Pfeil rechts
66

S
Zitat von Flame:
Du lässt Dir Amitriptylin 25 mg aufschreiben in Tablettenform.

Dann versuchst Du weiter abzudosieren mit dem Tavor,genau so,wie Du es auch vorhattest.

Und wenn Du merkst,dass die Angst /innere Unruhe wiederkommt,nimmst Du das Amitriptylin.

Versuchst es erstmal mit einer halben Tablette und wenn die nicht reicht eine dreiviertel Tablette u.s.w.

Wieviel genau Du dann davon brauchen wirst,musst Du ausprobieren,jeder ist anders.


Erstmal danke das du dir so viel Zeit nimmst:)
Das ich so heftig auf das absetzen reagiere hat mich sehr geschockt.
Mein Psychiater meinte zum Thema Abhängigkeit das wäre nur wenn die Patienten immer mehr nehmen würden.

Amitriptylin hab ich die 10mg Tabletten würde dann mit einer bzw 1,5 Tabletten versuchen

31.10.2017 13:54 • #61


petrus57
Zitat von Snikas:
Das ich so heftig auf das absetzen reagiere hat mich sehr geschockt.


Wie gesagt, ich glaube nicht dass es Absetzprobleme sind. Dafür nimmst du es viel zu kurz und auch in ziemlich geringer Dosierung. Es wird wohl eher dein Unterbewusstsein sein, was dir das Absetzen erschwert. Aber dass mit dem trizyklischen
AD ist nicht so verkehrt. Kannst da aber auch Opipramol nehmen. Das ist eines der leichtesten AD.

31.10.2017 14:02 • x 1 #62


A


Tavor Entzug Erfahrungen

x 3


S
Zitat von petrus57:

Wie gesagt, ich glaube nicht dass es Absetzprobleme sind. Dafür nimmst du es viel zu kurz und auch in ziemlich geringer Dosierung. Es wird wohl eher dein Unterbewusstsein sein, was dir das Absetzen erschwert. Aber dass mit dem trizyklischen
AD ist nicht so verkehrt. Kannst da aber auch Opipramol nehmen. Das ist eines der leichtesten AD.


Hätte ich auch noch in meiner mittlerweile leider recht großen privat Apotheke

Denke auch das ich vielleicht leichten Entzug habe und ich es durch meine Angst verschlimmer.
Bin halt sehr stark von dem horrortrip vom Canna. das ich aus medizinischen gründen probiert habe (Habe syringomyelie wirkt sich nicht auf die Psyche aus) traumatisiert.
Hatte über Stunden eine Panikattacke nach der anderen.

Also Opipramol dann 50mg bei Bedarf?

31.10.2017 14:16 • #63


petrus57
Zitat von Snikas:
Also Opipramol dann 50mg bei Bedarf?


Würde da mit 25 mg starten.

31.10.2017 14:20 • x 1 #64


S
Zitat von petrus57:

Würde da mit 25 mg starten.



Ok.
Aber brauchen AD nicht ein Paar Wochen bis sie wirken oder kommt das beruhigende/sedierende sofort?
Sorry falls ich vielleicht nerve aber ihr beide habt mir Heute schon so sehr geholfen.
Danke nochmals an dieser Stelle

31.10.2017 14:43 • #65


petrus57
Zitat von Snikas:
oder kommt das beruhigende/sedierende sofort?


Das Beruhigende kommt sofort. Meine Frau nimmt bei Bedarf auch immer 25 mg.

31.10.2017 14:45 • #66


F
Zitat von Snikas:
Ok.Aber brauchen AD nicht ein Paar Wochen bis sie wirken oder kommt das beruhigende/sedierende sofort?Sorry falls ich vielleicht nerve aber ihr beide habt mir Heute schon so sehr geholfen.Danke nochmals an dieser Stelle


Du nervst nicht,kein Problem!

Beim Amitriptylin kommt der beruhigende Effekt nach max. 10 Minuten.
Da würde ich mit einer Tablette starten und dann falls es noch nicht reicht immer eine halbe Tablette mehr.

Mit Opipramol kennt sich Petrus besser aus.

31.10.2017 14:46 • x 1 #67


Schlaflose
Zitat von Flame:
Beim Amitriptylin kommt der beruhigende Effekt nach max. 10 Minuten.


Aber nur, wenn man es bei Bedarf nimmt. Wenn man es täglich nimmt, gewöhnt sich der Körper nach einigen Wochen an den Wirkstoff und die sofort-sedierende Wirkung entfällt. Die ist nämlich nur eine Nebenwirkung. Bei dauerhafter Einnahme tritt die stimmungsaufhellende Wirkung in den Vordergrund. Aber schlafen kann man trotzdem gut damit, man muss es aber 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen.

31.10.2017 16:40 • #68


S
Muss mich jetzt nochmal melden.
Hatte eben einen starken würgereize bestimmt 10 mal würgen müssen.
Habe mich aber nicht übergeben.
Dadurch habe ich jetzt richtig Panik bekommen da ich das nicht von mir kenne.
Doch vielleicht körperlicher Entzug?

31.10.2017 18:29 • #69


F
Zitat von Schlaflose:
Aber nur, wenn man es bei Bedarf nimmt. Wenn man es täglich nimmt, gewöhnt sich der Körper nach einigen Wochen an den Wirkstoff und die sofort-sedierende Wirkung entfällt. Die ist nämlich nur eine Nebenwirkung. Bei dauerhafter Einnahme tritt die stimmungsaufhellende Wirkung in den Vordergrund. Aber schlafen kann man trotzdem gut damit, man muss es aber 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen.


O.K.,ich nehme es jetzt ca. 5 Wochen und hab noch immer den beruhigenden Effekt,wär auch nicht schön,wenn der wegfiele aber o.k.,mal abwarten...

@Snikas

Das können auch Angstsymptome sein,die natürlich stärker werden,wenn das beruhigende Tavor weniger wird.

Ich geb Dir hier mal einen Link,vielleicht wirst Du dadurch schlauer:

http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 08#p106308

31.10.2017 18:34 • x 1 #70


S
Nehme morgens um 8 und abends um 18 die Tabletten.
Samstag um die selbe Zeit hatte ich das auch nur weniger .
Würde das passen?
Steiger mich gerade wieder komplett rein jetzt noch Schwindel und Gefühl umzukippen.

31.10.2017 18:53 • #71


F
Zitat von Snikas:
Nehme morgens um 8 und abends um 18 die Tabletten.Samstag um die selbe Zeit hatte ich das auch nur weniger .Würde das passen?Steiger mich gerade wieder komplett rein jetzt noch Schwindel und Gefühl umzukippen.


Mach ich auch immer so,8 Uhr (bzw. wenn ich losmuss zur Arbeit) und um 18 Uhr.

Nimm am besten jetzt erstmal was zum runterkommen.

31.10.2017 19:26 • x 1 #72


S
Zitat von Flame:

Mach ich auch immer so,8 Uhr (bzw. wenn ich losmuss zur Arbeit) und um 18 Uhr.

Nimm am besten jetzt erstmal was zum runterkommen.


Ok.
Aber wenn ich jetzt eine Weile auf dieser Dosis bleibe würden ja die entzugssymptome besser werden falls es überhaupt welche sind.

31.10.2017 20:00 • #73


F
Zitat von Snikas:
Aber wenn ich jetzt eine Weile auf dieser Dosis bleibe würden ja die entzugssymptome besser werden falls es überhaupt welche sind.


Wenn es Entzugssymptome sind,werden die nach einigen Tagen besser aber es kann auch gut sein,dass es einfach Angstzustände sind,die jetzt durch die Abdosierung zum Vorschein kommen.

31.10.2017 20:25 • x 1 #74


S
Zitat von Flame:

Wenn es Entzugssymptome sind,werden die nach einigen Tagen besser aber es kann auch gut sein,dass es einfach Angstzustände sind,die jetzt durch die Abdosierung zum Vorschein kommen.


Was mir jetzt wo ich wieder etwas ruhiger bin eingefallen ist. Ich habe als noch lasea genommen bis gestern und seit heute nicht mehr.
Vielleicht war deshalb das würgen.

31.10.2017 20:32 • #75


F
Zitat von Snikas:
Was mir jetzt wo ich wieder etwas ruhiger bin eingefallen ist. Ich habe als noch lasea genommen bis gestern und seit heute nicht mehr. Vielleicht war deshalb das würgen.


Kann sein...
Schön,dass Du wieder etwas ruhiger bist.

31.10.2017 20:53 • x 1 #76


S
Danke.
Werde so gegen 21 Uhr in's Bett gehen und schauen ob ich schlafen kann.
Wenn nicht nehm ich eins von diesen AD.

31.10.2017 20:55 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also die Nacht war nicht gut.
Bin um 21 Uhr müde und mit Übelkeit in's Bett und jedes mal wenn ich kurz vorm einschlafen war bekam ich Starke Angst und war wieder hell wach.
Nahm dann gegen 22:30 Uhr 25mg Opipramol und versuchte es weiter mit dem einschlafen.
Gegen 2 Uhr hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut dann erst wieder um 5:30 Uhr.
Keine Ahnung ob ich in dieser Zeit geschlafen habe.
Gegen 6 Uhr musste ich wieder ein paar mal würgen.
Letzten Mittwoch bin ich von 0,875mg auf 0,75mg runter. Will jetzt ungern wieder hoch muss ja mal besser werden.

01.11.2017 09:54 • #78


petrus57
Ich habe Tavor ab und zu auch mal abgesetzt. Als einzige Absetzerscheinung hatte ich nächtliches Schwitzen.

01.11.2017 10:00 • #79


S
Zitat von petrus57:
Ich habe Tavor ab und zu auch mal abgesetzt. Als einzige Absetzerscheinung hatte ich nächtliches Schwitzen.


Vielleicht ist auch nur meine Angststörung.
Ich weiß es nicht.
2 Nächte nicht geschlafen oder wenn nur wenig.

01.11.2017 10:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf