Pfeil rechts
72

meryem
Hallo,
Mal aus Erfahrung, mir ging es in der Schwangerschaft sehr schlecht, so das ich auf Paroxat 20mg eingestellt wurde.
Es ist vertretbar mehr aber auch nicht.
Mein Kind war nach der Geburt sehr krank. Pulmonaler Hochdruck und musste auf der Intensivstation beatmet werden.
Das kam definitiv vom Paroxat, sagten auch die Ärzte. Ich habe die ganzen Arztbriefe zu Embryotox geschickt.

05.08.2017 20:52 • x 2 #41


BellaM85
Zitat von Flocke37:

Fühltest du dich im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte nach Einnahme?

Eine Bekannte nimmt ab und an Tavor und sie kann dann wohl nur noch pennen so wirkt es.[/quote


Ne natürlich nicht aber es ist trotzdem ihr Ding. Ich denke wenn sie mal schwanger sein wird dann wird sie eh automatisch anders denken. Weil das Gefühl wenn man weiß das ein Lebewesen dein Baby in einem herran wächst lässt viele Dinge anders sehen.
Was sie jetzt macht muss sie selbst wissen!

05.08.2017 20:58 • x 1 #42


A


Tavor in der Schwangerschaft?

x 3


R
Zitat von BellaM85:
Ne natürlich nicht aber es ist trotzdem ihr Ding.
Wenn es denn 'ihr Ding' ist, warum fragt sie dann Tavor in der Schwangerschaft? und wundert sich über das sehr große Echo, welches auf sie zurück kommt?

Das Forum ist kein Streichelzoo und natürlich bekommt man hier Antworten, auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen.

05.08.2017 21:10 • x 2 #43


L
Zitat von BellaM85:
Fühltest du dich im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte nach Einnahme?

Eine Bekannte nimmt ab und an Tavor und sie kann dann wohl nur noch pennen so wirkt es.[/quote


Ne natürlich nicht aber es ist trotzdem ihr Ding. Ich denke wenn sie mal schwanger sein wird dann wird sie eh automatisch anders denken. Weil das Gefühl wenn man weiß das ein Lebewesen dein Baby in einem herran wächst lässt viele Dinge anders sehen.
Was sie jetzt macht muss sie selbst wissen!


Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß Schwangerschaft und Geburt nicht automatisch heilen.. So von wegen...da ist ja jetzt ein Lebewesen usw.

Wenn man vorher schon dermaßen instabil ist, daß man Tavor braucht, wird es mit Sicherheit dann nicht besser..eher schlimmer, so schlimm, daß viele sogar um eine Klinik nicht herumkommen.

Es gibt aber psychiatrische Ambulanzen,die speziell auf Schwangere spezialisiert sind. Und Mutter Kind Kliniken, die an Psychiatrien angebunden sind.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sich dorthin zu wenden.

bei Schatten und Licht de findet man Adressen.

05.08.2017 22:22 • x 1 #44


BellaM85
Ja aber es heißt auch nicht das wenn man mal ne Zeitlang Tavor schluckt man deswegen so am Ende ist das man keine Kinder bekommen sollte ganz ehrlich. Und über Risiken, Nebenwirkungen usw wurde die Userin bestimmt vom Arzt informiert. Und wenn nicht kann man dies im Beipackzettel nachlesen. Ich finde hier wird dermaßen übertrieben ganz ehrlich. Sie ist nicht schwanger und schluckt die Pillen von daher sollte man mal ruhiger werden was das Thema betrifft.
Und ich kenne einige Frauen bei denen es im Kopf klick gemacht hat als sie erfuhren das sie schwanger sind, da ich selbst 2 Kinder habe weiß ich was das für Gefühle sind und wozu sie verändern können.
Wenn ich mich hier im Forum an jedem Mist aufhalten würde den hier manche Posten hätte ich verdammt viel zu tun und wenn ich sehe wie viele von denen Mütter mit zb Kleinkindern sind frag ich mich dann was ist besser? Eine nicht schwangere mit Kinderwunsch die zzt Tavor nimmt oder lieber eine Mutter die mal gar nicht klar kommt!
Lächerlich sowas!

06.08.2017 17:16 • x 1 #45


igel
Klare Worte !

06.08.2017 17:21 • x 1 #46


L
für mich klang die Frage hat jemand trotz Tavoreinnahme gesunde Kinder bekommen so,als hätte man hier vor die Dinger trotz evtl. Schwangerschaft zu nehmen.

Selbst der Titel des Threads lässt nichts anderes vermuten.

NACH Absetzen..keine Frage..warum soll das Schaden anrichten..?!

06.08.2017 17:35 • x 2 #47


igel
Fakt ist, das Medikamente während Schwangerschaft und Stillzeit sehr ungünstig sind. Aber manchmal eben nicht zu vermeiden. Das ist dann aber eine rein ärztliche Entscheidung. Das können wir als medizinische Laien überhaupt nicht beurteilen.

06.08.2017 17:41 • x 1 #48


Angor
Zitat von lechatnoir:
für mich klang die Frage hat jemand trotz Tavoreinnahme gesunde Kinder bekommen so,als hätte man hier vor die Dinger trotz evtl. Schwangerschaft zu nehmen.

Selbst der Titel des Threads lässt nichts anderes vermuten.

NACH Absetzen..keine Frage..warum soll das Schaden anrichten..?!


Genauso habe ich das auch verstanden und ich finde es nicht übertrieben zu warnen.

Aber wahrscheinlich sollte man schreiben: ja klar kannst Du die nehmen, schadet doch nichts, schmeiss die Dinger rein wie Smarties, dass Kind kann das ab!

06.08.2017 17:52 • #49


BellaM85
Zitat von lechatnoir:
für mich klang die Frage hat jemand trotz Tavoreinnahme gesunde Kinder bekommen so,als hätte man hier vor die Dinger trotz evtl. Schwangerschaft zu nehmen.

Selbst der Titel des Threads lässt nichts anderes vermuten.

NACH Absetzen..keine Frage..warum soll das Schaden anrichten..?!


Ja das stimmt es hörte sich auch so an aber wenn man dann den Text gelesen hat wusste man was die Userin meinte damit.
Und da sie nicht schwanger ist, ist es auch ihr Ding wenn sie die Tabletten nimmt sie wird schon ihre Gründe dafür haben

06.08.2017 17:53 • #50


Angor
Wenn man die ersten Zeilen liest, ist es so wie sie zuerst meint, sie hat aber dann als Gegenwind kam, die Sache heruntergespielt.

06.08.2017 17:57 • x 1 #51


L
Zitat von BellaM85:

Ja das stimmt es hörte sich auch so an aber wenn man dann den Text gelesen hat wusste man was die Userin meinte damit.
Und da sie nicht schwanger ist, ist es auch ihr Ding wenn sie die Tabletten nimmt sie wird schon ihre Gründe dafür haben


Sie hat hier um Meinungen dazu gefragt.

Und jeder,der nun abrät und es kritisch sieht, ist nun ein Unfriedenstifter und Hetzer, der sich einmischt? Dann brauche ich kein Forum. Aber das kommt ja eher von dir....

Ich habe im Übrigen genügend andere Ratschläge gegeben, aber da kommt nix zurück. Vermutlich waren die Ratschläge nicht genehm.

06.08.2017 18:24 • #52


BellaM85
Ne es geht nur darum das viele hier direkt die Userin total kritisiert haben obwohl sie gar nicht schwanger ist zzt das war schon ziemlich übertrieben va dieses Verhalten das man am besten keine Kinder bekommen sollte weil man Tavor nimmt das geht mal gar nicht. Viele Frauen auch Männer hier im Forum haben das Zeug schonmal genommen und Kinder dann dürften ja alle keine Kinder mehr haben und das hat mich aufgeregt da wurde direkt drauf rum geritten das es abhängig macht usw das wird sie schon selbst wissen denke sie wurde aufgeklärt

06.08.2017 18:36 • #53


L
ich habe nirgends gelesen, daß sie grundsätzlich keine Kinder bekommen soll, weil sie Tavor nimmt. Wer hat das geschrieben?

Meines Wissens wurde nur abgeraten, Tavor in der Schwangerschaft zu nehmen.

06.08.2017 19:05 • #54


BellaM85
Ne das schrieb sie selbst aus dem Grund weil viele sie direkt verurteilten.

06.08.2017 19:06 • #55


L
ich kann nicht mehr Lesen.......vermutlich.

Sensibles Thema....sollte wohl jeder mit sich selbst ausmachen oder professionelle Hilfe holen. Schließlich geht es nicht um einen Ratenkredit für eine Küche oder so was.

06.08.2017 19:11 • x 1 #56


BellaM85
Ja das Thema ist schwierig das stimmt. Aber das muss jeder selbst entscheiden und deswegen finde ich das genau solche Themen lieber mit Ärzten besprochen werden sollten die kennen sich da sicherlich besser aus und können dazu was sagen
Sonst eskaliert es so wie es passiert ist

06.08.2017 20:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

meryem
Fakt ist, nach Paroxateinnahme war mein Sohn nicht gesund!
Tavor während der Ss geht gar nicht, finde ich.

06.08.2017 22:15 • x 3 #58


Z
Zitat von Annalena91:
Ich weiß. Dessen bin ich mir leider bewusst. Nur komme ich ohne nicht zurecht. Erleide dann sehr starke Panikattacken und Ohnmachtsanfälle, mein Puls ist bei 200 und solche Geschichten...und leider hilft mir kein anderes Medikament richtig.
Meine Ärztin geht davon aus, dass ich das Medikament durch die Schwangerschaftshormone ausschließen könnte. Aber was wenn das nicht klappt und das Kind schon im ersten Trimester Schäden nimmt?
Das ist alles so ungerecht



Mir geht es genauso möchte mich mit dir austauschen privat vielleicht besser Nachrichten wenn du magst Danke ...habe dir ne Freundschaft Anfrage geschickt ))

20.11.2017 11:51 • #59


Luna70
Zitat von Annalena91:
Meine Frage ist eig, ob jemand von euch Erfahrung hat mit Tavor in der SS. Hat es jemand regelmäßig genommen und trotzdem gesunde Kinder bekommen?


Die Frage ist, was nutzt es dir, wenn du hier auch nur eine Mutter finden solltest, die trotz Tavor eine gesundes Kind zur Welt gebracht hast? Das nutzt dir gar nichts, weil es mit Sicherheit viele Gegenbeispiele gibt. Nur weil es womöglich Kinder gibt, die trotzdem gesund zur Welt kamen, heißt das ja nicht dass so ein Risiko vertretbar wäre.

Um es mal überspritzt und plakativ zu sagen, nur weil es Leute gibt die sich betrunken ins Auto setzten und heil ankommen, ist betrunken Autofahren noch lange nicht okay. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und Fragen und Diskutieren darüber ist absolut in Ordnung. Immerhin macht sich die Userin vorher Gedanken, das sollte man schon auch sehen.

Ich fürchte nur, die Antwort kann nur sein, dass regelmäßige Einnahme von Tavor in der Schwangerschaft nicht geht. Ohne wenn und aber. Das bedeutet meiner Meinung nach für dich, dass du einen Weg finden musst, ohne klar zu kommen oder dich vom Kinderwunsch verabschieden musst. Du hast noch jede Menge Zeit und ganz offenbar hast du viele Bereichen deines Lebens im Griff wie Ausbildung, Haushalt usw. Dann muss es doch einen Weg geben, ohne Tavor zu leben. Du kannst das doch sowieso nicht dein Leben lang nehmen.

20.11.2017 12:30 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf