Pfeil rechts

jenny25
Das tut mir leid

05.11.2013 21:56 • #41


jenny25
So heute die 1. Kapsel geholt....fühl mich benommen un so matschig im kopp.
Is aber wohl normal. ....?

06.11.2013 11:01 • #42


A


Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


Fantasy
Hatte ich bei meiner 1. Antidepressiva-Tablette auch -war zwar damals Mirtazapin, aber der Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass er jetzt überhaupt so einen Wirkstoff zu sich nimmt.

06.11.2013 16:10 • #43


jenny25
Mein globusgefühl ist auch extrem stark....mir wird warm und kalt und ich hab druck auf der brust

Ob das jetzt panikattacken sind oder vom Medikament kann ixh nicht sagen.
Was meint ihr?

06.11.2013 16:14 • #44


Fantasy
Mmh, das kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, sorry. Versuch einfach, möglichst ruhig zu bleiben und dich da nicht reinzusteigern (auch wenn es vielleicht schwer fällt). Dass bei Antidepressiva anfangs Eingewöhnungssymptome auftreten ist ganz normal - bei mir war das aber nur am 1. Tag, danach war nix mehr.

06.11.2013 16:31 • #45


jenny25
Was hattest du für Symptome?

06.11.2013 16:40 • #46


Fantasy
Ich war sehr müde und schlapp, mir war beim aufstehen ziemlich schwindelig, hab mich zugedröhnt gefühlt... Hab am 1. Tag nach der Einnahme (musste die Tablette abends nehmen) viel geschlafen.

06.11.2013 16:58 • #47


jenny25
JA so fühle ich mich auch!
Ekliges Gefühl.
Mein arzt sagte man nimmt am Anfang AD mit einem benzodiazepin

06.11.2013 17:03 • #48


Fantasy
Zitat von jenny25:
Mein arzt sagte man nimmt am Anfang AD mit einem benzodiazepin

Mmh, ist mir neu...

06.11.2013 17:07 • #49


Juris
Zitat von jenny25:
Mein arzt sagte man nimmt am Anfang AD mit einem benzodiazepin


In der Klinik wird das oft gemacht, damit man die ersten zwei Wochen gut durchkommt. Allerdings ist dort auch die Einstiegsdosis höher. Aber meine Psychiaterin hat gesagt, mit Benzos fangen wir gar nicht erst an - zumindest nicht im Hausgebrauch.

06.11.2013 17:22 • #50


P
Also, ich hatte vor zwei Jahren auch mal Venlafaxin und keine Probleme damit. Geholfen hat es bei mir super. Aber die Antidepressiva wirken wohl nicht bei jedem gleich. Und es dauert einige Zeit, bis man etwas merkt.

06.11.2013 17:49 • x 1 #51


BillBixby

14.05.2014 10:09 • #52


mauque
Puhh, das ist sehr unterschiedlich, ich kenne einige Leute, die das suuuper vertragen, denen es damit richtig gut ging.
Mir persönlich ging es davon ziemlich schei..
Ich hatte starke Depressionen, unglaublichen Nachtschweiß, ich bin wirklich jede Nacht aufgewacht und durfte mein Laken wechseln, konnte meine Schlafkleidung auswringen, sehr krass.
Das Absetzen war auch absolut die Hölle, Heulkrämpfe, Schwindel, Schlaflosigkeit, Panik.

Aber , wie gesagt, ich kenne Leute die das wirklich gut vetragen, ich denke du probierst es am Besten aus.
Ich und soweit ich weiß alle anderen auch, haben jedoch mit 37,5 mg angefangen, zum Einschleichen, nun ja dein Psychiater wird wissen was er tut.

Alles Liebe,
mauque

14.05.2014 10:14 • #53


BillBixby
Au watte, das klingt ja nicht gut! Es steht auch, dass die Lust aud Sex schwindet. Wie ist es damit? Nun ja....hab eh derzeit nicht so richtig Bock, aber wenn die Pillen das verschlimmern?
Nachtschweiß ist schlimm, auch darauf keine Lust. Ach menno.....warum nur solche NW?

14.05.2014 10:18 • #54


mauque
Ja Lust war bei mir auch so gut wie verschwunden, kann aber auch an den Depris gelegen haben, so oder so, großeer Mist !
Naja ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald du üble NW's verspürst, direkt zum Psychiater und ihm davon berichten.
Es gibt ja eine Menge AD's, da ist für jeden das richtige dabei
Und es könnte ja immerhin sein dass, das Venlafaxin dein Wundermittel ist.
Wie gesagt, wenn's dir schlecht geht, direkt zum Arzt, dann kann nichts passieren.

14.05.2014 10:26 • #55


Martina81
Also, ich nehme Venlafaxin seit über einem Jahr (erst 150mg, jetzt 75) und mir geht es ganz gut damit. Habe derzeit allerdings sehr viel Unruhe, aber das liegt an meiner Angst... die Depression habe ich damit sehr gut in den Griff bekommen. Meiner Libido hat es nicht geschadet, ich habe nur einiges abgenommen. Ja, wirklich! aber ich habe mit Untergewicht zu kämpfen, daher war das eine für mich unerwünschte Nebenwirkung. Sonst alles super

14.05.2014 10:27 • #56


R
also, was ich hier so von diesem mittel gehört habe,
besser gelesen habe, der reinste horror.

ein user schrieb vor einiger zeit ,es wären seine schlimmsten14 tage
in seinem leben gewesen.

meinst du nicht billiboxy, du bekommst das son bißchen allein hin, ohne was

lg
rose

15.05.2014 15:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

BillBixby
Ich versuche es mal. Denn ich habe richtig Panik vor diesen Pillen!

15.05.2014 15:20 • #58


S
Also eigentlich sind SSRI wie citalopram, cipralex und Sertralin 1. Wahl und venlafaxin aufgrund der vielen Nebenwirkungen 2. Wahl.

15.05.2014 17:39 • #59


BillBixby
SSRI? Was ist das? Die anderen kenne ich schon.

15.05.2014 17:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf