Pfeil rechts
2

E
Hallo Ihr Lieben,

ich wechsel nach 2,5 Jahren Sertralin ( 50mg ) auf Escitalopram. ( leider unter Angstattacken - Agoraphobie, phobischem Schwindel, leichte Depressionen )
Schleiche nun überlappend mit Escitalopram ein ( Tropfen , zu Beginn 1 Tropfen ( enthält 1mg ) : 4 Tage lang, 2 Tropfen: 4 Tage lang, 3 Tropfen : 4 Tage lang .... usw )
Bei 10 Tropfen ( 10mg ) soll das Sertralin weg.
Hat jemand Erfahrungen, bzgl NW ?
Überlege, das Sertralin schneller wegzulassen, allerdings hat mein Arzt Rücksicht auf meine Ängste, daher das langsame einschleichen....
Ich reagier nämlich schon bei Mini - Dosierungen..

Außer leichter Benommenheit, Schwitzen, Herzschlag und vielem Träumen Nachts keine NW - diese hier sind erträglich.
Wenn ich da an das Einschleichen mit Sertralin denke, damals. Das war die Hölle

Danke euch

07.12.2015 16:20 • 04.09.2017 #1


20 Antworten ↓


S
Wieso der Wechsel?

07.12.2015 18:55 • #2


A


Wechsel innerhalb SSRI - wer hat Erfahrungen ?

x 3


E
Sertralin verstärkt meinen Schwindel u macht mich niedergeschlagen.
Ich hatte in den ganzen Jahren mit NW zu kämpfen .

07.12.2015 22:16 • #3


E
Zumal ich den Eindruck hatte, es wirkt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich hatte immer verdammt schlechte Phasen mit dem Drecks Sertralin, Medikationerhöhung war ein Horror.
Daher riet mir mein Psych. zu einem Wechsel

Niemand nen Wechsel innerhalb SSRI ?

08.12.2015 11:17 • #4


S
Ich hab alle ssri durch. Wechsel waren normal kein Problem

08.12.2015 11:46 • x 1 #5


E
von heut auf morgen ?

danke

08.12.2015 16:31 • #6


S
Ja langsam einschleichen

08.12.2015 17:26 • #7


N
Zitat von elea322:
Zumal ich den Eindruck hatte, es wirkt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich hatte immer verdammt schlechte Phasen mit dem Drecks Sertralin, Medikationerhöhung war ein Horror.
Daher riet mir mein Psych. zu einem Wechsel

Niemand nen Wechsel innerhalb SSRI ?


Also ich hab von Sertralin (null Nebenwirkungen , 13 Jahre, super Medi) auf Venlafaxin wechseln müssen....Horror jetzt mit Nebenwirkungen....furchtbar!

08.12.2015 18:29 • #8


E
Gehört Venaflaxin auch zu einem SSRI ?

Ja, ich schleiche mit 3mg pro Tag ein, alle 4 Tage gehe ich 1 mg hoch.
Sertralin lasse ich seit heute weg

09.12.2015 10:32 • #9


E
Hölle !
Das Escitalopram hat bei mir eine Migräne ausgelöst, Schmerzen und Durchfall, wie ich es noch nie hatte.
Erbrechen bis zur Erschöpfung.
Daher abgesetzt und Sertralin wieder genommen. ( nach Rücksprache mit Neuro und Psych. )
Es wurde stundenweise besser.

Wechsel also missglückt !

18.12.2015 10:17 • #10


E
Schade, dass niemand über einen Wechsel innerhalb SSRI berichten kann. Hätte mich sehr interessiert.

21.12.2015 15:56 • #11


S
Was genau magst du denn wissen?

21.12.2015 16:20 • #12


S
moin zusammen,ich leide zur zeit ,extrem unter dem entzug von venaflaxin...
unruhe,stromschläge in den händen,schlaflosigkeit,überkeit....
ich habe sie über 10jahre genommen,aber durch einem koma mit schwerem herzinfarkt,heisst es...setzen sie lieber ab
gesagt,getan....
aber das es mir soooooooooo schlecht geht...verdammt
was macht ihr dagegen
iben gruss von der schlei

06.01.2016 06:09 • #13


S
Zitat von Nic75:
Zitat von elea322:
Zumal ich den Eindruck hatte, es wirkt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich hatte immer verdammt schlechte Phasen mit dem Drecks Sertralin, Medikationerhöhung war ein Horror.
Daher riet mir mein Psych. zu einem Wechsel

Niemand nen Wechsel innerhalb SSRI ?


Also ich hab von Sertralin (null Nebenwirkungen , 13 Jahre, super Medi) auf Venlafaxin wechseln müssen....Horror jetzt mit Nebenwirkungen....furchtbar!

ja venaflaxin ist gut wenn man es nimmt,aber wenn es abgesetzt werden muß,der horror

06.01.2016 06:13 • #14


Vargtimmen
Hallo Sonderfall...was heißt denn absetzen, von heute auf morgen?

06.01.2016 06:20 • #15


S
Zitat von Vargtimmen:
Hallo Sonderfall...was heißt denn absetzen, von heute auf morgen?

hallo
nee schleichend,aber erst war nix und jetzt,horror...

06.01.2016 06:22 • #16


Vargtimmen
Hmmm, leider ist mein Wissen auf die Absetzsymptome bei Venaflaxin sehr gering, bzw. von hier und aus dem Netz gefischt. Tut mir Leid!

06.01.2016 06:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Vargtimmen:
Hmmm, leider ist mein Wissen auf die Absetzsymptome bei Venaflaxin sehr gering, bzw. von hier und aus dem Netz gefischt. Tut mir Leid!

alles gut.....

06.01.2016 06:33 • #18


R
Ich konnte Venlafaxin sehr gut absetzen von 300 auf 75:2 und 0 innerhalb 10 Tage und es gab nur einen Tag, an dem ich gar nichts nahm leichte Absetzerscheinungen, die sich in leichtem Schwindel ausdrückten. Im Anschluß habe ich Elontril bekommen - war die Hölle, denn das Zeug wirkt. Es wirkt nur zu viel.
Von den SSRI/SNRI bin ich nach mehreren Präparatewechseln ganz weg, da sie allesamt nicht gut wirkten. Nehme jetzt SRE und siehe, es geht mir gut.

06.01.2016 07:04 • x 1 #19


E
Zitat von Serthralinn:
Was genau magst du denn wissen?


Ja, ob das bei euch halt so ohne Probleme funktioniert hat

07.01.2016 14:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf