Pfeil rechts
16

sevr
Ich bin jetzt 26 Stunden ohne Tavor und merke rein gar nichts.

Ich zieh das jetzt mit den 0,5mg in den nächsten vier Tagen noch durch und dann ist gut.

09.03.2018 13:22 • #21


L
Sie hat 2mg pro tag circa zwei n halb monate genommen. Dir wird auf kenen fall das Herzstehen bleiben würde dir trotzdem abraten es ruckartig abzusetzten, klar, vielleicht passiert auch nichts ^^ wäre da nur mit benzos lieber Vorsichtig, nimmst du sonst noch meds?
Warum willst du es denn so plötzlich absetzten? Wäre runterdosieren so schlimm?

09.03.2018 13:25 • #22


A


Tavor einfach weglassen oder ausschleichen?

x 3


T
Bei 2,5 Monaten und 2 mg am Tag sieht es da natürlich schon etwas anders aus denke ich.

09.03.2018 13:29 • #23


sevr
Zitat von Liveit:
Sie hat 2mg pro tag circa zwei n halb monate genommen. Dir wird auf kenen fall das Herzstehen bleiben würde dir trotzdem abraten es ruckartig abzusetzten, klar, vielleicht passiert auch nichts ^^ wäre da nur mit benzos lieber Vorsichtig, nimmst du sonst noch meds?
Warum willst du es denn so plötzlich absetzten? Wäre runterdosieren so schlimm?

Du sprichst einerseits von Tod, anderseits sagst du, es kann nichts passieren. Nichts für Ungut, aber du solltest etwas vorsichtiger formulieren, fürchte ich

Runterdosieren wäre schlimm. Ich erkläre kurz, warum ich das so sehe: Ich nehme Tavor jetzt knapp vier Wochen regelmäßig. Wenn ich das Zeug jetzt monatelang ausschleiche, erscheint mir das total irrsinnig. 4 Wochen nehmen, 4 Monate ausschleichen... also, das klingt ja schon total Banane. Das ist der einzige Grund, warum ich es so schnell loswerden will. Je länger ich das nehme, desto mehr gewöhnt sich mein Körper ja daran.

Ich nehme sonst keine Medikamente. Es gibt für meine Ängste gerade auch keine Medis. Ich setze für übernächste Woche Konfrontationsübungen an, dann sollte die Sache durch sein. Bis dahin lasse ich einmal alles organisch prüfen und möchte auch Tavor los sein. Und dann bereite ich mich auf das Schlimmste vor, was ich mir selber antun kann. Könnte eine Bahnfahrt sein, ich denke aber eher an ein Aussetzen in der Wildniss. Also ein Ort, den ich nicht kenne und von dem ich auch nicht wegkomme. Das hat bei mir schonmal funktioniert, ist aber natürlich ordentlich kraftraubend und ziemlich brutal, muss ich zugeben. Daher habe ich das bisher nicht in Angriff genommen.

09.03.2018 13:36 • #24


L
Ja vorsichtiger formulieren... sorry... aber das ist ja leider die absetzt bandbreite, also von nichts merken bis tod und alles dazwischen ich denke mal es reicht auch wenn dus über ein oder zwei wochen rausschleichst, 4 monate macht da echt keinen Sinn
Konfrontation ist immer gut, sonst steigt die Erwartungsangst wieder, wünsche dir viel Kraft dafür!

09.03.2018 13:59 • #25


T
Denke mal auch das 4 Monate bei 4 Wochen einnahme etwas heftig wären.

09.03.2018 14:04 • #26


timmae87
Mal ne andere Frage zum Medikament ... Kennt sich jemand mit der Wirkzeit aus? Habe 11 Uhr ne halbe 1 mg Tablette genommen und merke langsam wieder leichte Unruhe aufkommen, dazu relativ hoher Puls ... Ist das normal?

09.03.2018 15:28 • #27


T
Tavor hat ja eine relativ kurze Halbwertszeit, kommt halt immer auch darauf an wie heftig die Unruhe ist. Also bei mir war dann eigentlich den ganzen Tag Ruhe.
Ich weiß ja nicht was du an Gewicht hast, aber ich denke 0,5 mg ist schon etwas wenig um eine längere Wirkung zu haben.

09.03.2018 15:51 • x 2 #28


timmae87
Zitat von toscout:
Tavor hat ja eine relativ kurze Halbwertszeit, kommt halt immer auch darauf an wie heftig die Unruhe ist. Also bei mir war dann eigentlich den ganzen Tag Ruhe.


Danke, so kannte ich das bisher auch. Meine Ängste und die innerliche Unruhe waren aber heut so groß wie schon lange nicht mehr, vllt. liegts daran. Ich werde aber nichts mehr nachwerfen, den Rest des Tages muss es so gehen, zumal sich Ängste und Unruhe bei mir meist mit Anbruch der Dunkelheit langsam abbauen.

09.03.2018 16:00 • #29


T
Ich wünsche es dir. Bei mir ist es auch immer so das gegen Abend etwas Besserung eintritt und etwas Ruhe einkehrt. Ich hätte auch am liebsten heute eine genommen, aber mit Ablenkung ging es. Hoffe nun auch auf den Abend.....nach 20 Uhr denke ich immer es wäre gar nichts.

09.03.2018 16:03 • #30


timmae87
Ja so zwischen 19 und 20 Uhr wirds echt um Klassen besser. Woran das wohl liegt? ... Mit was konntest du dich ablenken?

09.03.2018 16:08 • #31


sevr
Zitat von timmae87:
Mal ne andere Frage zum Medikament ... Kennt sich jemand mit der Wirkzeit aus? Habe 11 Uhr ne halbe 1 mg Tablette genommen und merke langsam wieder leichte Unruhe aufkommen, dazu relativ hoher Puls ... Ist das normal?


Tavor wirkt erst so 30 - 60 Minuten nach der Einnahme und dann für ca. 6 Stunden, soweit ich weiß. Also, deine Unruhe wird wahrscheinlich eher von der Beobachtung kommen. Aber wie gesagt... bei mir haben nicht mal 3mg geholfen. Es gibt Ängste, die Tavor nicht bekämpfen kann. Das sind vor allem die Ängste vor den Ängsten. Das war bei mir das k.o. für Tavor.

09.03.2018 16:12 • #32


T
@timmae87 ich denke mal das es ab dieser Zeit besser wird weil wir wissen der Tag ist überstanden. Mit der Dunkelheit geht auch die Depression heißt es immer. Vielleicht kommt es auch daher weil der Körper dann langsam müde wird durch die Anspannung des Tages.
@sevr das ist schon erstaunlich das selbst 3 mg bei dir nicht wirken. Ich denke halt das es immer auch darauf ankommt wie man die Angst empfindet. Bei 1 mg bin ich frei von Ängsten und bin wie normal......aber so ist das eben...jeder ist anders

09.03.2018 16:24 • x 3 #33


timmae87
Bei der nächsten Krise nehme ich einfach wieder eine ganze 1 mg Tablette, sofern es mit sonstiger Ablenkung nicht funktionieren sollte sowie heute.

09.03.2018 16:29 • #34


T
Ich denke es wäre besser trotzdem nur eine halbe zu nehmen, wenn es dir dann immer noch nicht besser geht kannst du die andere Hälfte nehmen.
Ich denke auch das es Abends besser ist weil die Erwartungsangst an den Tag dann nicht mehr da ist.

09.03.2018 16:32 • #35


timmae87
Zitat von toscout:
Ich denke auch das es Abends besser ist weil die Erwartungsangst an den Tag dann nicht mehr da ist.


Das kann schon sein. Ich denke auch das der Tag bis zu diesem Zeitpunkt schon soviel Energie gekostet hat, das keine mehr da ist, an der sich die Angst bedienen kann.

09.03.2018 16:40 • x 1 #36


igel
Tavor einfach weglassen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Wenn überhaupt Entzugserscheinungen auftreten, sind die total harmlos. Man sich auch welche einbilden,spreche aus Erfahrung.

Krampfanfälle, Delerium usw ? Nach ein paar Wochen der Einnahme doch nicht, Blödsinn. Wer es über Monate oder Jahre in hohen Dosierungen genommen hat, 5mg oder noch mehr muss natürlich aufpassen.

09.03.2018 16:41 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@igel was ist deine Meinung, wie lange kann man Tavor nehmen ohne große Probleme zu bekommen? Spreche von 1x am Tag 1,0

09.03.2018 16:47 • #38


igel
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Aber ich sage mal, 1,0 mg Lorazepam kann man wenn es erforderlich ist monatelang nehmen, passieren kann da nichts. Aber oft lässt die Wirkung nach, die Dosis wird erhöht, da kann es kritisch werden.

1,0 mg pro Tag ist eine eher leichte Dosis. Stationär bekommen manche Patienten bis zu 7,5 mg. Tavor hat eine grosse therapeutische Breite.

09.03.2018 16:52 • #39


T
Echt ein Mist das die Forschung da noch nicht weiter ist.

09.03.2018 16:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf