Pfeil rechts
41

Catharina
@skade: Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Bekannte/Freunde, die Antibiotika genommen haben und davon Depressionen bekamen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es sich dabei um ein und das selbe Medikament handelte. Von einer weiß ich dass sie seitdem immer wieder damit Probleme hat.

14.07.2018 09:01 • x 1 #61


S
Zitat von Catharina:
@skade: Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Bekannte/Freunde, die Antibiotika genommen haben und davon Depressionen bekamen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es sich dabei um ein und das selbe Medikament handelte. Von einer weiß ich dass sie seitdem immer wieder damit Probleme hat.

Also meine psychischen Störungen kommen nicht von Antibiotika. Bin ich mir 150 % sicher. Aber den Zusammenhang kannte ich noch nicht...

14.07.2018 09:09 • #62


A


Tavor hilft kaum noch!

x 3


Ratmad
@ Skade Bei ALLEN Antibotika, die ich kenne, stehen Angst und Depressionen in Beipackzettel. Ich hatte nie in meinem Leben Antibiotika genommen, bis 29.07.2017 und ich wusste von diesen Nebenwirkungen auch nicht. Bis ich dann nach 2 Tage Antibiotikaeinname heftige Panikattacken bekommen habe. Seitdem leide ich an einer schweren, bisher unbehandelbaren Depression. Einige meine Verwandte, die auch psychische Probleme, wie Angst und Depression, haben, bekommen nach Antibiotika keine Probleme...

Wenn du Zeit hast, kannst du hier im Thread über viele Antibiotikageschädigte nachlesen...
agoraphobie-panikattacken-f4/antibiotika-medikamente-als-ausloeser-von-angst-t49213.html

14.07.2018 21:53 • x 1 #63


Catharina
Wie geht es Dir denn Ratmad?

15.07.2018 21:16 • x 1 #64


Ratmad
Hi Catharina!
Danke der Nachfrage! Leider geht es mir nicht gut. Es ist ein konstant bleibender elend quälender Zustand...Habe, glaube ich, zu viel Kratom heute genommen, sodass ich am Abend Schwindel und Übelkeit hatte.
Und wie war dein Wochenende?

15.07.2018 22:21 • x 1 #65


Catharina
Guten Morgen,
hast Du demnächst einen Arzttermin geplant, um einfach abzuklären, ob es nicht Alternativmedikamente gibt, die besser helfen?!

Mein Wochenende war ganz gut, zwar etwas Unruhe und Schwindel, aber ich versuch mich immer mit etwas zu beschäftigen, damit ich dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenke. Es ist zwar manchmal SEHR anstrengend und ich muss mich zwingen...
Gestern hat mir die Schwüle ganz schön zugesetzt und ich hatte mal wieder furchtbare Kopfschmerzen

16.07.2018 07:17 • x 1 #66


Ratmad
Guten Abend, Catharina!
Ich habe tatsächlich morgen einen Arzttermin. Eigentlich war geplant, dass ich in die Notaufnahme der Psychiatrie gehe und schildere die Situation, damit ich so schnell wie möglich EKT bekomme. Aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen, weil ich ANGST davor habe, in diesem Gruselkrankenhaus wieder zu landen.... Und wenn ich jetzt meinen Arzt nach einem neuen Medikament frage und danach doch noch EKT bekomme, dann weiß ich wahrscheinlich nicht, was mir geholfen hat....
Mal sehen, was mein Arzt morgen sagt.
Ich vertrage die Hitze auch nicht mehr so gut... Manchmal werde ich gefragt, ob das sonnige Wetter mir gegen die Depression hilft... Ich denke, ich würde mich auch nicht besser fühlen, wenn ich einen 6-er im Lotto gehabt hätte...
Versuchst du mit den Kindern was zu unternehmen? Wenn meine 3 den ganzen Tag zuhause sind, reißen sie sich die Köpfe ab. Andererseits geht ein Ausflug nur, wenn ich davor Tavor genommen habe . Spielplatz geht natürlich meistens... Ich kann mich auch nicht richtig mit den anderen Muttis verabreden, weil ich nicht weiß, wie es mir an dem Tag geht... Wie ist es bei euch?

16.07.2018 20:47 • #67


Catharina
Guten Morgen,
ich drück Dir heute die Daumen! Wenn Du magst, kannst Du ja gern mal berichten!

Ich versuche immer mit den Kids was zu unternehmen, aber meist fühle ich mich zuhause im Garten am sichersten.
Gestern waren wir in der Bibliothek, da es zu heiß war für den Kleinen draußen, er war ziemlich motzig.
Ich hab eine gute Freundin, die hat auch Depressionen und eine Angststörung, die versteht mich und wir schreiben dann spontan.
Ansonsten wissen nur meine engsten Freunde von meinen psychischen Problemen.
Nächstes Jahr muss ich wieder arbeiten, da bleibt nicht viel Zeit für Mama+Kind-Treffen

Wie ist das bei Dir arbeitstechnisch? Kannst Du arbeiten?

Einen tollen Tag!

17.07.2018 06:52 • x 1 #68


P


Interessant.

22.07.2018 16:13 • #69


Catharina
@Ratmad : Na Du?! Wie geht's Dir?!

27.07.2018 08:00 • #70


P
Depressionen und Angstzustände von Antibiotika ?

Hab schon so oft Antibiotika nehmen müssen Davon kriegt man doch keine Depressionen oder Ängste.

Wahrscheinlich stand das im Beipackzettel weil einer von 10 Millionen zufälliger Weise mal ne Panikattacke zur gleichen Zeit hatte und deswegen depressiv war. Da müssen die dann reinschreiben das es Ängste auslösen kann.

Und nur weil es da drinn steht bekommt man keine Depris. Aber gut wenn man was hat woran man die Depris festmachen kann.

Dann hat man die Eigenverantwortung abgegeben .

Hab ich ja noch nie gehört. Depris von Antibiotika. Hihi. Sorry. Aber sehr unwahrscheinlich.

Meine Meinung eben. Bin auch schon wieder weg

27.07.2018 09:08 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf