Pfeil rechts
7

ollie69
Welches Medikament (außer Benzos) hat euch im Alltag (Arbeit etc) geholfen ...

Leide an heftiger innerer Unruhe (schwankend am Tag) aufgrund meiner derzeitigen Lebenssituation (Arbeitslos seit Februar, Vater im Krankenhaus)

Bin jetzt nach 8 Monaten der Selbstmedikation (Baldrian) soweit, dass ich wieder bereit bin für Chemie (Arzt)...

Schlafen tu ich eigentlich gut..also es geht nur um den Tag...

Gruß
Olly
.

23.11.2018 16:20 • 24.11.2018 #1


12 Antworten ↓


petrus57
Kannst es ja mal mit Opipramol versuchen. Das ist eines der leichteren AD. Oder du probierst es mal mit CBD Öl.

23.11.2018 17:55 • x 2 #2


A


Welches Medikament bei inner Unruhe/Angst/Somatik?

x 3


la2la2
Mein Vorschlag Strophanthin mal Offlabel auszuprobieren, schien dir entweder nicht gefallen zu haben, oder ist untergegangen im anderen Thread......

23.11.2018 18:33 • x 1 #3


Adea
Du kannst ein leichtes Antihistaminikum probieren, Cetirizin z.B., das macht auch ruhig, aber teste erst einmal eine halbe, damit du tags nicht müde wirst.

LG
Adea

23.11.2018 19:32 • x 1 #4


Acanthurus
Baldrian in Kombination mit Passionsblume, Melisse und Hopfen z.B. als Tinktur. Die einzelnen Wirkungen können sich gegenseitig verstärken.

Nehme ich gelegentlich immer noch zu meine AD`s, Schlafmittel Co.

Die Fertigpräperate in Discountern etc. sind oft zu niedrig dosiert. Wenn man es verträgt ginge auch Lasea. Versuch macht klug.

23.11.2018 21:34 • x 1 #5


Catharina
Aber ich glaube, man sollte zu ADs keine Sachen wie Lasea nehmen, oder?!

23.11.2018 22:02 • x 1 #6


Acanthurus
Da der Themenstarter ja keine AD`s etc. explizit erwähnt kann er es ja ausprobieren. Bei Lasea in Kombination mit Benzodiazepinen kann es schon eher zu Problemen kommen, da beides an Gabarezeptoren wirkt. Ansonsten den Arzt oder Apotheker fragen.

23.11.2018 23:26 • #7


Catharina
Ich hab Opipramol genommen und wollte für den Tag zusätzlich Kira nehmen, aber alle Apotheker rieten mir davon ab.

23.11.2018 23:37 • #8


Acanthurus
Zitat von Catharina:
Ich hab Opipramol genommen und wollte für den Tag zusätzlich Kira nehmen, aber alle Apotheker rieten mir davon ab.


Das ist auch nicht verwunderlich, es handelt sich ja um Johanniskraut. Da sind Wechselwirkungen zumindest mit SSRI und einigen TZA`s hinreichend bekannt.

24.11.2018 00:03 • #9


ollie69
Zitat von Catharina:
Ich hab Opipramol genommen und wollte für den Tag zusätzlich Kira nehmen, aber alle Apotheker rieten mir davon ab.


danke dir und wie gings mit Opipramol...hast du eine deutliche Wirkung (Beruhigung) gespürt?

Welche Dosis hast du eingenommen und gabs Nebenwirkungen?

Wie lange hat es bis zum Wirkungseintritt gedauert?

24.11.2018 10:26 • #10


petrus57
Zitat von ollie69:
danke dir und wie gings mit Opipramol...hast du eine deutliche Wirkung (Beruhigung) gespürt?


Meine Nachbarin nimmt seit dem Tod ihres Mannes Opipramol. Ihr hilft es sehr gut.

24.11.2018 10:31 • #11


ollie69
Zitat von petrus57:

Meine Nachbarin nimmt seit dem Tod ihres Mannes Opipramol. Ihr hilft es sehr gut.


ja stimmt,das hattest du mal letztes Jahr in einen meiner Threads erwähnt...

dann ist es eher die beruhigende Wirkung,die ihr hilft...

Stimmungsaufhellung ist bei ADs ja mehr ein Mythos wie man inzwischen überall nachlesen kann...und ich aus eigener Erfahrung lernen mußte...

24.11.2018 10:39 • x 1 #12


Catharina
Ich hab 3x1 genommen als es mir richtig schlecht ging. Die Wirkung hat ca. 3-4 Tage auf sich warten lassen. Nebenwirkungen hatte ich nur verstärkten Appetit. Ich konnte damit endlich wieder schlafen.
Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und nehme es zur Zeit eher nach bedarf.
Tagsüber kann es allerdings schon sehr müde machen.

24.11.2018 11:40 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf