Pfeil rechts
1

B
Leider finde ich keine ärztlichen Termin oder sonst was es ist zum heulen keiner will mir helfen ...alle haben keine Zeit ..
Kann mir evtl schon jemand sagen was für mich das richtige wäre . Ich glaube ohne medis geht es nicht mehr . Ich habe im Dezember mit angststorung vor Krankheiten angefangen mit vollständigen einstellen von essen . Habe nun dazu eine Depression und bereits 10kg verloren . Dazu halt schmerzen und Funktionsstörung von Magen und daher esse ich zu wenig . Welches Medikament kann mir helfen ? Ich hatte kurzzeitig als Notfallmedikament diazepam wodurch es etwas besser wurde mit dem Essen.

09.03.2016 22:31 • 22.03.2016 #1


22 Antworten ↓


F
Hallo Burni

Das klingt gar nicht gut bei dir und tut mir sehr leid für dich. Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch. Notfalls kannst du dich auch an eine psychiatrische Klinik wenden, die meisten haben psychiatrische, ambulante Notfalldienste. Es gibt auch Kriseninterventionszentren, die dir helfen können, wenn du keinen Arzttermin innert nützlicher Frist findest. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Mitarbeiter in der Krisenintervention Psychiäter und könnten dir dann auch die für dich geeigneten Medikamente geben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Diazepam solltest du nicht zu lange einnehmen, max. 2 Wochen. Diazepam ist ein Benzodiazepin und kann bei längerem Gebrauch abhängig machen. Dass du nicht essen kannst, gibt mir zu denken. Darf ich fragen wieviel du wiegst und wie gross du bist?

09.03.2016 22:46 • #2


A


Was ist für mich geeignet ?

x 3


B
Hab noch etwas Speck drauf . Bin 1.75 mit 69kg hab aber im Dezember noch 78 gewogen. Es kommt defentiv durch nicht essen. Krankheiten wurden fast alles schon untersucht ohne Ergebnisse. Blut Ultraschall magenspieglung usw

09.03.2016 22:49 • #3


F
Hallo Burni

Hab kurz deine anderen Einträge gelesen und gesehen dass du Magen-Darm-Probleme hast. Könnte, sofern organisch alles ohne Befund, ein Reizdarmsyndrom sein und das ist psychisch. Lässt sich aber gut mit entsprechender Medikation behandeln. Zusätzlich zu einer Therapie natürlich (nur Medi essen nützt auf Dauer nichts bei Angststörungen, das muss auch therapeutisch angegangen werden). Ich fände es wie bereits erwähnt wichtig für dich, dass du nun möglichst schnell handelst und einen Arzt aufsuchst oder dich an ein psychiatrisches Ambulatorium wendest. Es gibt Hilfe für dich!

09.03.2016 23:11 • #4


B
Mir wäre stark geholfen wenn ich endlich wieder richtig essen kann das ist mein lebenslang mein Ventil gewesen da könnte ich alle sorgen mit abbauen '
Aber wohin gehen überall wird man weg geschickt ;(

09.03.2016 23:20 • #5


F
Wer schickt dich denn alles weg? Auch der Hausarzt?

09.03.2016 23:23 • #6


B
Nein Hausarzt nicht aber was Medikamente angeht weiß ich nicht ob es der richtige wäre :-/
Ich hab zwei Hausärzte da beide im gleichen Gebäude der eine schickte mich weg und der andere hat zu wenig Zeit

Organisch ist auch sehr gering das es wirklich fast Punktartig alles Magen Darm mit der angststorung losging die sich leider auf ein Teil davon bezog aber nun wanderte die Angst durch alle Organe von Magen Darm

09.03.2016 23:27 • #7


F
Dann psychiatrisches Ambulatorium...

09.03.2016 23:37 • #8


F
Tut nicht weh, so ein psychiatrisches Ambulatorium habe ich auch als Jugendliche einmal aufgesucht wegen Panikattacken. Dachte damals das Herz ist putt, war aber alles o.B. War dann bei einer Psychiaterin dort, die mich aufklärte und mir auch Medikamente gab.

10.03.2016 00:01 • #9


B
Wenn ich Google finde ich sowas nicht in Berlin

10.03.2016 08:24 • #10


F
Vielleicht kannst du hier mal anfragen:

http://www.berliner-krisendienst.de/

10.03.2016 09:42 • #11


Schlaflose
Es gibt doch seit kurzem dieses neue Verfahren, wo einem eine extra dafür eingerichte Stelle innerhalb einer kurzen Zeit einen Facharzttermin beschafft. Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie sich das nennt und wie die Telefonummer lautet, aber das kann man durch die Krankenkasse bestimmt erfahren.

10.03.2016 16:32 • #12


B
Ja diese Stelle ist aber nicht für psYchatische arzte zuständig die sind ausgeklammert

Aber gute Nachrichten gibt es, habe Oprimapol bekommen und durch Glück morgen ein Termin für eine psychosomatische Klinik zum Einweisungavirgesprach weil jemand absagte muss jetzt maximal drei Wochen warten

10.03.2016 17:04 • #13


F
Super! Wie bist du jetzt zu dem gekommen?

10.03.2016 17:06 • #14


B
Das Medikament über Hausarzt. Und den Klinik Termin weil ich einfach hin bin und Glück hatte das jemand absagte

10.03.2016 17:48 • #15


F
Find ich guuuut

10.03.2016 19:46 • #16


Christin77
Hab das gleiche Problem mit dem nicht essen können und Ängste. Bin noch in der Anfangsphase. Citalopram hat meiner Meinung alles schlimmer gemacht. Hab auch Opipram vom Hausarzt bekommen aber in der Ambulanz sagten sie mir das es nix bringt. Ich würde es am liebsten trotzdem nehmen weil ich auch total unruhig bin.

22.03.2016 08:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Christin77 Was sind denn das für Hirnis in der Ambulanz so etwas zu sagen? Probier doch einfach mit Opipramol, dauert ca. 1 bis 2 Wochen bis du die positive Wirkung spüren solltest. Ich selbst nehme Trimipramin (auch ein trizyklisches AD) auf die Nacht seit 1,5 Wochen und bin sehr wohl der Meinung dass dies etwas bringt.

22.03.2016 12:12 • x 1 #18


Christin77
Ja keine Ahnung. Es ist ja auch jedes Mal ein anderer Arzt da der von der Krankengeschichte nichts weiß und jedes Mal fang ich von vorne an.
Bin total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll.
Hatte zB unter Citalopram Ängste bekommen die ich vorher nicht hatte. Daher weiß ich gar nicht mehr was mir helfen könnte.

22.03.2016 12:25 • #19


F
Probiers doch einfach aus. Du kannst jederzeit mit der Einnahme aufhören. Bist du in Thera?

22.03.2016 12:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf