Pfeil rechts
16

igel
Diese Medikamente, Benzodiazepine eben, sind seit 1960 am Markt und entsprechend gut erforscht.Sehr sichere Arzneimittel.

Das Problem ist vielmehr,das jeder Mensch anders darauf reagiert. Leider werden Benzodiazepine wie Tavor oft verteufelt.

09.03.2018 18:00 • #41


T
Ja ich weiß das sie verteufelt werden. Aber in alles wird geforscht....aber eine echte Alternative zu Benzos scheint es nicht zu geben.

09.03.2018 18:04 • #42


A


Tavor einfach weglassen oder ausschleichen?

x 3


igel
Stimmt. Leider werden oft Antidepressiva als Alternative verschrieben. Aber bei einer reinen Angststörung sind und bleiben Benzodiazepine Mittel der Wahl.

09.03.2018 18:10 • x 1 #43


T
Ja, leider ist das so. Nimmst du noch Tavor @igel ?

09.03.2018 18:15 • #44


igel
Bei Bedarf Alprazolam, Handelsname Tafil. Wirkt ganz ähnlich wie Tavor, aber bei mir etwas besser.

09.03.2018 18:21 • #45


T
Nimmst du kein AD @igel ? Und wie hast du deine Ängste im Griff?

09.03.2018 18:35 • #46


igel
AD habe ich lange genommen, geholfen haben sie mir nicht.Habe gelernt, die Ängste für mich anzunehmen und sie zu kontrollieren. Hat zwei Jahre gedauert, Langzeit Psychotherapie. Habe einen wirklich guten Psychiater gefunden der sehr gerne Angstpatienten Benzodiazepine verschreibt, weil sie wirken.Ganz einfach. Natürlich muss der Patient verantwortungsbewusst damit umgehen. Was bei mir der Fall ist. Die Gefahr von Abhängigkeit ist nun einmal Tatsache, wird aber oft übertrieben.

Ein weiterer Vorteil der Benzodiazepine ist, das es sich um gut erforschte ,sehr sichere Arzneimittel handelt. Die Gefahr organischer Schädigungen ist sehr gering. Bei vielen AD sieht das anders aus.

09.03.2018 21:22 • x 1 #47


T
es ist einfach ein Mist, alles was hilft kann Abhängig machen. Ich weiß mir im Moment wirklich keinen Rat mehr.....

09.03.2018 21:32 • #48


igel
Kann,muss aber nicht !

09.03.2018 21:37 • #49


D
Ich bin mir nicht sicher wann der Artikel erschienen ist aber Tavor wird erst verteufelt nachdem ein paar Psychiater sich zusammengesetzt haben und das Medikament fertig gemacht haben.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber ich würde mal sage dass das Medikament nur so stark verteufelt wird weil es eben wirkt natürlich muss man von Person zu Person unterscheiden einige übertreiben es und bleiben dran hängen.

In meinem Fall ich hatte schlimme Angstzustände+Panikattacken und habe Tavor 2 Wochen genommen und mich hat das Medikament einfach gerettet seitdem schleppe ich es immer mit mir die letzte habe ich vor 8 Monaten genommen.

09.03.2018 21:47 • x 2 #50


igel
Guter Gedanke ,Durkheim. Benzodiazepine werden allgemein in der Pharmaindustrie negativ dargestellt. Warum ? Weil sie billig sind ! Die wollen doch ihre neuen AD verkaufen, mit denen machen sie richtig Kohle. Das Interesse der Patienten interessiert die doch nicht.

09.03.2018 21:54 • x 1 #51


D
Richtig! Die Ärzte wollen ihre Patienten wie möglich an sich binden und Medikamente verkaufen, und Leute die an schweren Psychischen Erkrankungen leiden sind gefundenes fressen an den man die Medikamente absetzen kann.

Ich denke ich bin ein gutes Beispiel dafür, ich habe Tavor+AD bekommen mein Hausarzt wollte mir kein Tavor verschreiben und war dagegen, aber AD hat er mir sofort ohne Aufklärung verschrieben.

Fazit: AD nach 2 Tagen abgesetzt wegen extremen Nebenwirkungen. Dann 2 Wochen Tavor gegen Panikattacken genommen und dann begonnen die Angst zu bekämpfen bis die Symptome nach und nach nachgelassen haben, sie sind nicht vollständig verschwunden aber zu 80% weg man muss natürlich dran bleiben.
Tavor habe ich dann nur alle paar Monate nur einmal genommen.

09.03.2018 22:03 • #52


igel
Aus meiner Sicht genau richtig,Durkheim !

09.03.2018 22:08 • x 1 #53


sevr
Oha, eine interessante neue Meinung

Wieviel mg hast du genommen, @durkheim? Bei mir wirkten 3mg nicht gegen Panikattacken leider. Hast du sie regelmäßig genommen oder nur, wenn eine Panikattacke auftrat?

09.03.2018 23:10 • #54


D
Also meist habe ich Sie genommen, weil ich den ganzen Tag über Angstzustände hatte bei mir wirkten schon 0,5mg bis max 1,0mg Expidet. Eine Tavor hatte ich mal direkt nach einer heftigen PA genommen bei der nächsten Attacke habe ich die Attacke ausgehalten und ne Uhr aufgestellt und die Attacke dauerte 7 Min aber hinterher war ich komplett fertig und musste viel Zucker zu mir nehmen.^^

Ich weiß ja nicht wie bei euch die Attacken aussehen, da ich hier nichts identisches gefunden habe. Bei mir passiert es meist wenn ich am liegen war, also in der Ruhephase. Eine Extreme Angst steigt auf meine Arme und Beine zittern und als würde Strom hoch und runter schlagen dazu noch Schweißausbrüche und wenig Luft.

10.03.2018 00:32 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf