Pfeil rechts
5

H
Hallo,

meine Ärztin wollte mir das Tavor verschreiben, das habe ich abgelehnt aus Angst vor einer Abhängigkeit. Nun habe ich am Freitag einen Termin, bei dem ich ruhig und gelassen sein sollte und bräuchte das Tavor dann doch.

Ich habe erst am Donnerstag wieder einen Arzttermin. Da will ich mir dann das Tavor verschreiben lassen. Könnte ich dann das Tavor Donnerstag Nachmittag probieren wie es bei mir wirkt und dann am Freitag früh vor dem Termin eine nehmen? Oder wäre es dann zu viel?

Viele liebe Grüße

10.09.2013 10:17 • 17.03.2014 #1


54 Antworten ↓


K
Nein, wäre in Ordnung. Tavor wird schnell abgebaut, Du kannst Sie am Abend vorher probieren.

Ist auch sinnvoll, da jeder auf einMedikament anders reagiert.

LG

10.09.2013 10:23 • #2


A


Tavor verschreiben lassen / Angst vor Abhängigkeit

x 3


H
Hi Kater Carlo, vielen Dank für deine Antwort!

10.09.2013 10:34 • #3


K
Genau so machst du es...

Nimm Tavor circa eine Stunde vor deinem wichtigen Termin.

10.09.2013 10:34 • #4


K
Ja, die volle Wirkung setzt ungefähr nach einer Stunde ein.

Und keine Angst vor den Tavor, ist keine Teufelszeug

10.09.2013 10:36 • #5


S
So würde ich das auch machen. Ich habe es auch vorher ausprobiert und das war gut so denn das hat mir Sicherheit gegeben. Also keine Angst, das wird dir helfen und nicht schaden.

10.09.2013 10:38 • #6


K
Blume hat Recht, die Tavor wird Dir gut helfen.

Keine Sorge, so schnell wird man nicht abhängig. Diesbezüglich wird oft Blödsinn verbreitet. :stirn

10.09.2013 10:44 • #7


H
Hey ihr seid echt super. Vielen lieben Dank für eure Infos!

10.09.2013 10:49 • #8


K
Was ist es denn für eine Situation in die du musst?

10.09.2013 10:52 • #9


K
Ja, gute Frage. Steht schon fest, in welcher Stärke Du sie bekommst ? vermute 1,0 mg - der goldenen Mittelweg.

10.09.2013 10:54 • #10


C
Laß die Finger von Tavor und Diazepam,abhängigkeits-und Suchtpotential.Es gibt stimmungsaufhellende und angstreduzierende Antidepressiva.Außerdem gibt es die Serotonin Wiederaufnahmehemmer.Wer Angst hat,wird auf die Dauer depressivund wer depressiv ist hat Angst,warte nicht so lange.Therapie dauert lange und ist mühselig.

10.09.2013 10:59 • #11


I
Zitat von C70:
Laß die Finger von Tavor und Diazepam,abhängigkeits-und Suchtpotential.Es gibt stimmungsaufhellende und angstreduzierende Antidepressiva.Außerdem gibt es die Serotonin Wiederaufnahmehemmer.Wer Angst hat,wird auf die Dauer depressivund wer depressiv ist hat Angst,warte nicht so lange.Therapie dauert lange und ist mühselig.


Ein VERNÜNFTIGER! Umgang mit Tavor ist völlig in Ordnung. Nur weil manche davon abhängig werden, muss man nicht davon abraten. Dann könnte man auch Alk. verbieten!

10.09.2013 12:03 • x 2 #12


I
Und außerdem helfen Ad´s nicht in akuten Situationen.

10.09.2013 12:04 • x 1 #13


S
Zitat von C70:
Laß die Finger von Tavor und Diazepam,abhängigkeits-und Suchtpotential.Es gibt stimmungsaufhellende und angstreduzierende Antidepressiva.Außerdem gibt es die Serotonin Wiederaufnahmehemmer.Wer Angst hat,wird auf die Dauer depressivund wer depressiv ist hat Angst,warte nicht so lange.Therapie dauert lange und ist mühselig.



Es sind genau solche Beiträge die man braucht und die einem weiter helfen wenn man in einer Situation steckt die man nur schwer bewältigen kann. Wenn sie in den nächsten Tagen einen Termin hat dann helfen AD nicht weiter. Also ich kann dazu nur sagen:
Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal die Fre..e halten!

Langsam kann ich diese Beiträge die die Benzodiazepine verteufeln nicht mehr lesen. Sie machen mich sauer. Ich hatte gerade vor 1/2 Stunde mit meiner Therapeutin ein langes Gespräch darüber.

H.sunny, nimm das Medikament und lass dich nicht verunsichern von Leuten die keine Ahnung haben

10.09.2013 13:11 • x 1 #14


K
Blume :

10.09.2013 13:13 • #15


K
Frau Island und Sonnenblume :

Das Posting von C70 zeigt, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, von was sie spricht. War mir einfach zu blöd , drauf zu antworten. Aber da ihr es sehr kompetent getan habt, stimme ich euch natürlich zu.

10.09.2013 13:41 • x 1 #16


S
Danke Katerchen
Da zeigt sich halt wer sich mit der Materie beschäftigt und wer nur gefährliches Halbwissen weiter gibt.

10.09.2013 13:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Genau Blümchen. Gefährlich, weil absolut nicht hilfreich für die Fragestellerin.

10.09.2013 13:54 • #18


S
Hallöchen.,... Ich mische mich jetzt hier einfach mal ein. Ich hab mir im vorfeld natürlich alle beiträge durchgelesen. Vorab, ich habe weder halbwissen noch beschäftige ich mich wenig mit diesem thema, eher im gegenteil. Ich möchte dir ans herz legen, tavor nicht zu nehmen... Erst recht nicht in situationen, wo du es im grunde nicht brauchst, wie ja erwähnt, zum testen. Ich bin, eben weil ich nicht richtig aufgeklärt wurde, was diese oder ähnliche mittel anrichten können, in eine abhängigkeit gekommen... Der entzug vor fast 8 jahren war der horror... Seit diesem tag habe ich nichts dergleichen angerührt. Natürlich bringt es die wirkung, welche du dir erhoffst und auch klar, dass dir bestimmte körperliche symptome welche durch deine angst produziert sind, genommen werden. Aber ganz ehrlich? Niemand kann hier die hand dafür ins feuer legen für dich und den umgang mit tavor. Reden kann jeder, und meiner meinung nach haben die leute, welche dich darin bestätigen es nehmen... Das gesagte halbwissen... Tu dir selbst einen gefallen und lass die finger davon. Kein termin kann so wichtig sein, dass du dich damit ruhig stellen mußt. Und wenn du das gefühl hast, diesen termin nicht wahrnehmen zu können... Dann hat es seine gründe... Sage ihn ab und kümmer dich um dein leben, finde deine mitte wieder und komm zu kräften. Wenn es sein muss mit hilfe einer therapie. Aber ganz gewiß nicht mit diazepam oder ähnlichem... Mir ist klar, dass du meine worte nicht lesen möchtest, aber ich schreibe sie dir, weil ich weiß, wie sich echte angst, nämlich todesangst beim entzug anfühlt. Denk mal drüber nach. Lg

10.09.2013 14:06 • #19


K
Die Leute sind aber auch nicht blöd.....

10.09.2013 14:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf