich für ein paar Stunden und dann wird er wieder ins Auto gepackt und weg ist er. Habe gesagt ... ich möchte, dass er sich einmal daran gewöhnt, dass ich weg bin und gut. So ein Tier leidet nämlich auch still und heimlich - dann lieber einmal Abschied und gut. Er ist auch schon 9 Jahre und muss den Stress nicht haben ...
Ja ... alleine schlafen. Das wird was ... Hoffentlich gibt es da einige schlaflose Seelen mit den man sich dann auf dem Flur zum quatschen treffen kann ...
Klar bleiben wir in Kontakt Wann geht es bei Dir los und wohin ... wenn ich fragen darf ?
Achso ... eine psychosomatische Reha ... muss auch mein Beruf aufgeben ... läuft über die Rentenversicherung mit anschliessender Ausbildung - wahrscheinlich.

07.03.2017 20:16 • #25


M
Zitat von HannaZ:
Ich bin leider fast 400 km von zu Hause weg ... eigentlich wollten sie mich auch alle besuchen kommen ... eine Ferienwohnung nehmen. So doof wie das jetzt klingen mag ... aber mein Hund wird mich richtig vermissen und ich habe gesagt ... ich will das nicht.
Ich bin dann vielleicht 14 Tage nicht da ... der Hund hat sich dran gewöhnt ... sieht mich für ein paar Stunden und dann wird er wieder ins Auto gepackt und weg ist er. Habe gesagt ... ich möchte, dass er sich einmal daran gewöhnt, dass ich weg bin und gut. So ein Tier leidet nämlich auch still und heimlich - dann lieber einmal Abschied und gut. Er ist auch schon 9 Jahre und muss den Stress nicht haben ...
Ja ... alleine schlafen. Das wird was ... Hoffentlich gibt es da einige schlaflose Seelen mit den man sich dann auf dem Flur zum quatschen treffen kann ...
Klar bleiben wir in Kontakt Wann geht es bei Dir los und wohin ... wenn ich fragen darf ?

Ich gehe noch diesen Monat in die AHG Klinik Berus. Das ist hier in der Nähe. Und unsere Maja werde auch sehr vermissen. Ich werde dort sicherlich sehr lange sein. Aber man fährt von uns zuhause ca. 30 min dort hin. So ich bin dann mal off für heute.
Wenn Du magst, können wir ja Morgen weiter schreiben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht, und hoffe, das Du mal durch schlafen kannst.

Maja

07.03.2017 20:23 • #26


H
Zitat von Maja72:
Zitat von HannaZ:
Ich bin leider fast 400 km von zu Hause weg ... eigentlich wollten sie mich auch alle besuchen kommen ... eine Ferienwohnung nehmen. So doof wie das jetzt klingen mag ... aber mein Hund wird mich richtig vermissen und ich habe gesagt ... ich will das nicht.
Ich bin dann vielleicht 14 Tage nicht da ... der Hund hat sich dran gewöhnt ... sieht mich für ein paar Stunden und dann wird er wieder ins Auto gepackt und weg ist er. Habe gesagt ... ich möchte, dass er sich einmal daran gewöhnt, dass ich weg bin und gut. So ein Tier leidet nämlich auch still und heimlich - dann lieber einmal Abschied und gut. Er ist auch schon 9 Jahre und muss den Stress nicht haben ...
Ja ... alleine schlafen. Das wird was ... Hoffentlich gibt es da einige schlaflose Seelen mit den man sich dann auf dem Flur zum quatschen treffen kann ...
Klar bleiben wir in Kontakt Wann geht es bei Dir los und wohin ... wenn ich fragen darf ?

Ich gehe noch diesen Monat in die AHG Klinik Berus. Das ist hier in der Nähe. Und unsere Maja werde auch sehr vermissen. Ich werde dort sicherlich sehr lange sein. Aber man fährt von uns zuhause ca. 30 min dort hin. So ich bin dann mal off für heute.
Wenn Du magst, können wir ja Morgen weiter schreiben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht, und hoffe, das Du mal durch schlafen kannst.

Maja



Werden wir ... schlaf gut ... bis morgen ...

07.03.2017 20:24 • #27


M
Hallo Hanna,

wie war denn Dein Reha Aufenthalt ? Ich hoffe, Du konntest Dich dort gut erholen.

Liebe Grüße
Maja

03.08.2017 08:59 • #28


M
Zitat von HannaZ:

Nein ... ich hatte schon Opipramol, Mirtazapin, Trimipramin und Chlomipramin ...
Halt und jetzt eine 20iger Packung Tavor ... und ich bin der Meinung, dass ist gut ... vorausgesetzt man nimmt es nicht ständig
und kann damit umgehen!
Aktuell also abends höchstens 25 Tropfen Trimipramin und bei Bedarf eine 0,5 mg Tavor ... nach meiner 5 wöchigen REHA im April will
ich es dann geschafft haben ohne allem klar zu kommen ... hoffe ich zumindest


Hallo Hanna,

hast du es geschafft von den Medis weg zu kommen? Das würde mich so für Dich freuen.

Liebe Grüße
Maja

25.08.2017 13:24 • #29


H
Hallo @Maja72 ... ein grosses Sorry ... ich habe gar nicht gesehen ... dass Du mich schon Anfang August gefragt hast ... wie meine Reha war.
Ich war 6 Wochen zur Reha ... und ja ... ich bin seit dem 30.05. komplett weg von allem ... ausser natürlich meine Blutdrucktabletten, die ich nehmen
muss. Aber selbst die sind schon reduziert ... da ich über 10 Kilo abgenommen habe und der Blutdruck wahrscheinlich dadurch nicht mehr so hoch ist.
So ganz die Alte bin ich zwar noch nicht ... aber ich habe die Angst im Griff und nicht sie mich. Kann damit umgehen. Mit dem Ein- bzw. Durchschlafen
klappt es noch nicht so gut ... aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm als früher.

25.08.2017 14:12 • #30


M
Zitat von HannaZ:
Hallo @Maja72 ... ein grosses Sorry ... ich habe gar nicht gesehen ... dass Du mich schon Anfang August gefragt hast ... wie meine Reha war.
Ich war 6 Wochen zur Reha ... und ja ... ich bin seit dem 30.05. komplett weg von allem ... ausser natürlich meine Blutdrucktabletten, die ich nehmen
muss. Aber selbst die sind schon reduziert ... da ich über 10 Kilo abgenommen habe und der Blutdruck wahrscheinlich dadurch nicht mehr so hoch ist.
So ganz die Alte bin ich zwar noch nicht ... aber ich habe die Angst im Griff und nicht sie mich. Kann damit umgehen. Mit dem Ein- bzw. Durchschlafen
klappt es noch nicht so gut ... aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm als früher.


Oh liebe Hanna,
Das freut mich so sehr für Dich. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Und das mit Deinem Schlaf wird auch noch, da bin ich mir sicher.

25.08.2017 14:21 • #31


H
Ich danke Dir ... wird schon werden.
Es ist wirklich erstaunlich ... wie sehr Du noch an andere denkst und Dich freuen kannst ... wo es Dir ja gar nicht gut geht. Das ist echt lieb von Dir.

25.08.2017 14:35 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf